Frage
Antwort
Lösung
29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 28.08.2013 13:11
@Scholli schrieb:Ich habe mir heute den Blanko Neuantrag angeschaut..... Das Formular gibt keinen Hinweis zum möglichen Buchen von zusätzlichem Volumen an sondern führt nur die Optionen an die der Kunde hinzuwählen kann.
Also wird die "kostenintensive Überraschungsparty" für den Kunden hier weitergeführt?!
Das ist doch gelinde gesagt zum §$%&/()? ![]()
28.08.2013 13:13 - bearbeitet 28.08.2013 13:14
Nein es gibt auch heute nur den Hinweis, haste 5/10/15/30Gb voll, haste nur noch 384kbit/s.
Es gibt also nur die Aussage: Haste voll, haste Bremse.
Es gibt nicht mal den Hinweis das man was dazu buchen kann.
Das hinzubuchen ist kein Vertragsbestandteil.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 28.08.2013 14:17
@dasdensch schrieb:Nein es gibt auch heute nur den Hinweis, haste 5/10/15/30Gb voll, haste nur noch 384kbit/s.
Es gibt also nur die Aussage: Haste voll, haste Bremse.
Es gibt nicht mal den Hinweis das man was dazu buchen kann.
Das hinzubuchen ist kein Vertragsbestandteil.
Und genau das ist der Fakt, dass jeder der einen LTE-Vertrag abschließt die Katze IM Sack kauft, da jede Information über mögliche Zusatzkosten verschwiegen werden. Ein seriöses Unternehmen hat solche Methoden eigentlich nicht nötig. Aber was ist heute noch seriös?!
Das Hinzubuchen ist meines Erachtens ein Vertragsbestandteil, da es auch nur mit Unterzeichnung des Vertrages angewendet oder genutzt werden kann. Wenn in dem Vertrag auf diese Option hingewiesen wird, so wäre es wenigsten fair, wenn man die entstehenden Kosten da mit aufgeführt bekäme.
Wo wir wieder bei seriös und transparenz wären...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.08.2013 14:35
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 28.08.2013 14:55
@dasdensch schrieb:
Ich wiederhole mich ungern:
Es gibt keine vertraglichen Zusatzkosten! Nach dem Volumen ist Essig und du hast 384kbits.
Das schließt du ab und das unterschreibst du.
Zusatzkosten entstehen _ausschließlich_ wenn du etwas hinzubuchst. DIe kommen nicht von selbst und die werden nicht vertraglich Vereinbart.
Das man seit kurzen Volumen dazukaufen ist, ist genauso _nicht_ Vertragsbestandteil, wie die ehemaligen 30GB im 21,6er.
Wenn man das wieder streichen würde, und man nicht mehr dazubuchen kann, könnte man dagegen nichts tun.
Achtung, jetzt kommt Ironie:
HALLO VODAFONE,
wenn das Hinzubuchen von Volumen ein Nicht_Vertragsbestandteil ist, dann bitte ich darum, das die penetrante Werbung für dieses durch Umleiten auf eine von mir nicht aufgerufene Seite, nämlich center.voda.usw, ab sofort unterbleibt.
Sollte dieses nicht unterbleiben, dann sehe ich mich gezwungen und leiten rechtliche Schritte ein.
Ironie_off!!!
am 28.08.2013 15:07
@stepet schrieb:
@dasdensch schrieb:
Ich wiederhole mich ungern:
Es gibt keine vertraglichen Zusatzkosten! Nach dem Volumen ist Essig und du hast 384kbits.
Das schließt du ab und das unterschreibst du.
Zusatzkosten entstehen _ausschließlich_ wenn du etwas hinzubuchst. DIe kommen nicht von selbst und die werden nicht vertraglich Vereinbart.
Das man seit kurzen Volumen dazukaufen ist, ist genauso _nicht_ Vertragsbestandteil, wie die ehemaligen 30GB im 21,6er.
Wenn man das wieder streichen würde, und man nicht mehr dazubuchen kann, könnte man dagegen nichts tun.Achtung, jetzt kommt Ironie:
HALLO VODAFONE,
wenn das Hinzubuchen von Volumen ein Nicht_Vertragsbestandteil ist, dann bitte ich darum, das die penetrante Werbung für dieses durch Umleiten auf eine von mir nicht aufgerufene Seite, nämlich center.voda.usw, ab sofort unterbleibt.
Sollte dieses nicht unterbleiben, dann sehe ich mich gezwungen und leiten rechtliche Schritte ein.
Ironie_off!!!
Deine Ironie mal überlesend, kannst du auch be der Hotline bitten die Umleitung dauerhaft zu entfernen. 😉
28.08.2013 15:14 - bearbeitet 28.08.2013 15:15
Deine Ironie mal überlesend, kannst du auch be der Hotline bitten die Umleitung dauerhaft zu entfernen. 😉
Warum sollte ich das?
Da es sowieso kein Vertragsbestandteil ist, erwarte ich, das ich uneingeschränkt (mit beschränkter Geschwindigkeit) im Internet surfen kann.
Warum muss ich etwas tun, was Aufgabe meiines I-Net-Anbieters ist?
Und zum Thema Hotline, dort bekam ich zur Anwort:
"Klicken Sie die Meldung doch einfach weg"
Wenns nicht so traurig wäre, dann wäre das echt zum ablachen.
am 28.08.2013 15:29
Du hast echt die 30min aufwärts in der Warteschleife verbracht, um Dir nen dummen Spruch anzuhören?
Na den hätteste von mir ohne Wartezeit bekommen können. 😉
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.08.2013 15:37
stepet schrieb:Warum sollte ich das?
Da es sowieso kein Vertragsbestandteil ist, erwarte ich, das ich uneingeschränkt (mit beschränkter Geschwindigkeit) im Internet surfen kann.
Warum muss ich etwas tun, was Aufgabe meiines I-Net-Anbieters ist?
Und zum Thema Hotline, dort bekam ich zur Anwort:
"Klicken Sie die Meldung doch einfach weg"
Wenns nicht so traurig wäre, dann wäre das echt zum ablachen.
Tja, da es aber vertraglich auch nicht festgelegt ist, dass der Anbieter eine solche Meldung nicht einblenden darf, beißt sich hier die Schlange in den Schwanz. Beim Handy bekomme ich im Übrigen auch immer eine SMS, dass ich gedrosselt bin. Nur einmal wegzuklicken, dennoch gleiches Schema.
Bzgl. des dummen Spruches, Anliegen des Kunden nicht ernst gehomme. Da darf gerne sarkastisch geantwortet werden. 😉
28.08.2013 17:14 - bearbeitet 28.08.2013 17:40
Eine SMS stört aber auch nicht weiter.
Dagegen ist das Umleiten auf die center-Seite bei einem sowieso schon langsamen Anschluß sehr ärgerlich.
Im übrigen bezweifel ich, das sich überhaupt ein Neukunde darüber im klaren ist, was es bedeutet und machen eine Vollbremsung auf 384Kbit/sec...um danach dann "wohlgemeint und freundlich" darauf hingewiesen zu werden, das man bitte schön Volumen zum bekannt "günstigen" Preis nachzubuchen hat.
Auch, wenn das Thema eigentlich schon abgeschlossen ist, für mich ist es dann doch das hier ![]()