1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone LTE Zuhause L mit Telefonflat aber ohne analogenTelefonanschluss möglich ?
Andel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir würden gerne unseren Vodafone LTE L Vertrag verlängern aber über mein Vodafone geht das nur zum alten Teuren Preis  ( ca. 82 Euro ) und das ist uns zu teuer.

Woanders sagte man uns das der LTE L Vetrag mit Festnetz Flat nicht funktioniert da wir im Haus keinen Telefonanschluss haben und die Telefonie immer über den analogen Anschluss läuft.

Bitte mal um Aufklärung ob wir Telefonie auch über LTE nutzen können.

Mfg

Andy

3 Antworten 3
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Da LTE Mobilfunk ist, ist es unwichtig, ob eine Telefondose im Haus vorhanden ist oder nicht. Die EasyBox, die ihr dann verwendet, bietet sowohl Anschlussmöglichkeiten für analoge als auch ISDN-Telefone.

Wer andere Aussagen trifft, sollte sich nachschulen lassen... 😉
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Ok also Telefonie auch über LTE Funk, aber so richtig funktionieren tut das noch nicht oder  ( viele Störung ) ??

Unser jetziger Festnetzanschluss läuft über das Handynetzt  mit EasyBox 803 A.  Haben also 2 Simkarten und auch 2 Router die verbunden sind und das funktioniert ganz gut bis auf ein paar Störungen ab und zu.

Das hängt von mehreren Faktoren ab, deiner Verbindung zum Funkmast, der Signalstärke, der Signalqualität, der Auslastung des Funkmastes. Theoretisch funktioniert die Technik. Ist die Anbindung gut, funktioniert sie auch praktisch.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.