Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2014 14:30
Servus,
da ich seit mehreren Jahren nun das 16000er DSL von VF(davor arcor) habe, interessiere ich mich so langsam für ein Upgrade.
Mir geht es eigentlich nicht um den Downloadspeed, sondern eher um den Uploadspeed. Ich bin YouTuber und Streamer. Streamen kann ich leider nur spiele wie EVE-Online usw., da alles andere einfach nur grottig aussieht bei 0.79 kb/s upload speed.
Da auf dem Planer von VF auch nichts davon steht, dass wir hier in 71106 jemals VDSL mit 25-50k bekommen, interessiere ich mich doch nun für LTE Zuhause.
Sicherlich werden die Neubaugebiete hier VDSL irgendwann bekommen, aber wir im "alten Gebiet" dürfen natürlich leiden, da die Leute in neuen Gebieten unteranderem auch Kabelanbieter mit bis zu 50-100k haben...und sogar teilweise weniger zahlen.
(tl;dr)Meine Frage:
Gibt es für LTE Zuhause eine Flatrate, oder wird es jemals sowas geben? Ohne Flatrate werde ich mich wohl zu tode zahlen müssen mit dem Datenvolumen.
Die Antennen oder Funkmasten(?) sind glaube ich 8-11km von uns entfernt...wird wohl auch einbrüche in der Geschwindigkeit geben.
Ich wäre ja eigentlich total happy, wenn ich zu meiner bestehenden Leitung einfach nur etwas mehr Upload dazubuchen könnte 😕 ....
Naja, danke trotzdem mal im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
-Yash
am 14.02.2014 17:21
Eine Flatrate bei höchster Bandbreite ist für das Shared Medium LTE kontraproduktiv und somit illusorisch.
Wegen der knappen Kapazität sind für die nähere Zukunft eher Tarife mit mehr Volumen bei zugleich wohl weniger „Highspeed“ realistisch - auch wenn es nach wie vor werbewirksam „mit bis zu xx,x Mbit/s“ heißen wird.
Im Interesse der meisten User dürfte vielmehr eine deutliche Anhebung der Drosselgeschwindigkeit sein - hier eher nach dem Motto: so hoch wie möglich.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️