abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Nur interessehalber: mit welcher Laufzeit lässt du dich denn im Kabel-Internet "erpressen"? 

Und warum hast du dich überhaupt auf eine "5 GB Bremse" eingelassen, wo vielen Usern hier auch 30 GB nicht reichen, jedenfalls aber - so das Thema des Threads! - im 21600er Tarif nicht mehr zur Verfügung stehen?

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Schon mal drüber nachgedacht, das das Kabel Internet vielleicht beim Vodafone Vertragsabschluß noch nicht zur Verfügung stand? Bei uns wird von einem kommunalen Provider auch gerade Glasfaser ausgebaut. Allerdings weiß keiner wie schnell das geht.

Man bindet sich überall 24 Monate aber ein fester Anschluß ist ja wohl weder vom Preis NOCH von der Leistung mit LTE vergleichbar. Wer kein LTE machen muß, sprich wenn es auch nur irgend eine Alternative gibt, wird es mit Sicherheit NICHT tun.

Guten Morgen,

überall für 24 Monate stimmt so nicht ganz. Habe selbst einen Provider mit monatlicher Kündigungsfrist gefunden für Kabelanschluß ohne Telefonie, also reines Internet. Allerdings war eine Einrichtungsgebühr fällig (99 €) aber da vorher die Bandbreite nicht garantiert wird habe ich mich darauf einglassen.

Ergebnis: 4x schneller als VF über Kupfer (waren damals 1100 kbits) und ca 2,5x schneller als damals Telekom (1720 kbits). Komme z. Zeit auf eine durchschnittliche Bandbreite von 4500 kbits ohne Drosselung und das reicht erstmal.

Man oh man, die letzten drei Seiten kann man ungestraft löschen........ wenn sich hier jeder mal ausgekotzt hat, sorry wenn ich mich so ausdrücke, wäre ich sehr dankbar wenn alle zum eigentlichen Thema zurückkehren.

@zorbi.

Mal im Klartext, Ob nun Telekom oder Vodafone beide haben über 30 Mio Kunden und wickeln in der Kundenbetreuung mit wie viele MA mögen es sein, die im Kundenbereich arbeiten mehrere Tausend???

Ein relativ zeitnahes Bearbeiten ist selten möglich.

Zum anderen, kannst Du gerne mal spaßeshalber einen Call & Funk Tarif rauspicken mit Verfügbarkeitscheck überprüfen. Dennn aufgepasst nicht in jeder Region steht dir wirklich LTE als Highspeed zur Verfügung sondern als maximale Bandbreite HSPA+ bei gleichen Konditionen und Preisen. Des Weiteren veränderst Du nicht dein Problem sondern bekommst je nach Tarif auch nur das möglich verfügbare Volumen.

Und wenn ich mir jetzt anschaue, das z.B. Apple seit gestern Abend das neus OS X zum Download anbietet mit über 5GB Datenvolumen, dann ist das schon ein dicker Brocken. Wenn dann im Haushalt gleich mehrere Macs im Betrieb sind, ist das Volumen direkt verbraucht, oder aber der User war schlau genug das erste Image mit dem Festpalttendienstprogramm ein Installationsmedium zu erstellen. Wenn man das nun auf andere Softwarehersteller ausdehnt, da diese ihre Programme auch als Installationsimage zur Verfügung stellen, ist dein Datenvolumen eh schneller verbraucht als der Monat zu Ende ist. Und weißte was, egal welcher Provider Du wirst dann immer Datenpakete nachkaufen müssen.....

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli schrieb:

Und weißte was, egal welcher Provider Du wirst dann immer Datenpakete nachkaufen müssen.....

Korrektur: egal welcher LTE Provider!

Sollten/ Wolten die LTE Provider nicht Ersatz für Breitbandanschlüsse in nicht erschlossenen Gebieten sein? Dann sollten aber auch die Parameter stimmen und nicht 10facher Preis für instabile bzw. weniger Leistung

Jaja, wie Scholli schon bemerkt hat. Dank der ganzen Updates von Apple gestern, ist mein Volumen so gut wie weg. Wir leben in einer tollen Zeit, in der die Anbieter (Microsoft, Apple etc.) den User immer mehr entlasten, indem Sie Funktionen wie automatische Updates implementieren, damit alle Rechner auf den neusten Stand sind. Dank LTE darf man sich nun jedes Gerät vornehmen und diese Funktion explizit ausschalten. Wir leben in einer schrecklichen Zeit, in der dank LTE jeder Forschritt zunichte gemacht wird und man sich in die Steinzeit zurückversetzt fühlt. Freunde von mir sind auch schon genervt, weil ich bei jedem größeren Update bei denen auf der Matte stehe, um Updates zu laden. Danke, Vodafone!

