Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2013 18:46
Entschuldigung, dass ich frage. Aber was genau bedeutet "Vodafone RealLTE mit bis zu 3,6 Mbit/s"?
Verstehe ich irgendwie nicht, selbst das langsamste HSPA hat bis zu 3,6 Mbit/s. Ein Fehler oder wirklich LTE mit nur bis zu 3,6 Mbit/s möglich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2013 22:11
Egal welchen "Vodafone LTE Zuhause"-Tarif du auch meinst, letztlich bucht der Neukunde nur noch auf dem Papier einen Tarif mit einer Rate von bis zu 50, 21,6 oder 7,2 Mbit/s.
Den Tarif mit 3.600 kbit/s gibt es nicht mehr, wohl aber diese beim Online-Verfügbarkeitstest mancherorts bereits anzutreffende maximal zugestandene Rate - trotz gewähltem höheren Tarif.
Du buchst eigentlich reduziertes "Highspeed"-Volumen weil das shared medium LTE bei zunehmend hoher Auslastung nicht mehr hergibt: Real = Realität, nun auch bei LTE
!
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 03.08.2013 22:11
Egal welchen "Vodafone LTE Zuhause"-Tarif du auch meinst, letztlich bucht der Neukunde nur noch auf dem Papier einen Tarif mit einer Rate von bis zu 50, 21,6 oder 7,2 Mbit/s.
Den Tarif mit 3.600 kbit/s gibt es nicht mehr, wohl aber diese beim Online-Verfügbarkeitstest mancherorts bereits anzutreffende maximal zugestandene Rate - trotz gewähltem höheren Tarif.
Du buchst eigentlich reduziertes "Highspeed"-Volumen weil das shared medium LTE bei zunehmend hoher Auslastung nicht mehr hergibt: Real = Realität, nun auch bei LTE
!
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 04.08.2013 14:56
Ich danke für die Antwort, kgl.
Bei mir ist RealLTE offiziell nicht verfügbar. Da mein Speedstick LTE jetzt Vodafone LTE anzeigt, wollte ich eben wissen, was geht. Also habe ich eine Nachbarstraße im Verfügbarkeitscheck getestet. Als Ergebnis kam "Vodafone RealLTE ist bei Ihnen verfügbar. Sie können an Ihrem Standort mit bis zu 3,6 MBit/s grenzenlos im Internet surfen und per Flatrate telefonieren." Klicke ich auf "zu den Produkten" wird nichts angezeigt. Gehe ich direkt über die "Vodafone LTE Zuhause" Seite sind alle Tarife mit "Bis zu 3600 kbit/s" verfügbar.
Bei 3,6Mbit/s mach ich doch sowieso nichts. Da ist ganz real sogar E-Plus HSPA mit ALDI Flat schneller.
am 04.08.2013 14:58
Du hast es erfasst
!
am 04.08.2013 15:23
Habe hier zwei andere Netze zur Wahl, beide Tarife mit bis zu 7,2Mbit/s:
http://www.speedtest.net/my-result/2880289452 (Telekom 4G) und schon etwas älter (will keine E-Flat jetzt buchen): http://www.speedtest.net/my-result/2075053690 (E-Plus 3G). Für mich ist das voll okay, Geschwindigkeit ist ja nicht alles, sondern Volumen ist wichtig!
Befindet sich Vodafone 4G bei mir wohl noch "im Ausbau". Dann ist das geklärt und die bis zu 3,6 Mbit/s meinen eben RealLTE doch nur bis zu 3,6 Mbit/s
.
am 04.08.2013 15:29
Server London ist gut, Server Frankfurt hinkt nach, aber allein danach kann man nicht gehen ...
... stimmt das Volumen bei akteptabler Geschwindigkeit muss stimmen, was immer der einzelne auf einen Nenner zu bringen hat!
am 04.08.2013 15:53
Warum er grad eben London bei der Telekom gegriffen hat, weiß ich nicht. Bei mir ist tarifbedingt bei 7,2Mbit/s der Deckel drauf. Telekom hat jetzt glaube auf 8Mbit/s für Alle pauschal angehoben. Die E-Netze unterliegen ja ohnehin D-Netz Speed.
Wenn Telefónica jetzt E-Plus kauft, sehe ich auch schwarz für meinen E-Masten. Dann buchen sich ja alle o2 Karten auch da ein! o2 ist faktisch über Jahre bei mir nicht existent, es sei denn, man findet 2G bei maximal einem Balken Empfang toll. Eine Anfrage in München ergab dazu, es sei in den kommenden Jahren absehbar auch kein Ausbau vorgesehen. Mal sehen, wie es mit dem Aubau bei Allen so weiter geht. Ansonsten wird mit VDSL gesurft -> http://www.speedtest.net/my-result/2880354490 . Hoffentlich werdet ihr Alle auch noch ausgebaut!
am 04.08.2013 16:24
Tja, die VDSL-Alternative hat nicht jeder. Auch KDG im Ort bringt mir nichts - egal ob Vodafone das Kabel arg verspätet teuer einkaufen kann, da wird kein Meter mehr verlegt.
Mit LTE ist gegenüber vormals DSL light die Pflichterfüllung geleistet und bis Ortsteile zusammenwachsen kann 's dauern - ungefähr wie mit zukunftstauglichen Breitband auch.
Du bist zu beneiden.
04.08.2013 16:38 - bearbeitet 04.08.2013 17:02
Beneiden ist relativ, bis Ende 2012 hieß es für mich auch DSL384 oder Funk. Deswegen ist Funk auch heute noch mein Hobby. Das ich über ein Jahrzehnt auf Breitband warten müsste, als ich damals aus Berlin ins Grüne gezogen bin, hätte ich mir aber auch nicht träumen lassen. Die Unterschiede zwischen Stadt und Provinz sind wirklich extrem, auch wenn in Berlin nicht immer alles rund läuft. Wenn kein Port frei, guckste da auch blöd aus der Wäsche. Dafür biste aber bei Funk vorne dran. Also zum Bleistift gleich mal LTE1800 statt nur LTE800.
edit. Nicht guckste, sondern kiekste da auch blöd aus der Wäsche
. KDG ist hier eigentlich auch zuständig, da passiert aber auch nichts in Richtung Breitband. Rechnet sich wahrscheinlich nicht, habe ich eben SAT Schüssel rausgefummelt.
am 16.09.2013 02:33