Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2013 22:25
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiß. Wenn ich im Internet Fotos betrachten möchte, sind die verpixelt. Ich bin in Fotoforen unterwegs und darauf angewiesen, dass ich deren Schärfe beurteilen kann, aber das geht seit heute leider nicht mehr. Es liegt nicht am Gerät, denn auf 3 Computern das gleiche Ergebnis. An Firefox kann es ebenfalls nicht liegen, denn es tritt auch beim IE auf. Ich war beim Nachbarn und bei ihm sind meine hochgeladenen Bilder scharf zu sehen. Solange sie auf meinem Computer sind, sehen sie gut aus. Aber sobald ich sie ins Internet geladen habe, sehe ich lauter kleine Quadrate. Das ist aber auch bei fremden Bildern so - seit heute.
Am verbrauchten Datenvolumen kann es nicht liegen. Ich nutze das Internet ganz alleine und haben ausreichend Volumen vertraglich vereinbart. Ich nutze einen Router, also keinen Stick.
Wer weiß eine Lösung? So kann es nicht weitergehen. Ich sage schonmal dankeschön für eventuelle Hilfe.
Gruß Kirsten
06.09.2013 01:25 - bearbeitet 06.09.2013 01:27
Welchen Tarif hast du?
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf ein verpixeltes Bild und schaue dir unter "Grafik-Info anzeigen" die Internetadresse an.
Beginnt die mit "http://1.1.1.4/bmi/..." (oder so ähnlich) weist es auf eine Komprimierung von Vodafone hin.
Mit STRG+F5 müsste man eine Seite unkomprimiert neuladen können.
Über http://performance.vodafone.de könntest du versuchen, die Komprimierung längerfristig auszuschalten.
am 06.09.2013 09:19
Hallo,
da steht .1.1.1.1/bmi. Also keine 4. Allerdings bringt Strg+F5 eine Verbesserung.
Das deutet doch dann darauf hin, dass das Datenvolumen verbraucht ist oder? Und das kann eben nicht sein. Wir haben extra vor ein paar Monaten einen neuen Vertrag abgeschlossen mit bedeutend mehr Datenvolumen, weil unser öfter schon nach kurzer Zeit aufgebraucht war unter dem alten Vertrag. aufgebraucht war. Nun wohne ich aber seit fast diesen 2 Monaten ganz alleine hier und da kann das nicht sein. Ich gucke keine youtube-Videos an usw. Mann, das ärgert mich so.
Vielen Dank für die Hilfe.
am 06.09.2013 09:29
am 06.09.2013 18:28
Hallo Paula17111,
bitte gehe einmal auf die Seite:
performance.vodafone.de
Hier bitte auf "langsamer Seitenaufbau" stellen und anschliessend "Einstellungen sichern" anklicken.
Jetzt sollten die Bilder wieder vernünftig dargestellt werden.
Viele Grüsse & ein schönes Wochenende
am 06.09.2013 20:46
Hallo,
leider erscheint bei Eingabe dieses Befehls nur eine weiße Seite. Habe es mehrmals versucht.
am 07.09.2013 12:38
Du hast den LTE Zuhause Internet S Tarif?
Bei dem Tarif funktioniert der Performance Manager nicht.
Die Frage ist nun: Ist die Komprimierung von Vodafone beabsichtigt oder hat sich wieder ein Fehler eingeschlichen?
Falls es ein Fehler im System ist: Wird an dem Problem gearbeitet und wird der Fehler behoben?
Falls die Komprimierung so gewollt ist: Wird der Performance Manager auch noch für diesen Tarif zur Verfügung gestellt?
am 07.09.2013 21:31
Hallo,
ich war den ganzen Tag unterwegs und deshalb komme ich erst jetzt dazu, hier reinzusehen. Ich kann im Moment nicht sagen, welchen Tarif wir hier haben, weil die Unterlagen dazu nicht hier zu Hause sind. ich kümmere mich aber darum. Am Montag kann ich das bestimmt sagen. Und da werde ich dann auch mal versuchen, bei Vodafone anzurufen, damit mal direkt in das Konto geguckt wird.
Wie schon geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Komprimierung von Vodafone beabsichtigt ist, weil es ein Vertrag bedeutend mehr Datenvolumen ist als noch vor 2 Monaten. Da war das Limit immer schon am 10. Abrechnungstag erreicht und deshalb haben wir aufgestockt sozusagen. Und der neue Abrechnungszeitraum begann ja erst am 05.09. Also kann das eben nicht sein.
Ich danke wieder für die Antwort.
LG von Kirsten