@Turbotommi schrieb:

Schon mal drüber nachgedacht, das das Kabel Internet vielleicht beim Vodafone Vertragsabschluß noch nicht zur Verfügung stand? Bei uns wird von einem kommunalen Provider auch gerade Glasfaser ausgebaut. Allerdings weiß keiner wie schnell das geht.

Man bindet sich überall 24 Monate aber ein fester Anschluß ist ja wohl weder vom Preis NOCH von der Leistung mit LTE vergleichbar. Wer kein LTE machen muß, sprich wenn es auch nur irgend eine Alternative gibt, wird es mit Sicherheit NICHT tun.

Wenn ich mich an die Stimmung - auch in diesem Forum - bei der Einführung von LTE erinnere, mag ich eher glauben, dass sehr wohl einige nur noch auf den rasanten Turbo geschaut haben. 

Wer sich zuvor mit DSL light zufrieden geben musste, hatte erstmals keine bessere Wahl und wechselte nach gründlicher Überlegung vielleicht aus dem einfachen Grund, dass man es leid war ein aktuelles Video ruckelnd ansehen zu müssen oder bei mehr Clients davor einzuschlafen. 

Ach ja, Updates hat man sich auch nicht erst seit heute runter geladen statt sie auf CDs zu sammeln. 
Ein Blick in die monatlichen "FRITZ!Box-Budgets" genügte jedenfalls um zu wissen welchen individuellen GB-Verbrauch man hatte und welcher Bedarf bei LTE angesagt war.

Jetzt nur noch wehklagen, bringt uns auch nicht weiter - jedenfalls nicht die Landeier, die wegen fehlender Alternativen bei LTE bleiben müssen. 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Stimmt schon. Bin ein Landei, das auf LTE angewiesen ist, da es ansonsten täglich über 300KM (jeweils 150KM) zur Arbeit fahren müsste. Dank LTE war Homeoffice möglich, bis Vodafone ihren Teil des Vertrages erfüllt hat. Bei den Preisen für zusätzliches Volumen kann man sich schon fast besser ins Auto setzen und in die Firma fahren. Wir sind alternativlos, haben uns Großes von LTE versprochen und sind nun maßlos enttäuscht. Wir brauchen kein unendliches Highspeedvolumen, aber mehr als 384Kbit/s resp. mehr, als DSL1.000, um am Informationszeitalter teilnehmen zu können. Da muss doch mal ein Einsehen da sein. Wenn auch nur ein Verantwortlicher bei Vodafone mal mit gedrosseltem Internet arbeiten müsste, wüssten die wenigstens, was dem Kunden da zugemutet wird. Erinnere mich noch gut daran, wie der Vodafonevertriebler bei mir war und gesagt hat, dss DSL1000 ja gar nicht geht und ich ihm leid tue. Von wegen... Und als nächstes kam die Versprechung, dass es keine Drossel geben wird... Jaja, könnt mir auch den A... beißen, weil ich einfach unterschrieben habe. Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es das auch meistens. Heute ist wieder einer dieser Tage, an dem ich alles kurz und klein hauen könnte wegen dem LTE-Mist.

Wichtig ist immer und immer wieder: Die telekommunikationsanbieter sind keine Wohlfahrt. Und die werden einen Teufel tun und da was gegen tun.

Solange die Politik da nichts macht und Breitband vorschriebt (as ja auch nur 1Mbit ist nach deren meinung) wird sich da nie und nimmer was tun. Was auch Verständlich ist.

Ansonsten würde ein LTE Tarif ohne Drossel aber mit max 2-3 Mbits sicherlich im dreistelligen Beriech liegen. Mit 30€ wirst du da nicht weit kommen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

@Denschet: weiß ich wohl, eigentlich habe ich mich unter Kontrolle, aber heute hat sich mal wieder alles aufgestaut. Habe mir schon Angebote von einem lokalen Anbieter geben lassen. Aber wenn die ankommen, dass man einen Großteil der 20.000€ Erdungsarbeiten selber tragen soll und dann monatlich ca. 300€ bezahlen soll für DSL 10.000, dann wird es einem zuviel. Habe ja sogar eine Richtfunkantenne auf dem Dach, aber die Verbindung ist einfach nicht stabil. Also insgesamt zahle ich schon über 100€ nur für Internet im Monat. Bei LTE wäre ich bereit, diesen Preis zu zahlen, aber dann brauche ich auch mehr Volumen oder die 30GB und eine Drossel auf 2Mbit. Was mich ärgert ist, dass es ja im ersten LTE-Jahr alles so funktionierte, wie ich das wollte (sogar die 30GB haben mit Einschränkungen gereicht). Und dann kam die Umstellung am 20.08. und seitdem ist ja auch hier im Forum die Hölle los. Jetzt habe ich auch noch etwas Highspeedvolumen übrig (aber nur aufgrund der center.vodafone.de Ausfälle) und merke keinerlei Geschwindigkeitseinbruch. Es kann, zumindest im LTE-Mast bei uns, de facto keine Überlastung da sein.