abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591

@jürgenP schrieb:
Bei mir habe ich den gleichen verdacht aber es kommt bei uns noch hinzu dass die easxbox anscheinend selbst Volumen dann nachbucht das dann einen Tag später wieder verbraucht sein soll und dann wieder wird gebucht. Teilweise haben wir bis zu 10 !! Speedbuckets auf der Rechnung !!!

Aha.  Und nach dem mittlerweile geschlossenen (weil vergleichsweise sinnfreien) Doppelpost bringt dieser Beitrag hier jetzt was, jürgenP?

 

Ich hatte es in dem anderen Thread schon gefragt und ich frage gern nochmal:  Sind Sie dem Ratschlag aus Ihrem ersten Beitrag denn schon gefolgt?  Könnte sinnvoller sein, als andere Threads mit Ihrer "Meine Easybox bucht selbständig Speedbuckets, diese Böse!"-Verschwörungstheorie zu kapern...

 

 


@drminna schrieb:

Irgendwetwas läuft da gewaltig schief und ich bedaure es sehr, dass Vodaphone nichts anderes anstellt, als mich andauernd der Lüge zu bezichtigen ( das habe ich nicht nötig und bin ich auch nicht gewohnt), und selbst überhaupt keinerlei Anstrengungen unternimmt, den Fehler zu suchen und abzustellen.


Okay...mal gegengefragt:  Wenn bei der überwiegenden Mehrheit derjenigen, die den Traffic ebenfalls kontrollieren/kontrolliert haben, von einer gewissen Meßungenauigkeit abgesehen die Daten gestimmt zu haben scheinen, warum sollten die dann ausgerechnet bei Ihnen nicht stimmen?

 

Indirekt bezichtigen Sie Vodafone ja ebenfalls der Lüge, indem Sie die Aussage treffen, daß Ihre Abrechnung richtig und die von Vodafone falsch ist.

 

Ziemlich verfahren, die Situation.  Aber davon ausgehend, daß die Datenmengen mehrheitlich richtig erfaßt zu werden scheinen, sehe ich eher Sie in der Pflicht, hier den gegenteiligen Nachweis zu erbringen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ich habe keine Ahnung, was ich da noch alles zwecks Verifizierung machen kann/soll. Schriftliche Zeugenaussagen über tatsächliche Stromausfälle, LTE- bzw. Easybox-Ausfälle, meine " Arbeitszeiten", Abwesenheitszeiten und Anzahl meiner Computer und anderer Geräte habe ich vor 2 Monaten bereits per Einschreiben eingeschickt. Ebenso die Protokolle der ausgeliehen Fritzbox, welche ich für gut 4 Wochen hinter der Easybox "hängen" hatte.

Kürzlich wurde eine Software verlangt, die ich installieren soll...ich weiss aber nicht welche ich da nehmen kann...und solange VF meinen Zeugen auch nicht glaubt was die Anzahl der Computer im Haus angeht, ist das wahrscheinlich auch wieder zwecklos.

Die geforderte Richtantenne habe ich auch bereits installieren lassen ( hat richtig viel Geld gekostet und den Empfang von 9-10 auf  10 Balken" verbessert") , damit das Argument vom schlechten, nicht ausreichenden Empfang vom Tisch ist.Im Speedtest habe ich trotzdem nie mehr als 5000er Geschwindigkeit, meistens nurr so um die 3000, obwohl ich nur knapp 1km vom Mast entfernt bin. Einen Austausch der Easybox, die sich ca 10 - 12 x pro Tag aufhängt und teilweise erst nach Stunden wieder läuft, lehnt VF bislang ab.

Bin dankbar für jede umsetzbare Idee.

Am 24.12.2013 lässt die ARD in der Neuverfilmung „Baron Münchhausen“ die legendären Abenteuer des Lügenbarons wieder aufleben. 

 
Den Streifen werde ich mir nicht entgehen lassen - ein bisschen Entschädigung für die hier so kläglich aufgebauschten Schilderungen muss sein.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@drminnna,

kündigen, etwas anderes bleibt ihnen und allen anderen geplagten nicht.

Vodafone wird nichts und zwar garnichts  unternehmen, wozu auch, Sie haben einen Vertrag und müssen Vodafone schon verklagen um Ihr Recht zu bekommen. Die wissen ganz genau das sie am längeren Hebel sitzen, denn selbst wenn Sie irgenetwas beweisen könnten, was schon fast unmöglich ist, und einen Prozess gewinnen würden, dann würde Vodafone einfach in die nächste Instanz gehen. Und das ganze solange bis Sie ausgebluttet sprich pleite sind.

