Portierungsfehler
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Am letzten Montag wurden unsere Nummern zu Vodafone LTE portiert. Seitdem sind wir nicht mehr erreichbar. Wir können raus telefonieren aber nicht angerufen werden. Wir haben jeden Tag bei der Hotline angerufen aber wir sind immer noch nicht erreichbar 😉 wer  weiß noch Rat?

5 Antworten 5
gene1968
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

sind die Rufnummern in der Easybox vermerkt? Wenn ja, hilft vielleicht ein Neustart oder Reset. Bei mir war es so.

Danach konnte ich problemlos die Rufnummern den jeweiligen Geräten zuweisen.

Um welche Easybox handelt es sich denn? Ich habe noch die Easybox 803A in Kombination mit der Turbobox. Bei den Geräten die ich erhalten habe, funktioniert glücklicherweise alles wie es soll. Das nun schon seit April 2012.

 

Gruß

Olaf

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe Easybox 904

die Rufnummern sind alle richtig zugewiesen, reset wurde auch schon gemacht, half nicht ;-(

Wenn ich jemanden anrufe erscheint ja auch meine Nummer. Ich kann nur  nicht angerufen werden.

Vodafone versucht nun schon seit einer Woche das Problem zu lösen und bekommt es nicht hin.

Der alte Anbieter sagt er habe alles ordungsgemäß erledigt, ist ein Fehler von Vodafone...

Was kann ich tun außer bei der Hotline anrufen, wir sind jetzt schon eine Woche nicht erreichbar....allmählich reichts!!!

Internet funktioniert einwandfrei auch telefonieren klappt....bis auf dass man uns nicht anrufen kann...

Evtl. hat doch der alte Anbieter die RN bei sich nicht gelöscht. Das kommt schon vor und dann ist man nur innerhalb des VF-Netzes erreichbar.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

mittlerweile funktionieren zwei unserer drei Rufnummern wieder.

Nur unser Hauptrufnummer ist weiterhin nicht erreichbar.....

bei der Hotline werden wir nur vertröstet....die Störung ist in Bearbeitung usw....

Nun sind es fast drei Wochen hat noch jemand ein Tipp was ich machen kann evtl Bundesnetzagentur????

 

Bei der Portierung kommt es auf eine Buchstaben- und Zifferngenaue Übermittlung der Daten an. Da du mittlerweile 2 deiner 3 Rufnummern erhalten hast, kann man davon ausgehen, dass die Daten im Auftragsformular in der Hauptsache richtig von den gespeicherten Daten übernommen wurden. 

 
Nur diese noch fehlende Rufnummer gibt mir zu denken - erinnert sie mich doch an selbst Erfahrenes:
bei mir war es ein Zahlendreher in der Rufnummer, der die Portierung stoppte. Erst nach etlichen Nachfragen an der Hotline, wurde dieser Fehler glücklicherweise durch eine aufmerksame Mitarbeiterin entdeckt - und die Portierung von ihr erneut und diesmal erfolgreich angeschoben.
 
Da du aber wohl auch mit dieser "Hauptnummer" im Vodafone-Netz telefonieren kannst, bist du schon mal besser dran. Jetzt muss bloß noch das Inseldasein im Vodafone-Netz überwunden werden - die Bundesnetzagentur rudert da auch nicht schnellerSmiley (zwinkernd).

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.