Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2011 08:38
am 03.09.2011 06:10
Hi,
heute hätte VF seine LTE-Tarife ändern müssen, denn die bisherigen Angebote Startprämie, Frühbucherrabatt und Hardware fast für lau waren bis zum 31.08.11 begrenzt.
Die Verlängerung der Angebote bis 30.09.11 hat dennoch niemanden überrascht, denn das Marketing der TK-Unternehmen ist uns inzwischen geläufig. Wer sich bis zu den Tarif-PDFs durcharbeitet, stellt fest, dass dort als Endtermin der 31.10.2011 genannt wird; eine weitere Verlängerung um einen Monat steht also Ende September bevor.
Aber was kommt danach? Nicht langfristig (da wird LTE selbstverständlich günstiger und besser werden), sondern im November, Dezember oder Januar?
Die Hardware wird weiterhin subventioniert und vermietet werden, um die finanzielle Einstiegshürde für den Kunden niedrig zu halten. Die Übertragungsgeschwindigkeit wird bis auf Weiteres eine Variable bleiben, die von der Entfernung zur Sendestation, der Nutzerzahl und dem Ausbaustand beeinflusst wird.
Aber was ist mit dem Inklusivvolumen? Spannend ist, dass VF die Drossel auf 384 KBit/s zwar in die Verträge schreibt, sie aber noch nicht anwendet. Das deutet für mich darauf hin. dass das Unternehmen noch Erfahrungen über das Nutzerverhalten sammelt, bevor es sich festlegt.
Ich bin sicher: Wenn es zum Jahresende eine nennenswerte Tarifänderung gibt, dann dort! Aber in welche Richtung geht es mit dem Datenvolumen? Nach oben oder nach unten?
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 03.09.2011 08:23
Verlassen würd ich mich darauf nicht 😉
Nee, technisch klappts zur Zeit noch nicht ![]()
Und dann geht am 20.12.12 die Weltunter und alles war umsonst :lol:
am 03.09.2011 17:19
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 03.09.2011 17:35
Wer mehr will, zahlt mehr. So wie es bei UMTS Datentarifen schon seit mehreren Jahren ist 😉
am 03.09.2011 18:41
am 03.09.2011 19:41
Ich denke, das man das auch beim LTE irgendwann anbieten wird, so wie bei den UMTS Tarifen. da gibts ja irgendwie 5GB fürn Zwanni extra.
am 03.09.2011 21:11
am 20.09.2011 05:22
am 03.10.2011 04:59