abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme - wie lange dauert das ?
uwe003z
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe vor 2 Monaten bestellt (LTE7200 plus Telefon) - Wechsel von der Telekom mit Rufnummernmitnahme.

Bis vor 3 Tagen hat es nun gedauert, bis ich die Telekom los war (Kündigungsdauer normal nur eine Woche).

Jetzt ist meine alte Festnetznummer frei und liegt bei Vodafone. Nun warte ich auf die Umstellung auf meine alte Nummer.
Seit 3 Tagen rufe ich jeden Tag bei der Hotline an (ist ja immer viel zeitlicher Aufwand, plus Reset von der Easybox) - um dann die Mitteilung zu erhalten, dass ich morgen das Reset der Easybox durchführen soll.
Am nächsten Tag klappt es dann wieder nicht :evil:

Wie lange hat es bei Euch gedauert ???


Zum Glück klappt die LTE-Technik bei mir ziemlich gut. - Aber: Infos von Vodafone und Doku sind mies.

Z.B. steht bei der Easybox, dass man für das Reset einen Modem-Installationscode benötigt, den LTE-Kunden aber gar nicht bekommen.

Für andere Leidgeprüfte: Es funktioniert mit PIN und Super-PIN per Telefon, wie bei der Ersteinrichtung.
LTE 7200 Internet & Telefon
Easybox 803A (Firmware Version:30.05.211)
Vollausschlag, 5 grüne Balken
Turbobox (auf Dachboden, ohne Zusatzantenne)
PLZ 65594 (Raum Limburg/Weilburg)

Download 16 bis 36 Mbit/s
Upload 1 bis 2 Mbit/s
Ping 50 bis 60 ms
17 Antworten 17
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo uwe003z ,

sorry, dass bei der Umstellung nicht alles reibungslos lief.

Gerne überprüfe ich Ihre Rufnummernmitnahme. Senden Sie mir dazu bitte eine PM mit Ihren persönlichen Daten.

btw: Danke für Ihren Tipp bezüglich der inkorrekt angeforderten Installationscodes. Diesen Fehler lasse ich nun prüfen.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dirk67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
bei mir hats 1 Tag gedauert

nebenbei:
in deiner Signatur steht:
Du hast "LTE 7200 Internet & Telefon" und dann "Download 16 bis 36 Mbit/s"
(?)
Wie geht das ? 😉
__________________________________________________________
VF LTE Zuhause "Internet 21600" (Outdoor) | [PLZ 27318 (Mast-Entfernung: 5,92 km)] | Telefonie über Sipgate (10 Rufnummern)
Außenantenne --> Turbobox LG FM-300 (FW: V11e) --> Easybox 803 (FW: 30.05.216) --> FRITZ!Box 7390 --> PCs & ISDN-Anlage
uwe003z
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nebenbei:
in deiner Signatur steht:
Du hast "LTE 7200 Internet & Telefon" und dann "Download 16 bis 36 Mbit/s"
(?)
Wie geht das ? 😉


Wahrscheinlich bin ich der einzige in der Funkzelle :lol:

Mal im Ernst - anscheinend ist die Download-Rate nicht begrenzt, wenn man guten Empfang hat.

Guten Empfang hatte ich auch erst, als die Turbobox von der Easybox ganz weit weg stand (8 m Luftlinie mit 40 m LAN-Kabel dazwischen).
Man sollte das auf alle Fälle mal ausprobieren, wenigsten 5m zwischen die beiden Geräte zu bringen.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann das bestätigen ?
LTE 7200 Internet & Telefon
Easybox 803A (Firmware Version:30.05.211)
Vollausschlag, 5 grüne Balken
Turbobox (auf Dachboden, ohne Zusatzantenne)
PLZ 65594 (Raum Limburg/Weilburg)

Download 16 bis 36 Mbit/s
Upload 1 bis 2 Mbit/s
Ping 50 bis 60 ms
Dirk67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Mal im Ernst - anscheinend ist die Download-Rate nicht begrenzt, wenn man guten Empfang hat.
doch, das ist sie normalerweise schon :wink:
(will jetzt hier keine schlafenden Hunde wecken)
__________________________________________________________
VF LTE Zuhause "Internet 21600" (Outdoor) | [PLZ 27318 (Mast-Entfernung: 5,92 km)] | Telefonie über Sipgate (10 Rufnummern)
Außenantenne --> Turbobox LG FM-300 (FW: V11e) --> Easybox 803 (FW: 30.05.216) --> FRITZ!Box 7390 --> PCs & ISDN-Anlage
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Zusammen,

folgende Rückmeldung haben wir für Sie:

Der DSL-Kunde richtet seine EasyBox mit dem MIC ein, der LTE-Kunde stattdessen mit PIN und Super-PIN, und so steht es auch in den jeweiligen Anleitungen - durch die Unterscheidung kam es wahrscheinlich zu der Verwirrung.
Das gilt ebenso für den Reset.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hierzu noch mal konkret.

Vodafone hat mir jetzt zum 14.11.2011 die Rufnummernportierung bestätigt.

Heißt das, ich muss zum genannten Termin einen kompletten Neustart mit Reset durchführen?

Davon steht nämlich im Schreiben nichts drin, sondern lediglich:

Ab dem 14.11. sind Sie über ihre neue Rufnummer erreichbar.
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Konnte denn schon eine Rufnummer mit eingerichtet werden bei der EIngabe des Super-Pins?
Ich würde es einfach machen. Damit wärst du auf der sicheren Seite.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Dirk67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Heißt das, ich muss zum genannten Termin einen kompletten Neustart mit Reset durchführen?
Ja, das musst Du machen ...
__________________________________________________________
VF LTE Zuhause "Internet 21600" (Outdoor) | [PLZ 27318 (Mast-Entfernung: 5,92 km)] | Telefonie über Sipgate (10 Rufnummern)
Außenantenne --> Turbobox LG FM-300 (FW: V11e) --> Easybox 803 (FW: 30.05.216) --> FRITZ!Box 7390 --> PCs & ISDN-Anlage
uwe003z
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Vodafone hat mir jetzt zum 14.11.2011 die Rufnummernportierung bestätigt.


Ab dem 14.11. sind Sie über ihre neue Rufnummer erreichbar.


So ein Schreiben habe ich überhaupt nicht bekommen.

Susanne war so nett und hat nochmal nachgerfragt - dauert bei mir wohl noch ne Woche.
Könnte fast wetten, dass die Telekom da noch ihre Finger im Spiel hat.
LTE 7200 Internet & Telefon
Easybox 803A (Firmware Version:30.05.211)
Vollausschlag, 5 grüne Balken
Turbobox (auf Dachboden, ohne Zusatzantenne)
PLZ 65594 (Raum Limburg/Weilburg)

Download 16 bis 36 Mbit/s
Upload 1 bis 2 Mbit/s
Ping 50 bis 60 ms