Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2013 20:09
Hallo,
ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.
An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?
mfg
woupi
am 23.04.2013 21:01
^^Jawoll! Kündigung.
Ist das einzige, worauf sie reagieren werden.
PS: Nun ist es amtlich T-Online wird bald (2016!) auch die DSL Anschlüsse drosseln- angenblich sogar runter auf 384kb (?!). Dafür wird man aber 70, 100 oder 200GB an Volumen haben. Angeblich würden sie gerne eher drosseln bekommen es aber technisch nicht eher hin- das wäre ja ein Armutszegnis.
Dann werden wohl die ganzen VOD-Services, wie Watch-ever und Maxdome pleite gehen. Wer will seine wenigen GBytes zum Fenster rauswerfen ? Gibt ja auch noch normales Fernsehen und SKY.
am 27.04.2013 13:14
Bei mir scheint es nun komischerweise keine großen Differenzen mehr zu geben ?!
Aber erst seit diesem Monat und erst seit dem ich nun auch unangekündigterweise 30 statt 15 GB habe- naja einem geschenkten Gaul guckt man nicht in die hässliche Fresse...
28.04.2013 11:50 - bearbeitet 28.04.2013 11:56
so ich hab nach längerem mal wieder ein Update:
Center.vodafone: 13,6 GB
Net Speedmonitor: 8 GB
es ist immer gleichbleibend mehr.
Und noch was.
Ich habe seit letztem Monat eine Handy Internet Flat mit 500MB, hier die Daten:
Abgerechnete Menge 17,84MB
Android Anzeige: 18,4MB
Zwei Dinge kann ich daraus sehen:
1. Es wird weniger abgerechnet wie mir das Handy selber anzeigt, kommt aber fast hin.
2. Das Datenaufkommen vom Handy ist so gering das es in dieser ganzen Diskusion zuvernachlässigen ist. Ich habe alles nur noch über die Handyflat gemacht, also Updates, Wetter, Emails, Whatsapp usw. und komme nicht mal ansatzweise an die 500MB.
Übrigens für alle Skeptiker, WLAN ist immer noch aus.
mfg
woupi
am 28.04.2013 23:05
habe lte 21600 s habe 15 gb wiso schreiben wieder alee rinn das es 30 gb wieder gibt wo steht das den wieder?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.04.2013 23:07
Schau' mal hier:
http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 04.05.2013 13:11
center.vodafone spinnt ja mal wieder rum heute.das ist wieder ein beleg das da doch wohl gewaltig was nicht stimmt.das teil wird wohl doch bei dem einen oder anderem falsche werte anzeigen.wie lange wollen die noch rum doktern bis mal was gescheites untem strich rauskommt
am 13.05.2013 05:19
so ich hab nach längerem mal wieder ein Update:
Ende des Abrechnungszeitraums
Center.vodafone: 28,5 GB
Net Speedmonitor: 14,12 GB
und es ändert sich nichts.
mfg
woupi
am 13.05.2013 07:41
woupi, das ist schon eine erschreckende Diskrepanz: ich kann nicht glauben, dass du das Doppelte - des mit dem NetSpeedMonitor gemessenen Wertes - an Inklusiv-Volumen verbraucht haben sollst.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 13.05.2013 10:11
Naja einen solchen Unterschied kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen... das hört sich genau so an, wie an nem Hauptverbrauchen im Haushalt n Energiekostenmessgerät gehangen, und andere geräte unberücksichtigt gelassen, wie handys oder irgendwas jetzt bei WLAN.... Wobei er ja geschrieben hat, WLAN sei aus. Vielleicht Onlinegaming irgendwas mit ner PS 3?
Es wird immer in Paketen abgerechnet, das is wohl richtig, Rundungsdifferenzen gibt es somit natürlich auch, aber nicht über mehrere GB. Irgendwas musst du da übersehen haben 🙂
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 13.05.2013 17:51
"Vielleicht Onlinegaming irgendwas mit ner PS 3? "
Hast du bei woupi nicht gelesen, dass er dies ausschließt
?