Alles was wir hier schreiben, machen usw. intressiert die nicht im geringsten, denn schließlich gehen die ja auch nicht auf meinen Vorschlag mit der Fritzbox ein. Klar machen die das nicht, denn dann könnte man ja eventuell Recht haben, dann doch lieber nichts machen und statt dessen so Verschwörungstheorien von so Leuten wie "der Ritter" hier rein setzen.

 

Also einfach kündigen, fertig und nicht aufregen, bringt eh nichts.

 

mfg

woupi

Ist für mich ganz einfach.

 

  • der Nachweis des tatsächlich verbrauchten Volumens ist schlicht nicht möglich, wir können per Software zwar messen, aber nix beweisen
  • die Easybox hat manchmal ein interessantes Eigenleben. Heute erlebt: niemand da, keiner braucht das Internet - also Easybox neu gestartet, weil die das ab und an nun mal braucht. Ergebnis: "SIM-Wechsel erkannt, geben Sie die neue PIN ein". Habe ich versucht - die Eingabe der Pin ist nicht möglich, das Webformular der Easybox reagierte nicht auf den Klick auf "weiter". Also: Dachboden (und damit auch die Box) per Sicherung stromlos gemacht und nach einigen Sekunden wieder eingeschaltet - alles gut.

Fazit: auch die aktuelle Easybox-Software hat noch einige üble Bugs - u.a. den, daß die Telefonie mit der Software mittlerweile gar nicht mehr funktioniert - früher war das zumindest die meiste Zeit über okay (ich kann zwar immer noch nicht telefonieren, habe aber eine 10-Euro-Gutschrift erhalten - na, wenn das nix ist - man wird ja bescheiden).

 

Das alles bedeutet aber auch, daß ich der Box und den nachgeschalteten Instanzen schlicht nicht mehr vertrauen kann. Daß das Volumen bei mir (momentan) korrekt berechnet wird, beruhigt mich kein bißchen. Das kann sich jederzeit wieder ändern.

Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

@der Ritter:

Das bei den meisten richtig abgerechnet wird, kannst Du gar nicht wissen. Es wird ja nur von Leuten überprüft, die

nicht mit ihrem Budget hinkommen. Einige kommen tatsächlich hin, aber we sagt, denn das die Zählung bei denen stimmt.

Bei mir stimmt auch so einiges nicht mit der Zählung, aber ich schreibe das hier nicht mehr, weil es nichts bringt.

Am Anfang des Threads haben sich genügend gemeldelt, bei denen die Zählung scheinbar nicht stimmt...

 

OT: ich komme manchmal in eine Endlosschleife, wenn das Volumen verbraucht ist und die Center-Seite kommt und man sie nicht wegklicken (auf weitersurfen) kann.

Will man dann auf einem anderen Gerät surfen (z.B. SmartTV) oder man hat Steam oder Origin an, dann passiert gar nichts. Ist wirklich schlecht gelöst, dass erst diese dämliche Erinnerungsseite bevor man weiter surfen /laden kann.

 

Das sind alles Sachen, die tirerisch nerven und dann solche Schlaumeier, die unterstellen, dass man eine EasyBox für lau ergattern will oder um ein paar Gigabytes für lau betteln will. Smiley (wütend)

Ist ech frech. LTE ist schon nicht billig, d.h. wer es nutzt guckt sowieso nicht auf den Euro. Ich würde auch 100EU im Monat zahlen, aber nicht für 15GB + 3x 10GB für 45EU nachbuchen. Die wären dann nämlich auch schnell weg und dann ? Nochmal nachbuchen ?

Komischerweise ist immer Speed da, wenn ich mal nachbuche.

Jeder, der von der Materie und generell von dem Messverfahren bei Datenvolumen im Mobildfunk auch nur den Hauch von Ahnung hat, wird feststellen, das es, Messtechnisch bedingt, maximal 300MB zu viel sind die angezeigt werden.

Wer Lust und Zeit hat, kann das gleiche tun und sich damit auseinandersetzen und sich das fein säuberlich von jemnaden erklären lassen, der Ahnung davon hat.


Im übirgen Beschweren sich hier witzigerweise keine FritzBox User... Denkt mal drüber nach warum.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:

Im übirgen Beschweren sich hier witzigerweise keine FritzBox User... Denkt mal drüber nach warum.

 

Weil sie nicht die B-Ware von Vodafone als Hardware nutzen?

tja, wahrscheinlich mein Fehler, dass ich es verabsäumt habe, mich in diesen Wissenschaften auch noch ausbilden zu lassen...also LTE von VF nur etwas für speziell ausgebildetes Klientel ?

@kgl
wenn ihre Beiträge den Ton / das Niveau ausdrücken, in dem VF mit seinen Kunden kommunizieren möchte..o.K....sehr aufschlußreich

Smiley (Zunge)Man sollte halt nicht so auf den Putz hauen - da blättert die Glaubwürdigkeit allzu schnell ab ...


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.