Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Alle die hier eine Alternative bei der Telekom suchen, kann ich nur bedauern. Telekom hat seit dem 01.07.2013 den Preis des L Tarifs auf unverschämte 50 Euro angehoben. Da finde ich die 40 Euro von Vodafone noch human gegen. Zu mindestens wenn man wie enige kein antikes "Festnetztelefon" braucht. Bei 50 Euro ist einfach eine Schmerzgrenze erreicht die geht auf keine Kuhhaut mehr.

Hier führen einige auch das Argument an, dass es bei der Telekom 10 GB via Speedon für "nur" 15 Euro extra gibt.

Einige vergessen aber, sobald man sich noch zusätzliche Kosten aufhalst ist man gleich bei einer Standleitung a la SDSL mit 2 Mbit/s. Da bekomme ich auch den ganzen Monat für 99 Euro 2 Mbit/s down und up inkl. niedriger Latenz (max. 20 ms). Aber ich glaube 99 Euro im Monat will niemand von euch bezahlen. Deswegen führt die Diskussion mit Speedon und zubuchbaren Volumen zu nichts.

Außerdem ist man mit dem Call and Surf via Funk L bei drei Mal Zubuchen von Speedon und somit 30 GB Extravolumen auch bei 85 Euro.

Zwei Vodafone 30 GB Verträge (1 x mit und 1 x ohne Telefon (zum Aufstocken d. Volumens)) kosten auch 85 Euro.

Man kann es drehen und wenden wie man will, möchte man besseres Internet muss man ohne DSL/Kabel ganz tief in die Tasche greifen. Weder Telekom noch Vodafone machen da einen gravierenden Unterschied.

@Asus88

Bist du sicher, dass daran interessierte User überall SDSL bekommen?

Apropos, korrigier's mal oben - um keine Verwirrung zu schaffen:

VF => 30 GB à 44,99 €

T   => 30 GB à 49,95 €

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Sderenus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Asus88 "Einige vergessen aber, sobald man sich noch zusätzliche Kosten aufhalst ist man gleich bei einer Standleitung a la SDSL mit 2 Mbit/s. Da bekomme ich auch den ganzen Monat für 99 Euro 2 Mbit/s down und up inkl. niedriger Latenz (max. 20 ms). Aber ich glaube 99 Euro im Monat will niemand von euch bezahlen"

Hier bitte mit die Standleitung, ich bezahle schon heute bei VF ca 110€/Monat für 30 Gb und 60 ms Latenz 😄

Ich bezog mich mit 40 Euro auf den S-Tarif ohne Telefon;). Bei der Telekom bekommt man dank der Herrschaft über die Klingeldrähte Telefon zwangsweise aufgehalst. Da gibt es nicht Mal die Wahl.

S-DSL für 99 Euro ist bei so einigen Anbietern drin:

Versatel

NFON

Telefonica (O2)

Telekom (mit Verhandlung auch für weniger zu bekommen)

QSC

Bei mir ist Versatel, Telefonica und NFON verfügbar. In einigen anderen Gebieten (besonders im Osten und tiefsten Süden) bleibt aber nur die Telekom. Da muss man ein wenig verhandeln damit man den Preis bekommt. Aber es ist möglich.

Leider hab' ich 's - als es noch günstig war - bei QSC verschlafen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

...als es bis 2009 nur 39 Euro kostete;). Die Zeiten von QDSL Home sind leider vorbei. Davon profitierten aber sowie so nur die bei denen es enstprechende Hardware im HVT gab. Bei mir war dies bis zum Auslaufen des Home Tarifes nicht der Fall.

Auch das Zusenden von 100 Unterschriften konnte QSC nicht dazu bewegen einen DSLAM im HVT zu installieren. Ich habe nicht mal eine Antwort erhalten.

Von daher macht es eh bei mir keinen Sinn den "alten Zeiten" nachzuweinen!

@nemesh

Quatsch doch nicht immer so einen Müll, dass hier alle zu blöd sind einen Vertrag zu lesen...von dir kommt immer die gleiche Leier. Ich weiß schon sehr wohl was ich unterschrieben habe - es nimmt mir aber wohl kaum das Recht mit dem Preis-Leistungsverhältnis unzufrieden zu sein oder nicht? Ich habe hier auf dem Land halt keine Alternative und muss in den sauren Apfel beißen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das Angebot optimal finde und Freudensprünge mache.

Ich frag mich viel mehr was überhaupt deine Aufgabe hier im Forum ist ?! Jeden Beitrag dumm zu kommentieren und allen Leuten vorzuwerfen wie dumm sie doch sind? Also wenn das deine Lebensaufgabe ist, dann bist die arme Wurst wohl eher Du, und nicht die Leute die sich zum Thema hier austauschen.

ich hätte Interesse an der email: xxx

Edit: Forenregeln beachten

@asus88

Der TK Call&Funk L Tarif ist von 70 auf 50€ gesenkt worden, für Neukunden.

Zum anderen kommen die wichtigsten Daten erst nach dem Verfügbarkeitscheck zu Tage welche Anbindung technisch in der Region vorhanden ist, d.h. es muss nicht zwangsläufig LTE vorhanden sein. Auch die 100MBit sind technisch eher in Stadtbereich verfügbar als auf dem Land.

Letzten Endes kochen alle Anbieter nur mit heißem Wasser.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
So begann gestern eine Mail vom Anbieter:

Sehr geehrte Herr xxxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen eine DSL-Geschwindigkeit von 7.258 Kbits bereitstellen. Bei einer Leitungslänge von 3.123 m.

Hört sich doch gut an!!
Diese Auskunft habe ich per Mail von einem anderen Anbieter erhalten. Von 1100 bits von Vodafone zu LTE und jetzt eben wieder zurück zum Kupferkabel. Dieses Angebot wird auf jeden Fall genauer geprüft (Drossel?)
und bei Gefallen als Zweitvertrag genutzt.
Es gibt also doch Alternativen, leider läuft der Vodafone noch ein Jahr aber danach ist auf jeden Fall Schluß!!

Ich will kein LTE zu Hause zu diesen Bedingungen (15 GB und dann 384 kbits). Von VF nicht und von TK auch
nicht.