Frage
Antwort
Lösung
08.03.2012 11:08 - bearbeitet 08.03.2012 11:12
Hallo
habe seit gestern LTE 50000:-) glücklich endlich mal mehr als ne 1000er Leitung konstant 45000 Leitung nun such ich verglich nach einer Volumen Anzeigen um zu kontrollieren wieviel Traffic ich noch übrig habe. Hat da jemand was gefunden
Telefonieren über LTE ist ja über VOIP wenn ich kein Datenvolumen hab kann ich ja auch nit mehr telefonieren über 385 Kb/s oder ?
mfg
31.08.2012 09:06 - bearbeitet 31.08.2012 09:09
@Scholli schrieb:
Reine Datenübertragung läuft über LTE, Telefonie über UMTS.
Bestes Beispiel das aktuelle HTC Velocity 4G. Sobald ein Anruf auf das Smartphone ankommt wird die Datenverbindung zum Internet getrennt, und muss nach dem Anruf wieder aktiviert werden....
hehe..
wir sprechen hier noch nicht über smartphones also über mobiles LTE, oder ? ...
Das läuft natürlich beides über die Easybox und Turbobox also beides über LTE.
Das Volumen der VoIP-Telefonie wird aber nicht bei dem verbrauchten (surf-)Volumen mitgezählt,
Du kannst also ohne Ende telefonieren, ohne jemals dadurch das Volumen-Limit (eher ) zu erreichen.
am 31.08.2012 11:25
Hallo zusammen,
hallo Arena,
eine Info zur Bandbreitenbegrenzung sowie der Abfrage des verbrauchten Inklusivvolumens findet Ihr / findest Du in diesem folgenden Thread: klick mich
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 03.09.2012 12:41
Soweit ich mitbekommen habe, wird beim LTE Zuhause Internet S seit ca. Anfang Juli der Verbrauch in der Rechnung angezeigt (bei LTE Zuhause Internet (ohne S) und LTE Zuhause Telefon & Internet ging es da noch nicht).
Auf meiner Rechnung vom 31.08. mit LTE Zuhause Telefon & Internet finde ich immer noch keine Angabe zum Verbrauch (die Einzelverbindungsübersicht fehlt bei mir).
Wurde das noch nicht eingefügt oder fehlt die Anzeige nur bei mir?
am 03.09.2012 13:12
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
03.09.2012 13:15 - bearbeitet 03.09.2012 14:15
Okay, denn mache ich mal in einem anderen Thema weiter.
Bisher hatte mich der fehlende EVN nicht gestört und deshalb habe ich mich nicht darum gekümmert.
EDIT:
Habe gerade mit der Kundenhotline telefoniert.
Dass es für mich keinen Link zum EVN gibt, müsste daher kommen, weil ich noch keine kostenpflichtigen Gespräche hatte.
Mein Anliegen, den EVN einzusehen, war aber eigentlich auch, meinen Volumenverbrauch für den vergangenen Monat zu sehen. Dies soll aber grundsätzlich noch nicht möglich sein.
am 04.09.2012 17:25
am 04.09.2012 21:00
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 04.09.2012 22:10
Ich glaube nicht.
Als Auswahlpunkte sehe ich nur:
- Einzelverbindungsnachweis mit vollständiger Zielrufnummer
- Einzelverbindungsnachweis mit verkürzter Zielrufnummer
- Kein Einzelverbindungsnachweis