abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer nicht vergeben ???
baumgo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin seit 3 Wochen durch den Glasfaseranschluß zu Vodafone gewechselt.

Hat auch alles ganz gut geklappt, nur meine Festnetznummern sind von extern nicht erreichbar (...nicht vergeben).

Ich kann über Festnetz raustelefonieren, es kommen aber keine Anrufe rein. Der Kundenservice sagt, da alle drei Nummern dasselbe Problem aufweisen, ist es kein Portierungsfehler. Die Lösung liegt bei den Einstellungen in der Fritzbox und ich solle diese einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Habe ich gemacht: Fehler unverändert.

Im Netz findet man Hinweise, dass evtl. Rufumleitungen aktiviert sein könnten und die angerufenen Nummern dadurch fehlgeleitet werden können. In meinen Fritzbox-Einstellungen finde ich nichts dementsprechendes. Ich wüsste auch nicht warum Umleitungen aktiviert sein sollten. Unter "Mein Vodafone" kann ich keine Einstellungen anpassen, da meine Nummern noch nicht an die VoiP Verwaltung angebunden sind ??? Merkwürdig.

Hat jemand eine Idee ? Hilfe wäre nett. Danke

Baumgo

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @baumgo,

 

hast Du bei dem Werksreset ein Backup der Einstellungen eingespielt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

nein, ich habe den Modem-Installations-Code verwendet. Hätte ich stattdessen alles manuell eingeben sollen? Habe ich dafür alle Daten bekommen?

Hi @baumgo,

 

lass uns das gern genauer anschauen. Dafür benötigen wir jedoch einen Einblick in Dein Kundenkonto. Sei bitte daher so lieb und meld Dich hier, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!