abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme - wie lange dauert das ?
uwe003z
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe vor 2 Monaten bestellt (LTE7200 plus Telefon) - Wechsel von der Telekom mit Rufnummernmitnahme.

Bis vor 3 Tagen hat es nun gedauert, bis ich die Telekom los war (Kündigungsdauer normal nur eine Woche).

Jetzt ist meine alte Festnetznummer frei und liegt bei Vodafone. Nun warte ich auf die Umstellung auf meine alte Nummer.
Seit 3 Tagen rufe ich jeden Tag bei der Hotline an (ist ja immer viel zeitlicher Aufwand, plus Reset von der Easybox) - um dann die Mitteilung zu erhalten, dass ich morgen das Reset der Easybox durchführen soll.
Am nächsten Tag klappt es dann wieder nicht :evil:

Wie lange hat es bei Euch gedauert ???


Zum Glück klappt die LTE-Technik bei mir ziemlich gut. - Aber: Infos von Vodafone und Doku sind mies.

Z.B. steht bei der Easybox, dass man für das Reset einen Modem-Installationscode benötigt, den LTE-Kunden aber gar nicht bekommen.

Für andere Leidgeprüfte: Es funktioniert mit PIN und Super-PIN per Telefon, wie bei der Ersteinrichtung.
LTE 7200 Internet & Telefon
Easybox 803A (Firmware Version:30.05.211)
Vollausschlag, 5 grüne Balken
Turbobox (auf Dachboden, ohne Zusatzantenne)
PLZ 65594 (Raum Limburg/Weilburg)

Download 16 bis 36 Mbit/s
Upload 1 bis 2 Mbit/s
Ping 50 bis 60 ms
17 Antworten 17
uwe003z
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zur Vollständigkeit:

Seit 19.10.2011 läuft nun meine alte Telefonnummer wieder - hurra

Aber:
Seit meiner Bestellung bei Vodafone am 2.8.2011 hat die erfolgreiche Mitnahme der Telekom-Nummer nun 12 Wochen gedauert.

Das sind für mein Empfinden 6 Wochen zuviel. Nicht zu vergessen, dass man auch entsprechend lang noch an die Telekom zahlen muss.
LTE 7200 Internet & Telefon
Easybox 803A (Firmware Version:30.05.211)
Vollausschlag, 5 grüne Balken
Turbobox (auf Dachboden, ohne Zusatzantenne)
PLZ 65594 (Raum Limburg/Weilburg)

Download 16 bis 36 Mbit/s
Upload 1 bis 2 Mbit/s
Ping 50 bis 60 ms
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Konnte denn schon eine Rufnummer mit eingerichtet werden bei der EIngabe des Super-Pins?
Ich würde es einfach machen. Damit wärst du auf der sicheren Seite.


Ja, es wurde damals eine Rufnummer eingerichtet. Ehrlich gesagt habe ich vor einem Neustart mit Reset eine bisschen Bauchweh, da es ja heißt, man soll ein funktionierendes System nicht ohne Not verändern.

Ich werde ja sehen, ob die neue Nummer am 14.11. eingerichtet wurde. Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, kann ich das mit dem Reset ja immer noch machen. :wink:
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
MK325
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir ging es nur ein viertel Jahr .... 😉
Dirk67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Heißt das, ich muss zum genannten Termin einen kompletten Neustart mit Reset durchführen?
Ja, das musst Du machen ...
__________________________________________________________
VF LTE Zuhause "Internet 21600" (Outdoor) | [PLZ 27318 (Mast-Entfernung: 5,92 km)] | Telefonie über Sipgate (10 Rufnummern)
Außenantenne --> Turbobox LG FM-300 (FW: V11e) --> Easybox 803 (FW: 30.05.216) --> FRITZ!Box 7390 --> PCs & ISDN-Anlage
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Vielleicht enttäuscht dich das.

Aber ich musste außer einem Neustart der Turbobox gar nichts tun. Reset war also Unsinn. :wink:

Funktioniert alles tadellos. In der Easybox steht wie durch Geisterhand plötzlich die alte T-Com Nummer drin. :!:

Ganz ehrlich: ein aufwändiges Reset hätte mich auch sehr verwundert.

Und die T-Com hat ganze Arbeit geleistet. Mailaddi ist punktum nicht mehr on Air.
Was solls, Vodafone hat ja auch einen Mailserver.
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
berggalloway
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Zum 24.12.2012 wurde mein Telefonanschluss bei der Telekom abgeschaltet, sowie alle Rufnummern zu Vodafone portiert.

 

Die Rufnummern wurden bei Ihnen auf den LTE Vertrag 1925178167 gebucht.

Dieser Vertrag wurde durch mich aufgrund sehr schlechter Telefonverbindung gekündigt. (28.06.2013 innerhalb der 30 Tage Rückgaberecht)

 

 

Die Telekom schaltete mir am 24.12.2013 das Telefon trotz Widerrufung meiner Kündigung ab.

Da  eine neue LTE Station auf meinen Scheunendach in Betrieb gegangen ist, entschloss ich mich einen neuen LTE Vertrag mit Mehrfachgeräteanschluss abzuschließen. (Vertragsnummer00192772569)

 

Mehrere Telefonanrufe (ca. 20) durch mich, sowie durch Ihren Vodafone Vertriebspartner brachten keinen Erfolg, das bis heute meine Rufnummern portiert wurden.

 

Ich habe kein Verständnis wie lange eine Portierung bei Ihnen im eigenen Haus dauert.

Es wurde immer alles auf die Telekom geschoben, obwohl die Rufnummern schon seit 24.12.2012 bei Vodafone liegen.

 

Des weiteren gab es große Probleme mit täglicher Telefonstörung, welche nur durch Reseten zu beheben war.

 

Wer eine LTE Anlage in Verbindung mit einer Auerswald Telefonanlage betreiben will, sollte außerdem beachten das kein Gebührenimpuls wie bei einen ISDN Anschluß mehr anliegt.

 

Ach die MSN Nummern in der TK Anlage müssen immer komplett mit Vorwahl eingetragen werden, sonst funktioniert nichts.

 

Wie ist eigentlich die rechtliche Lage, gibt es einen Zeitraum in welcher die Portierung vollzogen sein muss?

 

Ich hoffe über diesen Weg endlich etwas zu bewegen.

 

Mfg Berggalloway

 

Hallo bergalloway,

 

vielen Dank für das Gespräch.

 

Wie besprochen, sind die Rufnummern noch bei der Telekom.

 

Die Portierung ist beauftragt, und wird hoffentlich in Kürze erfolgen.

 

Viele Grüße

Jörg
(Moderator)

 

 

Hallo bergalloway,

 

danke für das Gespräch!

 

Wie besprochen, sind die Rufnummern morgen da!

 

Viele Grüße

Jörg
(Moderator)