1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was bedeutet "Vodafone RealLTE mit bis zu 3,6 Mbit/s"?
out
Host-Legende
Host-Legende

Entschuldigung, dass ich frage. Aber was genau bedeutet "Vodafone RealLTE mit bis zu 3,6 Mbit/s"?

Verstehe ich irgendwie nicht, selbst das langsamste HSPA hat bis zu 3,6 Mbit/s. Ein Fehler oder wirklich LTE mit nur bis zu 3,6 Mbit/s möglich?

10 Antworten 10

Ein Neuanschluss wie auf der Internetseite angeboten wäre - limitiert auf bis zu  m a x i m a l  3600 kbit/s - auch mit einem ja buchbaren Highspeed-Volumen von 30 GB effektiv eine Verschlechterung. 

Natürlich könntest du verhandeln - und dir schriftlich bestätigen lassen - dass die beim bestehenden Vertrag verfügbare Bandbreite von  m a x i m a l  bis zu 21600 kbit/s bei Erweiterung auf 30 GB weiterhin gilt.

Auffällig ist allerdings, dass die Verfügbarkeitsprüfung bei Eingabe der Anschrift von Bestandskunden nur noch 3600 kbit/s zulässt, ein paar Häuser weiter aber mehr offeriert wird. Neukunden sind also nach wie vor höchst willkommen - Altkunden aber sollen sich mit schlechteren Bedingungen ( >Kosten und <Rate) zufrieden geben. 

Man kann es auch Zusammenrücken nennen, denn über kurz oder lang ereilt die heutigen Neukunden das gleiche Schicksal - das Shared Medium LTE hat nicht umsonst den Turbo abgelegt und nennt sich nun REAL LTE.

Wichtiger Nachtrag:

Es gibt ein Friedensangebot für Bestandskunden - siehe Nachricht 455 von VF_Michael im Thread Schluss mit 30GB Datenvolumen !!

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.