Mal was Positives
diwittenberg_1
Youngster
Youngster
Hallo,

normalerweise liest man in solchen Foren ja immer nur von Problemen - aber es gibt hier auch durchaus Positives zu berichten.
Seit Freitag letzter Woche habe ich LTE hier in 67256. Bestellt hatte ich direkt bei Vodafone am Dienstag und am Freitag waren Router und Turbo-Box bei mir zu Hause. Schneller geht es nun wirklcih nicht!
Installation verlief im Grund problemlos, nachdem ich meinen Router, am dem vorher ein UMTS USB-Stick hing, zurückgesetzt hatte.
Mit dem Datendurchsatz bin ich zufrieden, ich habe die 21 600 bestellt. So habe ich z.B. eben Ubuntu 11.10 mit der 64-BitVersion, also ca. 700 MB in lockeren drei Minuten heruntergeladen. Wenn das so bleibt, dann bin ich mehr als zufrieden. Aber mal abwarten, wenn sich mehr User in der Zelle tummeln.

Grüße aus der Pfalz
Dieter
14 Antworten 14
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Du wrist gleich kommentare bekommen, die dich fragen werden, ob du für diesen Beitrag bezahlt wurdest 😄

Mal gucken, wie lang es bei dir dauert....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich schwöre, dass ich keinerlei Zuwendung für die folgenden Zeilen bekomme:

Nunmehr seit Monaten läuft es hier prima. Keine Abbrüche. Zumindest keine, die ich bemerkt habe.
Datendurchsatz wie bestellt. Upload leicht geringer, ist aber zu verschmerzen.

Telefonie wird seit ca. zwei Monaten zweigleisig getestet. Rufnummer wird aber zum 14.11. portiert. Insofern kann ich keine abschließende Auskunft über die Alltagstauglichkeit geben, bin aber, auch was das angeht, guter Dinge. Ich weiß von ein paar Malen, als beim angerufenen Teilnehmer andauernd besetzt war, sich aber im Nachhinein herausstellte, dass dieser gar nicht telefoniert hat. Turboboxneustart hat das Problem jeweils behoben. Wenn das noch in den Griff zu bekommen ist, ist LTE in der tat ein vollwertiger Festnetzersatz. Was das Surfen angeht, sowieso.

Ich würde behaupten, dass LTE, so wie es sich derzeit darstellt, für DSL-Light Kunden Alternativlos ist. :!:
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804
spenzx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
kann bisher auch nur positives berichten.

LTE geschalten seit 2 monaten
masst ca 3 KM entfernt.. läuft tag und nacht problemlos. nur in den hauptbetriebszeiten geht der download abundzu von 25k auf 16k bei längeren downloads pendelt er sich aber langsam wieder nach oben.

hatte parmal mit dem telefonsupport zutun, hauptsächlich bei der installation der funkwerk antenne. sehr freundlich zuvorkommend und informativ sind mir sämtliche werte vorgelesen worden für die bestmöglichste ausrichtung ( da easybox jaleider keine dämfungen ausspuckt)

alles in allem genau das gegenteil von dem was ich bei der telekom so erlebt habe die letzten jahre 🙂
Terra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
habt ihrs schön....
Hab nun seit 6 monaten LTE 21600
anfangs alles wunderbar nur seit 8 wochen hängt regelmäßig mein download bei 200 - 900 kbits
seit 4 wochen will mir keiner großartig sagen was los ist bei unserem sendemast trotz reklamation ...
soviel zu positiv
Terra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-10-27 21:26:43)
Download: 653 Kbit/Sek
Upload : 8832 kbit/Sek
Verbindung : 800 Verb/Min
Ping Test: 111 ms
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Drosselung auf 384 Kbits infolge von Erreichen des Maximalvolumens?

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804
Terra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
aufkeinenfall
Rechnungen immer bezahlt.
laut b1000 max 7,5gb traffic gehabt und das ist egal an welchem tag sob am monatsanfang ende mitte zwischendurch egal ist immer so -.-
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Nun ja, ich fragte, weil die Uploadgeschwindigkeit ist ja mehr als gut.

Nur Download ist miserabel. Deshalb dachte ich zu allererst daran, du könntest möglicherweise dein monatliches Maximalvolumen erreicht haben, weshalb man die Geschwindigkeit auf 384 Kbits gedrosselt hat.

Aber wenn du sagst, das kann auf keinen Fall sein, muss dir doch jemand von der Hotline helfen können.

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804
Terra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
pff
sie helfen mir indem sie mich nur "wegschieben" mit der aussage "wird weitergeleitet" nervt halt nur rum ständig am telefon zu hängen und zu wissen das eh nix dabei rauskommt... wie gesagt 4 wochen warte ich nun auf die technische reklamation aber da werd ich wohl in nem halben jahr noch sitzen und warten