Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2013 06:12
hallo,
habe vorgestern in meinem browser die nachricht bekommen das das volumen bald aufgebraucht ist, habe mir nix weiter bei gedacht. aber nun ist es leer und ich hätte gern noch 1 gb mit schnellem speed allerdings bekomme ich die nachricht nicht mehr wieder egal ob ich cookies lösche oder nicht.
29.03.2013 13:02 - bearbeitet 29.03.2013 13:04
Die Verfügbarkeit ist aber trotzdem gegeben, ich habe die Entfernung zu dem HVT (Erper Str. 4-6, 50374 Erftstadt) extra nachgeschlagen
. Das einzige Problem könnte ein fehlender Port sein. Aber das ist bei Indoor VDSL bei einem HVT dieser Größe auch sehr unwahrscheinlich.
am 29.03.2013 13:14
@Asus88
"Alle Ports sind weg"
sagt der Pessimist - "aber es gibt doch Vodafone LTE"
hofft der Optimist.
Hoffentlich ist das nicht die einzige Wahl
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
29.03.2013 13:52 - bearbeitet 29.03.2013 14:04
Ich verstehe immer noch nicht, wie man bei 500 Metern zum HVT LTE nehmen kann?
Bei meinen über 6 km und fast 60 dB Dämpfung ist das klar, aber bei max. 4 dB (Traumwert) doch nicht.
Hätte ich so eine Leitung, hätte ich seit 2005 (Wechsel von ISDN auf UMTS mit bis zu 384 Kbit/s) mehr als ~10.000 Euro Mehrkosten gegenüber DSL gespart und dabei immer super Internet gehabt.
Ohne Drossel, ohne andauernde Schwankung der Bandbreite, ohne Strahlung, ohne Kopfschmerzen, ohne NAT mit tlw. Portsperre u. schlechtem Peering und ohne s..... Pingwerte die nie konstant und immer hoch sind.
Da könnte ich heute "noch" (der Zustand hat sich ja immer noch nicht geändert) drüber heulen, dass ich für qualitativ absolut minderwertiges Internet so viel Geld zusätzlich verpulvert habe bzw. verpulvere.
am 29.03.2013 16:47
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
29.03.2013 19:31 - bearbeitet 04.04.2013 02:23
@Asus88
Kannst du dir denn vorstellen das ich vorher, also vor März 2012 in Erftstadt Dirmerzheim gewohnt habe und dort mit Netcologne bei DSL 16000 eine Downloadrate von max 2000kbits hatte, da ist nämlich der nächste DSLAM gute 5KM entfernt und auf diese lange Kabelgeschichte ist wegen der Ultrahohen Dämpfung bei mir in den besten Stunden max knapp1800-2000kbits angekommen gezahlt habe ich aber für ne 16000er Leitung die laut Test von Netcologne verfügbar gewesen sein sollte und da kamen die"Lämmer Vodafones" mit ihren Läppis ins Dorf und haben da alles auf den Kopf gestellt mit den gesamten Repertoire an Versprechungen ..........., den Rest kennt ihr ja. Da ich einen LTE abgeschlossen hatte nahm ich diesen mit nach Lechenich und ich habe dort im März 2012 von überall die Infos bekommen das es DSL nicht gibt zumindest kein schnelles. Jetzt seit gut einem Monat heißt es überall, und es wird damit hier geworben, das nun endlich richtig schnelles DSL verfügbar sei und seit ich das weiß versuche ich natürlich vom "LTE-Krüppel" weg zu kommen.
Ich denke das damit einige Fragen geklärt sein dürften wegen "Warum & Wieso". 😉
PS beklagen konnte ich mich über das Tempo bei LTE wirklich nicht und bis Drosseleinführung war auch alles echt Klasse wenn man das Telefonieren mal außen vor lässt, hier noch mal nen Test ich hab den 21600er:
über den Ping rede ich jetz dabei mal nicht. da kommt mir mein HSPA mit nem Ping von 40-44 im ersten Moment schneller vor wenns um den Seitenaufbau geht.;-)
Update! Jetzt ist es fast soweit am 09.04.2013 solls vollzogen werden, sogar VDSL gibts hier jetzt.
Habe allerdings noch immer keine Daten per Post bekommen und es ist jetzt schon der 4.4.2013,
in fünf Tagen soll der Techniker das Kabel anklemmen bin mal gespannt! ![]()
09.04.2013 16:30 - bearbeitet 16.04.2013 00:03
Alles nur Pech??
Hallo, ja heute ist endlich der große Tag gekommen und der Techniker sollte sein Werk vollenden, aber halt was hat er denn im Auftrag für eine Adresse stehen Markt 1, dort ist aber das Standesamt und die kriegen keinen Anschluss die haben den ja schon und den Namen aus dem Auftrag gibt es dort ja auch nicht.
Da hat die tolle Verwaltungsabteilung doch meine aktualisierte Adresse mal ebenso falsch belassen wozu auch immer, da Frage ich mich doch was passiert den da wenn man seine Daten dort korrigiert (geschehen vor nem Jahr)?? Wahrscheinlich gehen die nur zur Abrechnungsabteilung und nicht in den Stamm.
Das Ende dieses freien erwartungsvollen Tages ist das ich jetzt eben kein Internet & kein Telefon habe und alles nur weil man dort es nicht geschafft hat in den Stammdaten aus einer 1 eine 2 zu machen die Straße stimmte ja. selbst die zur Ausfertigung des Auftrages angegebenen Daten hat man mal ebenso ignoriert, dort hatte ich die genaue Adresse, die Lage des Hauseingangs zu Nummer 2 sowie die Etage die Lage der Wohnung und den Namen des vorherigen Inhabers dieses Telefonanschlusses angegeben, nur wozu das alles wenns doch dann einfach nicht wahrgenommen wird.
Zum Glück habe ich noch nen mobilen Vertrag mit dem Internet und Telefon funktionieren sonst stand ich ganz schön im Regen der Ignoranz!!! ![]()
UPDATE 16.04.2013
Wieder ist eine Woche vom Kalender verschwunden und noch immer keinen neuen Technikertermin, ich verstehs nicht mehr. Auf Anfrage mir doch solange bis es einen neuen Termin gibt, die alte LTE Sim wieder zu reaktivieren damit ich wenigstens nicht ganz ohne was da stehe, aber nein das ginge auf keinen Fall wobei das doch einfach den Servicegedanken hätte bestätigen können. Pfui ist das einfach, einen Bestandskunden so im Regen ohne Internetleistung stehen zu lassen !!!!!!
EIN ARMUTSZEUGNIS IST DAS !!!!