1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Internetverbindung, schlechter Service - eigentlich nichts neues
Crank4YoU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend verehrte Geschädigte, unzufriedene Mitglieder & Vodafone-Mitarbeiter,

meine Lebensgefährtin und ich sind seit mehreren Jahren Kunden der Vodafone AG und haben schon einiges miterleben dürfen.
Nun allerdings ist das Ende der Zündschnur erreicht.

Zum Hintergrund und besseren Verständnis :  Internet via Kabel mit 250 Mbit

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen solchen Vertrag abgeschlossen und möchten das Erlebnis der 250 Mbit Leitung genießen, zahlen brav den vollen Beitrag und erhalten einen Bruchteil davon.
Sie rufen diese wundervolle Hotline an und werden mehrfach abgewimmelt, stoßen auf Unverständnis, lassen ein Ticket erstellen ( welches innerhalb kürzester Zeit ohne Klärung des Sachverhaltes geschlossen wird) bzw. Sie sollen einen Rückruf zur Klärung innerhalb der nächsten 24 Stunden .

Aber alles der Reihe nach 😉

Es fing vor über einem halben Jahr damit an, dass die Mbit sich stark verringert hatte und ich dies bemängelte. Hier bekam ich nach mehreren Anrufen eine Dame ans Telefon, welche doch meinte, dass ich bitte jeden Tag die Geschwindigkeit messen solle. Dies dürfte aber nur über ein Programm der Vodafone AG durchgeführt werden.
Da ich mich nicht jeden Tag damit beschäftigen wollte und auch der Meinung bin, dass auch nicht von der Vodafone AG zertifizierte Programme selbiges können, tat ich dies mit solchem.

Einige Zeit verging und es trat aufgrund des allgemein bekannten beruflichen Stresses in Verdrängung.

Vor ca. 3 Monaten erhielt ich eine Mail der Vodafone AG, dass mein Internet von 200 Mbit auf 250 Mbit - kostenfrei - aufgestockt wurde.
Können Sie sich vorstellen, dass ich in diesem Moment wieder gekocht habe? Liebe Vodafone AG - das war kein Essen, sondern ich über diese automatisierte Mail!

Zack kam das oben angesprochene Thema wieder in mein Gedächtnis und ich griff unzählige Male zum Hörer.

Kurzer Zwischenstand: Internetgeschwindigkeit stark schwankend, keine Verbesserung eingetreten und die Vodafone-Homebox liefert sehr schlechtes W-LAN. Auch Ihre Mitarbeiter sagen dies.
(Mittlerweile läuft mein Notebook über den Hotspot des Handy's, da die Verbindung dort besser und stabiler ist)

Weiter im Text 

Ich reklamierte die bekannten Probleme und habe auch nun den Router mit im Boot.
Ich bekam als Argument, der Router sei wohl defekt und müsse getauscht werden. Neuer Router kam, wurde ans Netz angeschlossen und schwupps - es blieb unverändert.
Mal ehrlich - hat es jemanden verwundert? Ich denke nicht.

Der alte Router wurde wieder angeschlossen und das Tauschgerät an die Retourenstelle geschickt. ( Der neue Router steht auf meiner Dezember-Rechnung - bitte korrigieren )
Auch davor und danach wieder einige unzählige Anrufe getätigt und ich habe wahrscheinlich die halbe Belegschaft der Vodafone AG kennen lernen dürfen.
Einige konnten mich sogar sprachlich verstehen! ( Bitte nicht falsch verstehen - es geht hier lediglich um das sprachliche Verständnis in einem CallCenter)

Viele weitere Tickets wurden eröffnet und prompt geschlossen. Einige Mitarbeiter wurden anmaßend, sind unmotiviert und haben eine " geht mir am **piep** vorbei Einstellung ".
Perfekt also für die Kundenbetreuung.

Liebe Vodafone AG,

ich bin es wirklich Leid. Ich habe Eure Computerstimme satt. Je nach angegeben Thema wird man abgespeißt mit : starten Sie den Router neu... und zack ist die Verbindung getrennt. Ergo - ich muss nochmals anrufen und mich wiederholt durch diesen automatisierten Quatsch kämpfen.
Sie, liebe Vodafone AG, können sicherlich nachvollziehen, wie oft ich bereits angerufen habe und wie viel Zeit ich investiert habe. Eine Mitarbeiterin meinte aufgrund der Anrufhistorie : Haben Sie kein anderes Hobby als uns anzurufen!? Diese Aussage von ihr war absolut nicht böse gemeint und eine der wenigen Personen, die sich wirklich engagiert haben und versucht haben sich mir anzunehmen.
FunFact: Ich könnte Ihnen gerne meine investierte Zeit mit meinem Stundenlohn berechnen und somit über viele Jahre kostenlos Kunde im Kabel&Mobilfunk sein. Faszinerend oder?

Zu guter Letzt kam die Tage ein Anruf der Vodafone AG - naja - nicht so ganz.
Ich bekam eine Nachricht von einem wohl verpassten Anrufes. 
Das Kuriose daran ist - in meiner Anrufliste steht kein verpasster Anruf und ich hatte permanenten Empfang. Seit diesem "Anruf" kam natürlich wieder keine Regung und auch das Internetproblem nebst des Routers hat sich nicht verbessert.
Auch eine FritzBox! solle ich doch bitte bezahlen. 

(Außerdem fiel mir auf, dass ich für eine Telefonflat bezahle, welche ich überhaupt nicht haben wollte) KORREKTUR bitte 😉

Freunde - mir ist das Lachen vergangen und behalten Sie bitte Ihre Rückfragen mit den Bewertungen von Vodafone. Zum aktuellem Stand würde ich JEDEM von Euch abraten.

(Ähnliches spielte sich bei meiner Vertragsverlängerung im Mobilfunkbereich ab)

Durch das oben geschriebene ist Ihnen nun mein Befinden bekannt. Ich konnte es leider keinem Ihrer fähigen Mitarbeiter erklären. Es fehlte bekanntlich die Muse zum Rückruf und der Problembewältigung.

Ich erwarte Ihre Stellungnahme

4 Antworten 4
Crank4YoU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zensur aber keine Reaktion? Hätte mich auch gewundert, zumal ich meinen Beitrag im Forum nicht mehr finden kann

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Crank4YoU,

Du hast Deinen Beitrag ja scheinbar gefunden, sonst hättet Du nicht antworten können. Dein Beitrag ist zwar umfangreich, die wesentlichen Punkte für eine erste Fehlereingrenzung fehlen aber leider. Ergänze daher noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

Gruß,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die wesentlichen Punkte sind sogar erwähnt. Den Text muss man dazu auch sorgsam lesen. 

Ich laufe nun seit Monaten der Vodafone AG hinterher. 

Sie können sich sicherlich vorstellen, dass die Geduld am Ende ist.

Alle Werte, samt Ping & Co wurden den Mitarbeitern mehrfach mitgeteilt.

Ich warte seit Wochen auf einen Rückruf von Ihnen. Nichts passiert.

Es ist äußerst ärgerlich, dass ein Milliardenkonzern dies nicht auf die Reihe bekommt.

Tobias

Hi @Crank4YoU,

tut mir leid, dass Du die Erfahrung machen musstest, wir brauchen dennoch hier die Daten, um Dir helfen zu können 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!