1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme zum Surf Sofort UMTS only
tanja.s
Youngster
Youngster
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten jetzt 2 Jahre das Vodafone Zuhause Paket mit WebFlat und hatten eigentlich keine Probleme damit.
Allerdings hatte uns 2-3 mal das Traffic-limit von 5 GB sowie die schlechte Sprachqualtät der Sagem RL 400 Voicebox geärgert.
Deshalb hatten wir gekündigt und uns das Surf-Sofort UMTS only bestellt.
Die Telefonqualtät mit der EasyBox und den Stick ist wirklich hervorragend, doch leider muß ich das ganze jetzt widerrufen, da Vodafone aus "technischen Gründen" NICHT in der Lage ist die Festnetznummer vom alten Vertrag zu portieren.
Was sollen den das für "technische Gründe" sein?
Ich bin jetzt schon stinksauer, da wir jetzt fast 14 Tage gewartet haben, bis der Portierungsantrag gesichtet wurde um da zu erfahren, dass es doch nicht geht. Bei der telefonischen Bestellung hatte ich das genau schildert und mir wurde natürlich zugesichert das es funktioniert.
Ich bitte um schnellstmögliche Mtteilung ob da doch noch was geht.

Gruß, Tanja
2 Antworten 2
R0b0tr0n
Mastermind
Mastermind
Hast PN.
"Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
tanja.s
Youngster
Youngster
Vielen Dank nochmal an Robotron, der das Problem allerdings auch nicht lösen konnte.
Ich habe mittlerweile den Vertrag widerrufen, und versuche nun meine Festnetznummer über einen anderen
Provider zu portieren.
Als Termin wurde mir jetzt der 2.11 bestätigt 😞

Damit war ich genau 4 Wochen nicht über meine Festnetznummer erreichbar!
Das ist schon ein Armutszeugnis für VF, vor allem hätte man es ja in irgendwelchen InfoDoks mal veröffenltichen können das es unmöglich ist die Nummer von Zuhause Festnetz auf den SurfSofort UMTS zu schwenken.

Eine wirklich technische Erklärung habe ich bis heute nicht bekommen..
Vielleicht kann ja noch jemand von VF dazu Stellung nehmen.

Gruß, Tanja