1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

Gruß

1.332 Antworten 1.332
@ MOtte: Da liegst du falsch, denn VF bewirbt sogar den Porsche Turbo!!! Hier heißt es in der Aussage zu VF -LTE: "Turboschnell surfen & telefonieren!" Da steht auch nichts von "nur Wochenende"! Außerdem sind die Kosten für LTE auf Porsche-Niveau! Da sollte der also auch den ganzen Monat lang schnell fahren können!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Zorbi schrieb:

Das kann es doch nicht mehr sein! Was sagt denn die Geschäftsleitung zu den massenhaften Beschwerden und Reklamationen? Da muss doch endlich einmal etwas passieren. Einen Porsche würde man doch auch nicht kaufen, wenn man damit nur einen halben Monat lang mit voller GEschwindigkeit fahren kann und wenn dieser ab Mitte des Monats dann sagt, hey, jetzt darfst du bis zum Ende des Monats aber nur noch 80 km/h fahren und deshalb empfehlen wir dir, keine Autobahn mehr zu fahren!!!

Und welche sind diese Massen?0,05%,0,10%?Du würdest aber auch kein Porsche kaufen wenn da stehen würde,dass du 2 Wochen im Monat nur 80 fahren darfst.
Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

@Zorbi schrieb:
@ MOtte: Da liegst du falsch, denn VF bewirbt sogar den Porsche Turbo!!! Hier heißt es in der Aussage zu VF -LTE: "Turboschnell surfen & telefonieren!" Da steht auch nichts von "nur Wochenende"! Außerdem sind die Kosten für LTE auf Porsche-Niveau! Da sollte der also auch den ganzen Monat lang schnell fahren können!

Genau Vodafone wirbt LTE:"Turboschnell surfen und telefonieren" VF sagt aber auch Drossel ab **GB im Monat, und Volumen kannst du nachkaufen, dass ist so wie Porsche fahren 250 km/h den Ganzen Monat aber nur 5 Liter Benzin, musst du auch tanken 😉

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Problem ist, dass man den aktuellen Verbrauch nicht kennt. Es gibt nur die Tankanzeige, aber nicht die Möglichkeit zu ermitteln wieviel Sprit ma gerade Verbraucht und auch wie schnell man eigentlich fährt. Beim Auto hab ich die Möglichkeit vom Gas zu gehen. Bei LTE gibt es nur Vollgas oder zu Fuss gehen oder besser kriechen.

Grüsse

Und genau diese Möglichkeiten hast du in Anspruch genommen und dafür unterschrieben...

Jaja, wir sind alle dumm und du bist schlau, weil du so einen Vertrag nie unterschrieben hättest. Fängst du auch schon an wie denschet. Müsst ihr uns eh schon genervte Kunden denn noch weiter auf die Palme bringen? Kriegt ihr eigentlich Geld für eure Pro-Vodafone-Haltung?

@smashingedel schrieb:
Jaja, wir sind alle dumm und du bist schlau, weil du so einen Vertrag nie unterschrieben hättest. Fängst du auch schon an wie denschet. Müsst ihr uns eh schon genervte Kunden denn noch weiter auf die Palme bringen? Kriegt ihr eigentlich Geld für eure Pro-Vodafone-Haltung?

Kriegt ihr denn Geld für die Konta-Vodafone-Haltung?Müsst ihr uns genervte Vertragslesende bevor unterschreibende Kunden denn noch weiter auf die Palme bringen?Ihr beklagt euch über das was ihr selbst ausgewählt habt, und wir beklagen uns über eure Jammerei wegen dem was ihr euch selbst ausgewählt habt.

picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Man kann sich jederzeit den aktuellen Verbrauch im Netzwerkcenter ansehen.

Die Geschwindigkeit, die gerade zur Verfügung steht, messen diverse Speedchecks.

Netzwerk.PNG

Verbrauch.PNG

Hmm... dann verschwenden wir wohl beide unsere Zeit hier. Aber Moment: Vielleicht haben wir ja die Hoffnung, dass durch massiven Protest Vodafone ein Einsehen hat und sich tatsächlich etwas ändert. Du musst dich hier nicht beteiligen, wenn für dich alles in Ordnung ist. Das ist deine Wahl gewesen, sich die Jammerei durchzulesen. Wenn dich das nervt, hast du es dir selbst ausgesucht, da du dir die Beiträge durchliest und auch noch darauf antwortest. Warum denkst du dir nicht einfach deinen Teil und machst etwas anderes, als dich hier zu beteiligen.

Und ja: Wir waren zu doof und haben für etwas unterschrieben, das wir nicht gebrauchen können. Um das mal klarzustellen. Also Deine Sichtweise ist ja ok. Dafür könnt ich mir auch jeden Tag den den A... beißen. Also klar: Es war eigene Doofheit. Ausreden wurden schon genug genannt. U.a. dass wir von den Vertrieblern von Vodafone angelogen worden ist. Das ist aber eher menschlich enttäuschend, Vodafone ist dafür nichts vorzuwerfen, da der Vertrag eindeutig war und ist.