abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Du bist dir aber schon bewusst, dass mit dieser unterirdischen Basis-Breitbandversorgung ein Runaway der User eingeläutet wird - beabsichtigt?!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
DSl light oder Analog Kunden werden dankbar sein.

Der Rest hat eh DSL, wenn er intelligent ist.


PS: Smileys sind keine Deko...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir wurde heute auf 0 gestellt und es stehen wieder 30 GB Begrenzung da.

Die normale Umstellung ist aber immer am 11. des Monats.

Der Text bezüglich bevorstehender Volumenanpassung und Wiederherstellung des regulären Rechnungszeitraumes erscheint weiterhin.

@kgl

Aber das ist bei allen drei Netzbetreibern mit Drosselung vorgesehen.

Und hier zum Beweis wie es bei der Telekom aussieht

 

"Ab einem übertragenen Datenvolumen von 15 GB bei Call & Surf Comfort via Funk M im Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 384 KBit/s für den Downstream und 64 KBit/s für den Upstream begrenzt. Die Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung erfolgt durch die Option „SpeedOn“ (für 10 GB zu 14,95 €). Das zusätzliche Datenvolumen gilt maximal bis zum Ende des Monats. Eine Mehrfachbuchung der Option SpeedOn pro Monat ist möglich."

 

Noch Fragen Smiley (zwinkernd)

 

@blaselfasel

Derzeit hat VF die Preise gesenkt bzw an T-Com angepasst

Call&Surf 50MBit mit 15GB = 39,95€

VF LTE Komplettpaket 50MBit mit 30GB = 44,99€

 

Vodafone steht mit einer Drosselung nicht alleine da.... also ist auch VF nicht zwangsläufig der Buhmann.

Was ich nicht sehen kann ist das z.B. nach Ablauf der Vertragslaufzeit eine Volumenreduzierung stattfinden soll.

 

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli schrieb:
Noch Fragen Smiley (zwinkernd)

 

 

 


ICH hätte noch ne Frage:

 

Wenn mein Volumen aufgebraucht ist, dann kann ich Volumen hinzubuchen und zwar 1GB/4,99€

Bei 10 GB wären das 49,90€

Bei TK kann ich 10 GB für 14,99€ dazu buchen.

 

Jetzt meine Frage:

Kann ich nicht rechnen? Smiley (überglücklich)

Für mich ist das Angebot von TK wesentlich günstiger

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

@Scholli

Noch Fragen :smileywink:

 

Keine Fragen - nur eine Feststellung:

Auf Dauer wird sich kein Provider - mit Fingerzeig auf die es ihm ja gleichtuenden anderen - auf dieser sich zwangsläufig einstellenden miserablen Basis-"Breitbandversorgung" von lediglich 384 kbit/s ausruhen können. Die Rückkehr zum DSL light Niveau werden die User nicht länger hinnehmen. 

 

Edit:

Und wie du dem Beitrag vor mir entnehmen kannst, die User können sehr wohl - entgegen allen Ablenkungsversuchen - das für sie noch am ehesten in Frage kommende Produkt abklopfen - und ja, sie können rechnen, vor allem wenn sie Familie und Kinder haben!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Solange es jeder macht und keiner nach oben ausartet, wird es auch in 50 Jahren noch die Drossel geben auf 384...

bei UMTS hat sich das auch nie geändert in 10 Jahren. Zumindest nicht positiv geändert.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ja das sehe ich auch so. Und genauso lange wird LTE auch keine echte Alternative zu Dsl(egal bei welcher Geschwindigkeit) und somit ein Nieschenprodukt bleiben.


@dasdensch schrieb:
Solange es jeder macht und keiner nach oben ausartet, wird es auch in 50 Jahren noch die Drossel geben auf 384...

bei UMTS hat sich das auch nie geändert in 10 Jahren. Zumindest nicht positiv geändert.

 

Du tust gut daran, deine sich wie ein Pamphlet lesenden Satzbrocken nicht erst in 50 oder 10 Jahren, sondern in einem wesentlich kürzeren Zeitintervall zu überdenken ...

... oder was willst du deiner Kundschaft in Zukunft verkaufen?!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@Scholli schrieb:

@blaselfasel

Derzeit hat VF die Preise gesenkt bzw an T-Com angepasst

Call&Surf 50MBit mit 15GB = 39,95€

VF LTE Komplettpaket 50MBit mit 30GB = 44,99€

 


Naja, die Preise stimmen ja nur, wenn man wechselt (vom anderen Anbieter) und eine Kündigung vorlegt oder? Unter "Mein Vodafon" wird ein Tarifwechsel zu 30GB im Monat mit 79,99€ ausgewiesen(!). Also, wäre die Telekom für mich in diesem Fall billiger...