abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verarscht uns Vodafon oder sind die einfach nur inkompetent?
esde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Im Frühjahr und Sommer hatte ich insgesamt 2 Testphasen LTE mit Router B1000 hinter mir.
Laut Netzverfügbarkeitskarte ist bei mir(PLZ 25572) gar kein LTE verfügbar. Ich bin aber vom
Vodafonshop Itzehoe angerufen worden ob ich nicht mal testen wolle. Es müsste bei mir klappen.
Kurz gesagt WENN man eine Verbindung hatte lief es super, aber 98% aller Einwahlversuche scheiterte mit "Fehler 33". Habe mir extra noch ne 150€ teure Aussenantenne gekauft. – 3 Striche Empfang – trotzdem für die Katz!
Etliche Telefonate mit der Hotline brachten NICHTS. Keiner hatte Ahnung jeder orakelte etwas herum.
Also 2 mal Router zurückgeschickt und Vertrag storniert.

Nun 2 Monate später (letzte Woche) erneut ein Anruf von einer Dame von Vodafon(so sagte sie zumindest).
Es ist jetzt alles wunderbar die Fehler sind behoben und bei Mir ist LTE jetzt sowas von verfügbar.
Gerade als ich mit Ihr den Vertrag abschliessen wollte brach die Telefonverbindung zusammen.
Normalerweise müsste man daraufhin zurückgerufen werden. Fehlanzeige!!!!!!
Ich versuchte nun die Nummer die im Display während ihres Anrufes angezeigt wurde(017212779) zurückzurufen:
Geht nicht; es ist eine Blindnummer die man nicht zurückrufen kann – FRECHHEIT sowas.
Nun rief ich die Bestellhotline an: Fazit kein LTE Verfügbar!!

Sind die doof???? wollen die uns verarschen? Weis da die linke Hand nicht was die rechte Hand macht?
Der LTE Ausbau auf dem platten Land stockt, dafür erschliessen sie die Metropolen inzwischen.
War da nicht irgendwas mit weissen Flecken auf der Landkarte???
…Nee lieber die lukrativen Städte erschliessen. Lässt sich ja einfach viel mehr Reibach machen
UMTS - HSDPA läuft auch beschissen instabil hier. Ausserdem ist es nochweniger DSL-Alternative als es LTE denn wäre.
Und der Magenta Riese ist auch noch nicht soweit.
So genug für heute Abend abgek... Ich bin nur noch genervt von diesem ganzen Marketing geschwalle von VF.
Trotzdem schönen Abend mit der Internetschneckenpost!
5 Antworten 5
jochen212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
also auf eine Sache kann ich Dir aus eigener Erfahrung Antwort geben:
diese Dame die Dich da angerufen hat, war mit Sicherheit aus einem Callcenter das mit Vodafone nich tatsächlich was zu tun hat - die haben a.) keine Ahnung und b.) versprechen se teilweise Dinge, nur um nen Abschluß zu machen, die nich annähernd war sind und von Vodafone so gar nicht angeboten werden.
esde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tja, den Verdacht habe ich auch langsam.
Aber wenn VF dem Callcenter Adressen übermittelt, bei denen keine Chance besteht das Produkt zu bekommen, welches verkauft werden soll. Spricht das sehr für den "professionellen" Organisationsgrad von VF.
Früher war ich bei der Telekom, die kochen alle nur mit lauwarmen Wasser.
Der Wiedererkennungseffekt ist jedenfalls sehr hoch.
jochen212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ja, aber die Callcenter sind echt teilweise unter aller Sau, das weiss Vodafone aber teilweise echt erst, wenn sich mehrere darüber beschweren - hatte deswegen schon mehrmals Kontakt
esde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Den Glauben an die Wirksamkeit konstruktiver Kritik verliere ich gerade.
Ich habe gefühlte 100 mal mit VF telefoniert. Jedesmal muss man alles von vorne erzählen, jedesmal "weiss das System" nicht wer irgendwelche Abwicklungen oder Gesprächemit mir hatte, jedesmal erzählt mir jemand was von permanenten Weiterausbau, Jedesmal kann aber keiner was verbindliches erzählen oder lügt einen glatt an.
3-4 Faxe an die Kundenbetreuung mit der Bitte um kompetente Gesprächspartner brachten gar nichts.
Insgesamt macht VF einen sehr unorganisierten und ahnungslosen Eindruck. Sämtliche Energie verpufft anscheinend in laute Werbekampagnen die bei mir nur noch ein irres hysterisches kichern hervorrufen.
jochen212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
muss ich Dir allerdings leider auch recht geben - das is eine Entwicklung, die ich die letzten Jahre leider beobachten musste, das der Vodafone Service und die Kompetenz derer tatsächlich immer schlechter wird und inzwischen wirklich unterste Schiene erreicht hat 😞