Archiv_LTE

Probleme mit LTE nehmen kein ENDE? Hallo Vodafone! / Wichtige Info auf Seite 24 !!!
Highspeed-Klicker
Es wäre doch schön, wenn hier auch mal jemand von Vodafone den
LTE Usern informationen zukommen läßt, wie lange wir noch:
Telefonisch nur mit Unterbrechung erreichbar sind.......das Internet ausfällt, und das ganze 5-7 mal am Tag.

Und wenn ich dann noch einen Werbeflyer von Vodafone im Briefkasten habe, das ich einen Bonus bekomme, wenn ich LTE weiterempfehle......"schwillt mir der Kamm"....wem soll ich denn das empfehlen?
Wir werden hier seit über einer Woche ohne offizielle Stellungsnahme allein gelassen.....
Ja, ich weiß, da soll Ende April, eine neue Firmware kommen.....Ende April, genau dann ist auch schon die "Zufriedenheitsgarantie" abgelaufen....
Mehr anzeigen
590 Antworten 590
Netzwerkforscher
Abend,

ich glaube gelesen zu haben das die Probezeit bis Ende Mai verlängert wird.

Gruss
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Aber wohl nur für Verträge nach dem 15.4....
Und das ist es was ich meine....wäre doch nicht mehr als fair von Vodafone mal seinen Kunden hier im Forum mal zu bestätigen, das hier niemand die Katze im Sack kauft. Denn ich bin mit Vodafone sonst eigentlich sehr zufrieden und seit ich von eplus, O2 eher entäuscht wurde, fühle ich mich bei Vodafone gut aufgehoben....
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
so langsam wird es auch für mich zeit, nachdem Ich im kompletten LTE-Bestellvorgang von vorne bis hinten veräppelt wurde, und jetzt wos endlich da ist auch noch die hardware nicht mitspielt....

sowas nennt man normalerweise testlauf und bietet man grundsätzlich kostenlos an, wenn etwas noch dermaßen unzuverlässig läuft!

ich hätte meinen vetrag schon längst wieder storniert, wenn ich nicht mangels alternative auf vodafone angewiesen wäre!
Vodafone LTE... zumindest sporadisch....
Mehr anzeigen
yup Host-Legende
Host-Legende
ich hätte meinen vetrag schon längst wieder storniert, wenn ich nicht mangels alternative auf vodafone angewiesen wäre!

Okay, ElMaxel - gib mir dein Vodafone LTE und ich stell dir mein T-Mobile LTE "get (not) more" in Aussicht .
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
wenn du alle 20 minuten zum modem rennen willst um aufn reset knopf zu hämmern weil sonst nix mehr läuft...
Vodafone LTE... zumindest sporadisch....
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
VF bzw. seine Mitarbeiter lesen hier schon mit, aber die werden sich mit Sicherheit nicht im Namen Ihres Konzerns Stellung nehmen, was man auch verstehen kann. Problem ist meiner Meinung nach die Kommunikation im Konzern VF und die Kompetenz der einzelnen Unternehmensbereiche. Keine fühlt sich zuständig, bzw. kann verbindliche Aussagen treffen. Die Hierachiekette ist gigantisch und ein Vorgang muß erst "eskaliert" werden bevor ein Mitarbeiter bzw. Abteilung beauftragt wird eine verbindliche Aussage/Lösung zu tätigen/finden.

Nach meinen Beobachtungen werden Privatkunden im Mobilfunkbereich bzw, der TK Branche eher als notwendiges Übel gesehen, denn das Geld wird bei Firmenkunden mit geringerem Aufwand verdient. Folglich ist der Service im Businessbereich auch deutlich besser und kompetenter und die Lösungswege deutlich kürzer.

So genug geschwafelt.

Folgende Informationen sind mir bekannt:

Das Problem betrifft sowohl die Turbo Box als auch den B1000 und hat etwas mit der Umbuchung der LTE Modems in verschiedene Mobilfunkzellen zu tun. (Im Gegensatz zu GSM "atmen" die Sende-Zellen nicht sondern sind in Ihrem Radius und Leistung konstant, bei Überschneidung zweier Zellen kann es zur Umbuchung des LTE-Modems in eine andere Zelle kommen bei diesem Handoff entstehen die bekannten Probleme.)

Ein Firmwareupdate soll das Problem beheben und ab dem 27.04. ausgeliefert werden. Aufgrund der eingangs genannten Fakten aber zunächst für den B1000 und dann für die TurboBox.

Grüße
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Gruss am Moderator

habe die Info wieder hier gelöscht....
Sie war definitiv nicht aus dem Intranet, da ich dazu gar kein Zugang habe.

Also kurz für alle LTE geplagten, alles wird gut, denke ab mitte Mai

und hoffentlich dann auf keine weiteren Störungen.

Vodafone kann ich nur raten, mit Infos und Verlängerung der Zufriedenheitsgarantie, wären viele Kunden gerne bereit dabei zu bleiben. So wie es momentan läuft, iss das mal nix.
Ständig den Router zu tauschen (Hotline 1212) kostet nur dem Unternehmen viel Geld und hat nix mit dem wirklichen Netzproblem zu tun!?

Geduld & immer starke Nerven für alle Beta Tester wünsch ich dann Smiley (überglücklich)
LTE 3600-21000 B1000 Turm in 39579 Groß Schwechten Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe auf einen anderen Thread noch keine Antwort erhalten.

Hardwareprobleme B1000
Aber jetzt habe ich mit dem B1000 Error Code 33 (Habe nur eine Zelle zur Verfügung)
Diagnosis kommt noch.

Netzprobleme:

Routing von www.vodafone.de funktioniert nicht, IP kann gepingt werden,
aber es werden keine Webseite geliefert.
Gibt es irgendwelche andere User mit dem gleichen Problem?

Wir sind noch immer Testuser sucht mal in der GCFTermialliste nach B3740
dieser wurde erst am 31.3.11 validiert.
Der B1000 habe ich noch nicht gefunden. (==> Noch kein Massenprodukt)
Haben wir dann eine Möglichkeit auf eine zertifizierte Box zu wechseln?

Weiterhin muss eigentlich der Code zum B1000 frei verfügbar sein, laut Beschreibung werden diverse SW aus der GPL V2 verwendet.
Mehr anzeigen
yup Host-Legende
Host-Legende
Warum hast du denn so einen "komischen" Stick, Christoph? Der kann meines Wissens doch nur LTE! Ist die LTE-Zelle dicht oder liegt ein technisches Problem vor, kannst du ja gar nicht Surfen ohne GPRS/UMTS-Support.
Mehr anzeigen