Archiv_LTE

EasyBox 803A+Turbobox testen ohne LTE Zuhause-Vertrag?
Smart-Analyzer

Hallo, bin neu hier, habe viel gestöbert aber nichts Hilfreiches gefunden zu meinem Problem:
Meine Eltern wohnen im tiefen Schwarzwald mit ISDN-Leitung - untragbar. Mein Vodafone-Handy zeigt dort LTE-Empfang, laut Vodafone-Karte gibt es LTE800.
Jetzt habe ich eine EasyBox 803A plus Turbobox und würde gerne testen, ob das prinzipiell funktioniert (erstmal in der Nähe von Stuttgart und dann vor Ort). Ich habe aber nur eine "normale" Vodafone SIM.
Nachdem die EasyBox die Turbobox lange nicht "gefunden" hat, hat ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen dazu geführt, dass ich die Meldung "Bitte setzen Sie die SIM Card in das LTE Modem ein" bekomme - obwohl natürlich eine SIM Karte drin steckt.
An der Turbobox leuchtet das WAN-Symbol rot, das Power-Symbol blinkt weiss.
Die Easy-Box hängt natürlich, bis man eine Offline-Konfiguration eingibt.
 
Easy-Box Firmware Version:  30.05.233 (12.07.2016-11:10:15), Boot Code Version:  V1.04.01, Hardware Version:  02
Die Easy-Box 904 kommt nicht in Frage, da der LTE-Empfang ins Garagendach soll, evtl. mit externer Antenne.
 
Gibt es einen Weg? Oder gibt es von Vodafone die Möglichkeit, eine Test-Simkarte zu bekommen?
Da schon mal jemand von Vodafone da war, groß getönt hat und es dann nicht funktionierte, unterschreiben wir keinen Vertrag bevor es technisch nicht funktioniert...
 
Jede Hilfe willkommen!

Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
IOT-Inspector
Die Turbobox ist nur mit einer zuhause SIM Karte nutzbar. Daher ist sie inzwischen Elektronikschrott.
Für eine Stromversorgung via PoE ist ein Netgear LB1111 mit nachgeschaltetem Router sinnvoller.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @LTEHelfer,

 

zum Testen haben wir da leider keine Möglichkeit. Allerdings vertreiben wir die Geräte auch schon länger nicht mehr. Wenn Du einen LTE-Zuhause Anschluss bestellst, bekommst Du die EasyBox 904 LTE als Endgerät.

 

Wenn Du nur eine Datenverbindung über LTE ohne Telefonanschluss benötigst, könnte der GigaCube für Dich interessant sein. Smiley (fröhlich)  Den kannst Du kaufen und 30 Tage testen. Gefällt er Dir nicht, kannst Du ihn zurückgeben.

 

Weitere Infos zum Cube und unserem Testangebot findest Du hier.

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Hilfe. Wir haben jetzt einen GigaCube bestellt und diesen als Netzwerkrouter mit einfachem POE installiert. Funktioniert hervorragend, auch ohne externe Antenne...

LTE-Netzwerk.PNG

Einzige Frage ist jetzt, wie ich den GigaCube so verpacke, dass er auch im Winter funktioniert - die Garage ist nicht beheizt.

Dazu mache ich eine neue Frage auf...

Mehr anzeigen