abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF-Support - Inkompetenz mit meinem TC4400-EU
AngryCustomer2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bin ex. Unitymedia Kunde. (NRW)

Meine private Fritzbox wurde vor einem Jahr ohne Anstand in Rekordzeit aktiviert. 

 

 

Jetzt benötige ich aus diversen Gründen ein reines Modem, das TC4400 sollte den Job erledigen, nur leider ist Vodafone gerade unfassbar inkompetent um mir das Teil freizuschalten.

 

1.) Freitag auf Samstagnacht angerufen, netter Supportguy am Telefon. Meinte das TC4400 ginge nicht, aber er würde dennoch meine MAC und Seriennummer aufnehmen und dann an den Techniker weiterleiten.

 

2) Samstagmittag immer noch nicht online. Nur Konfigurationsdatei geladen und die Remote-Wartungs-IPv4 bezogen im Modem. Man sollte es also bei VF im System erreichen können.

 

Habe dennoch nochmals über das zufällig gefundene Dokument im Web die MAC/Seriennummern übermittelt. Dies sehe ich sogar im Dokumentenzentrum in meinem VF Account. (https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=featured:freischaltung-eigener-kabel-router:sp)

 

3.) Habe parallel nochmals den VF WhatsApp Chat Support kontaktiert. Man sagte mir, die Daten seien eingegangen und bereits erfolgreich bearbeitet worden. Das Modem sollte sehr bald funktionieren.

 

4) Sonntag auf Montagnacht noch immer keine Funktion

 

5) am heutigen Montag nochmals den Support über WhatsApp kontaktiert. Diese inkompetente Person am anderen Ende hat mich einfach geghostet, aber 1min zuvor noch ein Foto der MAC/SN vom Modemgehäuse selbst angefordert. Dies ist 7 Stunden her. Es kam einfach kein Feedback mehr. Ein absolut UNFASSBARES Gebaren.

 

6.) Nochmals den Support angerufen. Die nette Dame vom  Tele-Support meinte, dass ein TC4400-EU garnicht unterstützt werden würde, einzig Fritzboxen und VF Stations seien möglich.

Habe Sie auf dieses Forum aufmerksam gemacht, sowie dass man mehrere Menschen aus NRW kennt die ein TC4400 bei VF Kabel betreiben.

 

Ich wurde dann nach MAC und co gefragt. Habe drauf hingewiesen, dass diese Daten etliche male übermittelt wurden. Hat Sie dann gefunden und gemeint, Sie würde ein "Multi-Ticket" erstellen. Wurde für 10min in die Warteschleife gehängt, dann meldete Sie sich zurück und meinte, dass es dann bald funktionieren sollte.

 

 

Natürlich geht's NOCH IMMER NICHT.

 

WAS ist denn da aktuell bei VF los, meine Zufriedenheit als Stammkunde bröckelt gerade...

 

Nie weiß jemand was oder macht offenbar seine Arbeit korrekt... Ich verlange kein Weltwunder, sondern nur ehrliche Auskünfte, dass man seine Arbeit bei VF macht und eine simple Aktivierung eines ver*ackten Modems. 

 

 

6 Antworten 6
AngryCustomer2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann leider meinen Beitrag oben nicht mehr ergänzen:

 

Meine Hoffnung: Es befindet sich hier ein Servicemitarbeiter (als Moderator) in diesem Forum, der seine magischen Fähigkeiten einsetzt und mir somit weiterhelfen kann 🙂

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.

Das kannst du leider Vergessen, das ist hier seit August 22 nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, individueller Support findet hier nicht mehr statt. Eventuell liegt dein Pech daran, dass vom 10.-13.11. wegen Systemarbeiten Einschränkungen im Support bestanden, welche erst vor einigen Stunden aufgelöst wurden. Ich würde es nochmal über Social Media oder WhatsApp versuchen.

AngryCustomer2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK, das mit dem Support habe ich nicht gesehen...
Danke für den Hinweis!

Wenn es Wartungsarbeiten bei VF gab, warum kommuniziert das keiner der vielen Supportlern die ich gesprochen habe? 🙈

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Weil der Informationsfluss wie Knetmasse ist.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Versuch es am besten über Twitter oder FB - hat bis jetzt die höchste Erfolgsquote falls du bei WA nicht weiter kommst