Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2012 07:56
Hallo zusammen,
ich habe am 21. August 2012, durch Vodafon, meinen Telekom Call&Surf Comfort (4) Tarif kündigen lassen (inkl. Rufnummernübernahme etc.). Vertragslaufzeitende meines Vertrages ist(war) der 29.09.2012, somit wurde alles fristgerecht eingereicht.
Die Kündigungsbestätigung der Telekom wurde mit allerdings zunächst mit Kündigunsdatum zum 30.09.2013 bestätigt(ZWEITAUSENDDREIZEHN). Ich habe mich sofort mit der Telekom in Verbindung gesetzt und nach wochenlangem HickHack hat man mir Anfang Oktober bestätigt (schriftlich per email), dass man einen Fehler gemacht hat, dass die Kündigung zum 30.09.2012 rechtmäßig ist und dass Vodafon nochmal eine Rufnummernportierung beantragen soll, was auch geschehen ist.
Es wurde dann aber leider wieder der 30.09.2013 gegenüber Vodafon bestätigt und seit dem (6 Wochen) geht es keinen Zentimeter voran. Ich telefoniere mehrfach wöchentlich mit der Telekom, es bringt aber nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Sache zum abschluss bringen kann. Die Telekom verspricht ständig dass man sich kümmert, dem ist aber nicht so.
Viele Grüße
Delta
am 09.11.2012 17:50
Freu dich doch Delta-5!
VF gewährt dir doch in diesem Fall bis zu 12 Monate Basispreisbefreiung 🙂
Bei mir war es übrigens umgekehrt, die Telekom hat mich gegen meinen Willen 10 Monate zu früh aus dem Vertrag entlassen, weswegen meine Rufnummern während der Zufriedenheitsgarantie zu VF portiert wurden. Jetzt habe ich dein Problem - nur in der anderen Richtung 🙂
Kako
am 22.11.2012 08:03
Hallo Kako,
ich bekomme von der VF leider keine Basispreisbefreiung, zumindest wird mir monatlich vollumfänglich abgebucht.
Grüße
Delta
am 27.11.2012 15:57
Hallo Delta-5,
falls dein Problem noch aktuell ist, schaue ich es mir gerne mal an.
Sende mir doch dazu bitte deine Festnetz-Kundennummer / Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)
am 30.11.2012 12:37
Hallo Jörg,
danke für das Angebot. Das Thema ist mittlerweile erledigt. NAchdem sich über Monate nichts getan hat, habe ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Dann wurde die Sache innerhalb von kapp 40 Std. erledigt.
Beste Grüße
Delta
PS: muss jetzt nur noch zusehen, wie ich an die zu viel bezahlte Kohle komme
am 04.12.2012 10:15
Hallo Delta-5,
prima, dass Dein Anliegen erledigt ist.
Hinsichtlich der bezahlten Basispreise helfe ich Dir gerne. Schick mir einfach eine PN.
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)
am 05.12.2012 06:54
Hallo Jörg,
PN ist raus.
Grüße
Delta
am 05.12.2012 12:07
Hallo Delta-5,
danke für die PN!
Habe Dir gerade geantwortet.
Schön, dass wir Dir helfen konnten!
Ich mache den Thread dann an dieser Stelle zu.
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)