Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2013 18:47
Hallo,
ich benutze bei mir Zuhause schon seit Jahren eine VF Zuhause Festnetz Flat, bei welcher man bekanntlich eine reguläre Telefonnummer mit Ortsvorwahl hat. Ich bin jetzt parallel in der 30 Tage Testphase für LTE 50Mbit Zuhause Telefon/Internet. Mit dem LTE Vertrag habe ich eine neue Nummer mit Orts-Vorwahl bekommen, die ich dann nicht mehr benötige.
Was muss ich tun (außer die Zuhause Festnetz Flat außerordentlich zu kündigen) um meine heutige Orts-Telefonnummer in den neuen LTE Vertrag zu "portieren". Eine Portierung ist das ja eigentlich nicht, weil der Anbieter vorher und hinterher Vodafone ist.
Gruss
bill_lee
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2013 17:38
... es gibt Erfreuliches zu berichten.
Die Übertragung meiner Ortsnetznummer von VF Zuhause Festnetz auf LTE Zuhause Telefon/Internet hat problemlos geklappt. Einfach eine außerordentliche Kündigung des Zuhause Festnetz Vertrags veranlassen und der Kundenhotline sagen, dass die Rufnummer übertragen werden soll. Einige Tage später war ein Schreiben mit einer Bestätigun im Briefkasten. Den genauen Kündigungstermin kann man unter MeinVodafone finden.
Pünktlich zum Kündigungstermin ist bei mir die Rufnummer übertragen worden. Ich brauchte die Nummer noch nicht mal selber im Router ändern, das macht die Box (EB904LTE) von selbst.
An dieser Stelle mal ein Danke an Vofafone ! ![]()
Gruss
bill_lee
am 03.07.2013 17:38
... es gibt Erfreuliches zu berichten.
Die Übertragung meiner Ortsnetznummer von VF Zuhause Festnetz auf LTE Zuhause Telefon/Internet hat problemlos geklappt. Einfach eine außerordentliche Kündigung des Zuhause Festnetz Vertrags veranlassen und der Kundenhotline sagen, dass die Rufnummer übertragen werden soll. Einige Tage später war ein Schreiben mit einer Bestätigun im Briefkasten. Den genauen Kündigungstermin kann man unter MeinVodafone finden.
Pünktlich zum Kündigungstermin ist bei mir die Rufnummer übertragen worden. Ich brauchte die Nummer noch nicht mal selber im Router ändern, das macht die Box (EB904LTE) von selbst.
An dieser Stelle mal ein Danke an Vofafone ! ![]()
Gruss
bill_lee
am 07.01.2014 08:12
Hallo,
ich würde das ganze gerne genauso haben.
Leider läuft da bei mir seitenes Vodafone irgendetwas schief!!!!!!
Der Zuhause-Festnetz-Vertrag wurde bereits am 11.12.13 abgeschaltet, jedoch wurde die Rufnummer bis dato immer noch nicht portiert. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, die Hotline sagt immer die Portierung ist in Arbeit.
Das kann doch nicht sein , dass hier seit fast 4 Wochen die Portierung in Arbeit ist aber nichts passiert. Ich bin momentan theoretisch ohne Festnetznummer.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier irgend jemand helfen könnte, das ganze endlich umzusetzten!!!!!!
Gruß
roma