TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2017 11:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2017 09:23
Hallo MichaelHG,
herzlich willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen 1. Beitrag.
Bitte sende mir mal per PN Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das mal an.
Viele Grüße
am 13.07.2017 12:43
Hat dein Gerät ein Vodafone-Branding?
am 13.07.2017 13:54
am 17.07.2017 09:23
Hallo MichaelHG,
herzlich willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen 1. Beitrag.
Bitte sende mir mal per PN Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das mal an.
Viele Grüße
am 24.07.2017 12:38
Hallo Michael, Martina,
gibt es hier eine Loesung? Ich habe ebenfalls ein G5, allerdings ein internationales. Wifi-calling geht wohl nur bei Phones mit Brianding. Ist das bei Volte auch so? Ich habe zwar einen VolTE Schalter fuer ein/aus, aber selbst mit eingeschalteter Funktion tut sich da nicht wirklich etwas. Sonst muesste ich ja mal ein volte-icon in der Statusbar angezeigt bekommen.
Danke euch und Gruss,
Roland
am 24.07.2017 18:03
am 24.07.2017 19:08
am 24.07.2017 21:11
Hi Michael, vielen Dank fuer die Info. Prinzipiell ist das G5 Volte-faehig (ebenso vowifi). Den Schalter habe ich da ich ein custom Rom drauf habe und diese Einstellung aktivieren kann. Wenn aber VF-Branding Voraussetzung ist bringt mir der Schalter nichts. Da ist dann ein anderes IMS-Framework im EInsatz. Soweit ich mich richtig eingelesen habe. Ich hatte mal kurz ein VDF kdz installiert, dann hatte ich auch mal das Icon in der Statuszeile. Hab es dann aber wieder runtergeschmissen, weil mir generell diese Brandings auf den Nerv gehen. Aber auch mit der Original EU Firmware laesst sich wohl das Volte dann nicht aktivieren. Schade eigentlich, dass VF hier nur die eigenen vertriebenen Smartphones unterstuetzt. Schliesslich zahle ich genauso meine Beitraege wie die anderen auch. Aber die anderen Provider machen es ja auch so. Von daher ... vielleicht kommt der Tag, an dem es unabhaengig vom Branding benutzbar ist. Ich hatte mein Smartphone schon bevor ich zu Vodafone gewechselt bin. Also warum sollte ich jetzt ein neues kaufen, wenn das gerade erst mal ein halbes Jahr alt war. Egal. Somit funktioniert es nicht bei mir. Da muss ich warten bis sich die Strategie der Provider aendert.
Danke Dir nochmals und Gruss,
Roland