Service bei Störung ungenügend
Kundur
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit nun 3 Wochen haben wir einen Totalausfall von Internet, Telefon und TV aufgrund eines Schadens durch den GigaNetz Ausbau in unserer Straße. 

Wir haben schnell eine Zwischenlösung per WiFi Mobile Router bekommen aber jetzt geht nichts mehr.  

Von Vodafone geuchtes Volumen auf SIM-Karte ist aufgebraucht. Support kann kein weiteres Volumen aufbuchen, ist technisch wohl nicht möglich. 

Wo sind wir hier nur gelandet? In welchem Jahrhundert ist denn der Support hängen geblieben? 

Wir haben 4 Kinder zwischen 5 und 20 arbeiten im Home-Office ja ohne Internet ist das sehr bescheiden! 

Kein TV - klar alle schauen Netf* Pri* oder sonst was, geht zu Lasten auch unserer Hotspots

(demnächst auch leer)

Jetzt muss ich mir anhören, müssen ab jetzt ohne weiteres Datenvolumen auskommen? Echt jetzt? 

 

Seit drei Wochen bewegt sich nichts, keiner weiß was und niemand informiert einen wann das Problem behoben ist!

Lasst zumindest die GigaNetz für die Kosten grade stehen und gebt uns wieder Datenvolumen! 

 

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Prinzipiell ist Vodafone weder für die Bereitstellung einer Ersatzverbindung noch für etwaigen Schadenersatz verantwortlich, wenn das Netz durch Dritte beschädigt wurde. Du müsstest dich mit deiner Forderung ebenfalls an diese Personen wenden...

 

Weiterhin: Ihr seid auch zur Schadensminderung verpflichtet, d.h. man sollte auch den eigenen Datenverbrauch drosseln, selbst wenn das heißt, dass eben jetzt mal auf Netflix, Prime & Co. verzichtet werden muss (oder dies nur gezielt und nicht zur Bespaßung genutzt wird).

 

Und was die Sache mit HomeOffice anbetrifft:

Bei richtigem HomeOffice (bei dem arbeitsvertraglich die Heimatadresse als Arbeitsort eingetragen ist, es auch ein separat eingerichtetes [und m.W. abschließbares] Arbeitszimmer gibt) ist die Firma für die Stellung der Arbeitsmittel zuständig, d.h. der Arbeitgeber muss sich sowohl um die Leitung als auch um Ersatz kümmern.

Bei mobilem Arbeiten (was meist der Fall ist -- wo der Arbeitgeber es einem freistellt, ob man im Büro ist oder von zu Hause arbeitet) hingegen gilt: AB IN'S BÜRO!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Frag doch mal nach ob man einen Giga Cube zur Verfügung stellen kann


@MasterScorpion  schrieb:

Frag doch mal nach ob man einen Giga Cube zur Verfügung stellen kann


Hat er doch bekommen - nur reicht das Datenvolumen wohl nicht aus...

Klar - bei 500 GB für 14 Tage muss man sich schon mal Gedanken machen, was man da macht...