1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ihr Highspeed-Volumen ist zu 346% aufgebraucht.
pastella1981
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo,

vielleicht kann mir einer helfen.

angeblich ist unser highspeet volumen zu 346% aufgebraucht. also 100 % ok. aber 346% verstehe ich nicht.

Aktueller Abrechnungszeitraum 03.04. - 10.03.2013 ??? ich versteh das nicht. meinen die april 2013 oder 12?

ergibt für mich keinen sinn. abos habe ich auch einen haufen. alle inaktiv. Wir haben nie irgendwelche abos abgeschlossen. ich bekomme langsam angst.

ich bin neu hier und sehr aufgeregt...entschuldige mich für evtl. fehler und nicht einhaltung von forenregeln.

kennt das einer von euch?

12 Antworten 12
Nickeneck
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo pastella1981,

nur keine Panik. Du wirst, wie es aussieht, seit kurzem gedrosselt und hast Dein "gebuchtes" Volumen vorher quasi dreimal verbraucht. Nachzuzahlen brauchst Du deswegen aber nichts. Und der Abrechnungszeitraum gilt natürlich ab dem Monat davor - allerdings scheint die richtige chronologische Abfolge problematisch für die VF-Programmierer zu sein. (Oder es gibt demnächst Tarife für Über-Lichtgeschwindigkeit...)

Immer cool bleiben!

Wegen den Abos kannst du hier Mal reinschauen:

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Vodafone-Services/Wie-wehre-ich-mich-gegen-Aboabzocke-Anleitung-...

Wenn die Abos bei dir als inaktiv angezeigt werden und nichts auf der Rechnung berechnet wird, scheint es zurzeit nicht so schlimm zu sein.

Es wäre evtl. aber ratsam, mobiles Zahlen (Drittanbietersperre) sperren zu lassen.

@frabula: Du kommst jetzt voll vom Thema ab

Hab heute auch diese Meldung bekommen, hab auf weiter surfen geklickt. Da wurde der Link aber auch noch falsch weitergeleitet.Wie kann man das unterbinden das ich diese Meldung bekomme.

Ich finde es schon nicht toll das Vodafone absichtlich wenn man gedrosselt ist Bilder Verkleinert und jetzt kommt nich so ein schmarn

Unbenannt.PNG

Ist das also tatsächlich aktiv mit schlappen 5 Euro fürn Gigabyte... nicht schlecht der Specht...

Ahm, hatte mal in der Vergangenheit sowas am rechner, hast du noch n anderen Browser womit du das mal testen kannst ob es damit ohne Buchen geht? Wäre ja ne Frechheit wenn du jedes mal wieder auf die Seite geleitet wirst und neu buchen sollst...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

bis jetzt ist die Meldung nur einmal gekommen, man kann aber ohne probleme normal weitersurfen.

5€ für 1 gb ist schon sehr teuer, wenn man bedenkt das man für 40€ 30 gb im tarif hat

Nur wenn man Cookies aktiv hat, wird das so gespeichert, das es nur einmal pro Abrechnugszeitraum angezeigt wird.

Löscht man den Keks, kommts wieder. Und zwar immer wieder solange kein Keks da ist!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

hinzukommt das ich jetzt das Vodafone favicon.ico bei der Seite hab die ich besuchen wollte.

Unbenannt1.PNG

Das ist nicht wünschenswert.

😞 probier spaßeshalber mit nem anderen Browser...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Das mit den favicons hab ich im chrome öfters. Auch wenn ihc nicht über VF surfe 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.