1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit LTE nehmen kein ENDE? Hallo Vodafone! / Wichtige Info auf Seite 24 !!!
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es wäre doch schön, wenn hier auch mal jemand von Vodafone den
LTE Usern informationen zukommen läßt, wie lange wir noch:
Telefonisch nur mit Unterbrechung erreichbar sind.......das Internet ausfällt, und das ganze 5-7 mal am Tag.

Und wenn ich dann noch einen Werbeflyer von Vodafone im Briefkasten habe, das ich einen Bonus bekomme, wenn ich LTE weiterempfehle......"schwillt mir der Kamm"....wem soll ich denn das empfehlen?
Wir werden hier seit über einer Woche ohne offizielle Stellungsnahme allein gelassen.....
Ja, ich weiß, da soll Ende April, eine neue Firmware kommen.....Ende April, genau dann ist auch schon die "Zufriedenheitsgarantie" abgelaufen....
590 Antworten 590
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Seit Samstag leider wieder das Problem, das das Problem mit der flackerden Telefon LED, welches nur durch das neustarten der TB behoben werden kann, heute am Montag! Komplettausfall, blaue Internet LED, nach ca. 15 min durch Router Neustart ging es dann wieder. Ich hoffe die Probleme gehen nach Wochen der Ruhe nicht wieder von vorne los.

Heute zwischen ca. 18:00 bis 22:15 über 10 Restarts des Internetanschlusses(allerdings automatisch, kein Restart von Router bzw. Easybox nötig).
Gut das ich keinen Film über Maxdome geschaut habe...das wäre ein Alptraum....
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Easyboxprotokoll:
Am 29+30.8. hatte der Router(bis 14:30) 31 re-connects......
mpkarle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marty66,
letzten Samstag hatte ich auch alle 15-20 Min. einen Reconnect mit neuer IP Adresse. Das mit der flackernden Telefonlampe hatte ich ebenfalls. Mehrfach mußte ich die Turbobox neu starten. Aber zumindest hatten wir dieses WE keinen Komplettausfall mehr so wie an den vier vorangegangenen Wochenenden...
Gruß
mpkarle
LTE 21600 Internet & Telefon
Easybox 803
Turbobox LG FM-300
PLZ 85777
deafripper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier ist es merklich ruhiger geworden. Sieht so aus, als würden die Probleme abebben. Bei mir ist es jedenfalls so. Nach monatelangen Kämpfen (s.o.) mit der Technik bin ich jetzt zum Alltag zurückgekehrt. Im Moment läuft's ganz einfach. Ob es daran liegt, dass ich eine Funkwerk-Antenne auf dem Dach montiert habe, dass ich den Fritz!-Repeater jetzt im Arbeitszimmer in Reichweite der Rechner habe, dass das letzte Firmware-Update eine wirkliche Verbesserung gebracht hat, ... ? Egal, wenn's läuft, ist man happy! Momentaner Stand der Dinge ist der: Montags (Zufall?) geht erstmal nix. Dann klettere ich auf den Dachboden, um den B1000 zu resetten, und er läuft wieder eine Woche durch, von gelegentlichen minutenlangen Ausfällen mal abgesehen. Die Geschwindigkeiten, die anfangs extrem schwankten, haben sich für up und down bei um die 4000 - 7000 eingepegelt. Das ist zwar weit entfernt von den 21600, für die ich zahle, aber ich kann damit gut leben. Ist immerhin ein Vielfaches der DSL-Geschwindigkeit hier. Erstmals ist in diesem Monat auch von meinem Konto abgebucht worden, und ich habe nicht protestiert. 😉
LTE 50000 seit April 2011, Router EasyBox 904, PLZ 27318,
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Am 31.8. sowie am 01.9. mußte ich die TB neu starten - da Telefon und Internet weg waren. ( flackernde Telefon LED)
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Seit 03.09. wieder alles im grünen Bereich.
Maraudermike
App-Professor
App-Professor
Hallo zusammen.
Auch aus der Eifel schöne Grüße!
Nun, wie unterschiedlich sind Speedtest?
Wir haben den 7200er DSL-Telefonie-Dings.

Beim Vodafone SpeedCheck haben wir einen Download von:
2817,47 kBit/s und Upload: 1276,84
Eine Minute zuvor der Test bei: http://www.speed.io/ :
7515 kBit/s Down und der Upload 1249 kBit/s

(Edit: gleicher Rechner, direkt via LAN, kein sekundärer Download)

Ja wat den nu?

Auch wenn ich eine Datei via FTP runterlade komm ich nicht
über 3200 max.!!!

Gruß Mike (der tierisch Kopfschmerzen hat)
LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen.
Auch aus der Eifel schöne Grüße!
Nun, wie unterschiedlich sind Speedtest?
Wir haben den 7200er DSL-Telefonie-Dings.

Beim Vodafone SpeedCheck haben wir einen Download von:
2817,47 kBit/s und Upload: 1276,84
Eine Minute zuvor der Test bei: http://www.speed.io/ :
7515 kBit/s Down und der Upload 1249 kBit/s

(Edit: gleicher Rechner, direkt via LAN, kein sekundärer Download)

Ja wat den nu?

Auch wenn ich eine Datei via FTP runterlade komm ich nicht
über 3200 max.!!!

Gruß Mike (der tierisch Kopfschmerzen hat)

Kommt sehr darauf an, was der "Speed oder woauchimmer Server" gerade für einen Traffik hat.
Am besten den selben Server zu verschiedenen Tageszeiten testen, den ich denke manchmal auch, man, surfen bei Vodafone gerade so viele, da ich bei Speed.io nur 16mbit habe? bei Speedtestnet habe ich dann 25mbit, Teste ich dann noch mal Speed.io habe ich auch über 20mbit...
Maraudermike
App-Professor
App-Professor
Nun, den Vodafone SpeedCheck mach ich eigentlich immer, hatte nur gerade hier den Link von speed.io gefunden und ausgeführt.
Da wir seit über einem Monat das LTE haben und nur mit der Downloadrate von schlappen 3 Mbit rumsurfen, ist das für uns nicht zufriedenstellend.
Aber, diese Störung ist bereits gemeldet seit dem 29.07.
Bin mal gespannt!
Der Sender steht mal gerade 830 Meter entfernt. Normalerweise sollten wir ja satte 7 Mbit haben!
Gruß Mike
LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Nun, den Vodafone SpeedCheck mach ich eigentlich immer, hatte nur gerade hier den Link von speed.io gefunden und ausgeführt.
Da wir seit über einem Monat das LTE haben und nur mit der Downloadrate von schlappen 3 Mbit rumsurfen, ist das für uns nicht zufriedenstellend.
Aber, diese Störung ist bereits gemeldet seit dem 29.07.
Bin mal gespannt!
Der Sender steht mal gerade 830 Meter entfernt. Normalerweise sollten wir ja satte 7 Mbit haben!
Gruß Mike

Also wie gesagt, auf das Messergebniss von dem Arcor Speedtest würde ich nix geben, da habe ich einen Download von 4mbit und einen Upload von 6mbit. Bei Speed.to oder Speedtest.net habe ich zur gleichen Zeit die 5-fache Downloadgeschwindigkeit. Lade doch mal von der Nvidia Webseite einen Treiber, und schreib mal, wieviel kbit/s Windows als Downloadspeed angibt....

Gruß
Marty