Archiv_LTE

VoLTE LG G5
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo und Guten Tag. Ich habe einen für VoLTE berechtigten neuen Red M Vertrag und ein G5 Smartphone. Es funktioniert aber nicht. Beim Smartphone finde ich keinen passenden Menupunkt zum Einstellen, die Hotline sagt, ich wäre freigeschaltet. LG schreibt, das Telefon kann das. Weiß jmd., wo das Problem liegt? Benötige ich ein Software Update von Vodafone?
Gruß MichaHG
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo MichaelHG,

 

herzlich willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen 1. Beitrag.

 

Bitte sende mir mal per PN Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das mal an.

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Digitalisierer

Hat dein Gerät ein Vodafone-Branding?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nein. Frei gekauft. In irgendeiner der vielen Vodafone Publikationen stand aber das G5 als VoLTE tauglich, ohne dass ein Stern für Einschränkungen wie VF Branding mit bei war.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MichaelHG,

 

herzlich willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen 1. Beitrag.

 

Bitte sende mir mal per PN Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das mal an.

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Michael, Martina,

 

gibt es hier eine Loesung? Ich habe ebenfalls ein G5, allerdings ein internationales. Wifi-calling geht wohl nur bei Phones mit Brianding. Ist das bei Volte auch so? Ich habe zwar einen VolTE Schalter fuer ein/aus, aber selbst mit eingeschalteter Funktion tut sich da nicht wirklich etwas. Sonst muesste ich ja mal ein volte-icon in der Statusbar angezeigt bekommen.

Danke euch und Gruss,

 

Roland

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Roland.

Lt. Martina von VF bedarf es wohl auch für VoLTE ein branding. Damit das phone Software-seitig dazu in der Lage ist. Ich habe nicht mal diesen VoLTE Schalter. Unter welchem Menupunkt versteckt er sich bei dir? Da er bei dir vorhanden ist, liegt die Vermutung nahe, dass dein Vertrag dies nicht hergibt oder, falls doch, VF nicht nicht freigeschaltet hat. Das wird schon mal vergessen. Nachfragen über die 1212 sollte Klarheit bringen.

Gruß Michael
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Eines noch. Ob du mit VoLTE telefonierst erkennst du nur, wenn du nicht im WLan bist, sondern die mobile Datenverbindung hast und in der Statuszeile 4G steht. Wenn du so einen Anruf tätigst, bleibt die 4G Verbindung bestehen und wechselt nicht in H oder E.
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hi Michael, vielen Dank fuer die Info. Prinzipiell ist das G5 Volte-faehig (ebenso vowifi). Den Schalter habe ich da ich ein custom Rom drauf habe und diese Einstellung aktivieren kann. Wenn aber VF-Branding Voraussetzung ist bringt mir der Schalter nichts. Da ist dann ein anderes IMS-Framework im EInsatz. Soweit ich mich richtig eingelesen habe. Ich hatte mal kurz ein VDF kdz installiert, dann hatte ich auch mal das Icon in der Statuszeile. Hab es dann aber wieder runtergeschmissen, weil mir generell diese Brandings auf den Nerv gehen. Aber auch mit der Original EU Firmware laesst sich wohl das Volte dann nicht aktivieren. Schade eigentlich, dass VF hier nur die eigenen vertriebenen Smartphones unterstuetzt. Schliesslich zahle ich genauso meine Beitraege wie die anderen auch. Aber die anderen Provider machen es ja auch so. Von daher ... vielleicht kommt der Tag, an dem es unabhaengig vom Branding benutzbar ist. Ich hatte mein Smartphone schon bevor ich zu Vodafone gewechselt bin. Also warum sollte ich jetzt ein neues kaufen, wenn das gerade erst mal ein halbes Jahr alt war. Egal. Somit funktioniert es nicht bei mir. Da muss ich warten bis sich die Strategie der Provider aendert.

Danke Dir nochmals und Gruss,

 

Roland

Mehr anzeigen