Frage
Antwort
Lösung
29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 19.09.2013 12:55 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2013 13:33 von dasdensch
Bei mir gibt es im Ort bis dato auch keine echte Alternative. Jetzt kommt hier aber auch Richtfunk von ortsansässigen Anbietern. Das ist dann zwar "nur" mit 8.000 kb/s, aber dafür völlig ohne Volumenbegrenzung! LTE ist der Witz des Jahrzehnts! Gestern habe ich nur zwei Apple-Geräte (Iphone / Ipad) auf IOS 7.0 geupdatet. Nur dafür habe ich schon wieder 2 GB benötigt. Drei Tage zuvor hatte dann Windows 7 auch Updates heruntergeladen. Wieder 500 MB weg! Nur um monatlich aktuelle Geräte zu haben braucht man bei einem 2 - 3-köpfigen Haushalt schon um die 10 GB Volumen. Da hat man aber noch nichts anderes gemacht, geschweige denn einen Spielfilm angesehen, Musik über Internetradio gehört oder sonst etwas! Wofür also 50.000er oder demnächst von mir aus auch 100.000er-Geschwindigkeit, wenn ich das nur 2 Stunden im Monat nutzen kann, nur weil ich gerade mal über Itunes 3 Filme gekauft und heruntergeladen habe? Ciao, Vodafone und auch Telekom!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.09.2013 13:13 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2013 13:33 von dasdensch
Tja, das mit iOS ist echt ärgerlich, zumal nun Updates von alleine geladen werden. Eigenltich total nützlich, da man nicht ständig seine Apps aktualisieren muss, aber dank Vodafone ist damit das Inklusivvolumen noch schneller weg. Kann einfach nicht verstehen, dass seitens Vodafone kein Einsehen da ist, dass die LTE-Tarife völlig unrbauchbar und realitätsfremd sind. Und so etwas wird als DSL- und Festnetz-Ersatz verkauft. Auch die Telekom schickt derzeit Infobriefe rum und preist die tollen Möglichkeiten dank LTE. Nur im Kleingedruckten wird das viel zu niedrige Inklusivvolumen erwähnt. Ansosten heißt es nur Flatrate, Videochats, Filme schnell laden, alles super, dank LTE. Es ist einfach eine Täuschung von Kunden und wir sind leider darauf reingefallen.
am 19.09.2013 13:17 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2013 13:33 von dasdensch
Hallo Zillionär,
Weiter vorn auf den Seiten steht der Tipp, Updates innerhalb der Zeit der Volumenbegrenzung zu machen. Dauert dann zwar ein paar Tage aber die Stromversorger wollen schließlich auch leben. 😉
Außerdem kann doch Vodafone nix dafür wenn du so reich bist und dir so tolle Geräte leisten kannst. (Ist nicht böse gemeint, nur Sarkasmus weil ich das selbst als Farce sehe)
am 19.09.2013 13:28 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2013 13:33 von dasdensch
Da hast du vollkommen Recht! Ich kann ja außerdem für läppige 4,99 Euro 1 Gigabyte Highspeed-Volumen nachkaufen. Damit komme ich dann wieder ca. 3 Minuten bei voller Downloadgeschwindigkeit weiter. Auf den Monat gerechnet kostet dann die volle Flatrate auch "nur ca. 60.000 Euro"!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.09.2013 13:29
@ Zilloneer
Musstest du unbedingt den Betrreff ändern, um deiner Auffassung mehr Gewicht zu verleihen?
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 19.09.2013 13:30 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2013 13:33 von dasdensch
Stimmt, da Kunden, die sich ein Smartphone leisten können, ja viel Geld haben, sollen die doch einfach den Vodafone LTE Tarif mit 100GB Volumen für 459€ pro Monat nehmen... (Also einfach 85x ein 1GB Ticket buchen)
am 19.09.2013 13:31
genau kgl, damit du auch aufwachst!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.09.2013 13:34
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 19.09.2013 13:36
Akzeptiere ich. Mache deshalb hierzu einen eigenen Thread auf!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.09.2013 13:37