1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie bundesweit gestört, sagt die Hotline
emdee
Digitalisierer
Digitalisierer
Gestern gegen 17:30 ein Ticket geöffnet weil kein Telefon mehr möglich war. Eine Stunde danach wurde das Ticket geschlossen (SMS dass Störung behoben sei), heute früh funktioniert das Telefon immer noch nicht.
Anruf bei der Hotline, diese teilt mir mit dass eine Bundesweite Störung vorliegt. Ende nicht vorhersehbar.

Eingehende Anrufe pingen nur, Telefon klingelt nicht, Verbindung wird getrennt.
Ausgehende Anrufe lassen angerufenen Anschluss 1x klingeln, dann wird Verbindung getrennt.

Wollt ich nur mal so loswerden.

...Mark
Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC
8 Antworten 8
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann noch mal die Hotline anrufen und den Kundenberater fragen, ob sie die internen Informationen überhaupt verarbeiten und lesen!

Nein, quatsch! Die Störung ist eigentlich behoben. Sollte es dennoch Schwierigkeiten geben, trenne bitte einmal deine EasyBox für 5 Minuten vom Strom.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
emdee
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich stelle der Box einen Stromanschluss zur Verfügung. Für die ordnungsgemäße Funktion meines Anschlusses ist jedoch Vodafone zuständig, nicht ich. Daher gibts keinen Stromreset.

...Mark
Vorwahlbereich 07903
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Was ist dass denn für eine Aussage?!
Mal kurz das Kabel zu ziehen und nach 5min wieder abzustecken ist wohl nicht zu viel verlangt...
Du kannst natürlich auch einen Techniker für 100€ bestellen der das für dich macht *Ironie*

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Bitte? Jedes Gerät muss man mal vom Strom trennen!

Wenn kein Stromreset gewünscht ist, wünsche ich viel Spaß ohne Telefon. Eine Störungsaufnahme wird dann übrigens seitens Vodafone auch abgelehnt mit dem Hinweis auf Mitwirkungspflicht.

Man kann sich auch echt anstellen!
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Ja, man kann sich anstellen. In dem angefügten Bild kann man sehen wie oft mein Anschluss gestört ist. Jeder Ausschlag in einer der 3 Linien bedeutet einen Komplettausfall von Minimum 2 Stunden, kürzere Ausfälle werden nicht mehr angezeigt. Die Ausschläge der blauen und roten Linie war jeweils nur durch Stromreset zu beheben. Für den Ausfall der Telefonie habe ich noch keine Lösung gefunden, diese mitzuschreiben.

Vielleicht ist jetzt ein wenig Verständnis für mein Verhalten da.

Vodafon ist der einzige Internet-Anbieter (abgesehen von o2 mit UMTS) hier am Ort: "friss oder stirb"

...Mark

Vorwahlbereich 07903
Nur bedingt.

Ja, die Hardware für LTE-Festnetz scheint gerade war Stromresets anbelangt entwicklungsfähig zu sein.

Aber: Vodafone stellt dir einen - zumindest im Moment - funktionsfähigen Anschluss zur Verfügung. Um diesen zu nutzen, muss eben eine neue Verbindung mit dem LTE-Mast stattfinden. Funktioniert dies nicht automatisch, muss übrigens auch beim Handy eine Stromreset gemacht werden.

Da du den Anschluss nutzen musst und Vodafone - zumindest diesmal - im (technischen) Recht ist, empfehle ich dir deinen Ärger einmal runterzuschlucken und aufgrund der Tatsache, dass die Einschränkung gestern tatsächlich ein Ausfall und kein HW-Fehler war, einen Stromreset durchzuführen. 😉

schrammltom
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi
Da ich zur Zeit Probleme mit dem angerufen werden von nicht Vodafone Anschlüssen habe, Hab ich grad die hotline angerufen

Aussage: es liegt eine bundesweite Störung der alte Telefonie vor

Morgen sollte es wieder funktionieren

Tom

ich kenne das auch, mit dem ständigen Stromreset.

Abhilfe schaft da eine Zeitschaltuhr ( am besten Digital, denn die kann man Minutenweise steuern).

Hab ich so gemacht, wird 3 mal am Tag für 5 Minuten abgeschalten und wieder neu gestartet.

Seit dem habe ich weniger Problem mit der Easy Box.

Wollte ich nur mal al Tipp hier los werden.