Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2013 16:55
Hallo.
Vielleicht gibt es hier irgend jemanden, der mir hier helfen kann.
Hab einen LTE Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen (D2-VF MobileInternet 3, Vodafone MobileInternet Flat 21,6 LTE) und mir dazu einen LTE-Stick geholt (Samsung GT-B 3140, auch von Vodafone) und versuche jetzt verzweifelt einen Verbindung hin zu kriegen.
Hab es in einem Gebiet versucht, in dem es sicher LTE geben soll (lt. Vodafon Netzabdeckungsplan, sowohl Indoor als auch Outdoor). Des weiteren hab ich die Verbindung auf der Strecke Landsberg, über München, bis kurz vor Passau versucht hinzukriegen, was allerdings auch wieder nicht funktioniert hat.
Nutze die Standarteinstellungen des Sticks (so sind sie auch überall nachzulesen).
Immer wenn ich den Samsung Connection Manager (CM-Version: v4.88; SW-Version: B3740BUKE1) starte, findet es das Gerät und frägt den Pin ab. Nach der Pin-Abfrage wird das Modem initialisiert und das Netzwerk gesucht. Danach kommt meistens "Kein gültiger Servicebereich". Wenn ich dann die Einstellungen öffne und über die Netzwerkeinstellungen manuell ein Netz suche, findet er das VD-Netz und ich kann es auswählen und es wird auch übernommen. Hier wird dann auch angezeigt, dass ein Netz verfügbar ist. Wenn ich dann die Startknopf drücke, versucht es sich auch einzubuchen. Was es dann minuten- bzw. stundenweise auch probiert, allerdings ohne Erfolg.
Hoffe jetzt einfach, dass hier irgendwer mehr Ahnung hat wie ich, wie dieses Problem gelöst werden kann, ansonsten muss ich den Vertrag einfach kündigen.
Gruss, wernerlima
am 11.08.2013 16:59
Ach ja. Nochwas, was mir komisch vorkommt.
Wenn ich den Samsung Connection Manager starte und auf den "I-Button" gehe, erscheint zwar die SW-Version und die CM-Version, allerdings nicht die eigene Nummer.
WL
am 13.08.2013 13:53
Hallo wernerlima,
normalerweise solltest Du Dich auch mit LTE verbinden können, sowie es verfügbar ist.
Es kann aber sein, dass eventuell der Tarif fehlerhaft eingerichtet wurde und das würde ich mir gern einmal ansehen. ![]()
Schicke mir dazu bitte per PN (klick mich!) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort. Ich melde mich, sowie ich mehr weiss.
Viele Grüsse ![]()
am 17.08.2013 10:31
Hallo, ich habe wohl das gleiche Problem wie Werner. Auch den gleichen Vertrag. Allerdings habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, so ausgiebiege Testfahrten zu machen.
Bei mir hier zuhause habe ich eine Super-LTE Netzabdeckung, laut Karte.. Ich sehe sogar den Vodafone-Mast.
Aber mein Huawei E5776 Modem bucht sich nur mit 2G ein.
Muss ich da irgendwo was einstellen? Wie sehe ich, ob mein Vertrag richtig ist?
Vielen Dank für die Hilfe!
am 17.08.2013 11:52
Also bei mir war es der Vertrag. Ich habe bei der Hotline angerufen und mir wurde sehr nett geholfen. Der Vertrag war nicht richtig eingerichtet worden. Nach ca. 20 Minuten ging alles.
am 18.08.2013 21:02
@MatthiasB schrieb:...Der Vertrag war nicht richtig eingerichtet worden. Nach ca. 20 Minuten ging alles.
Zum Glück handelt es sich da nicht um den Stromanbieter...
Da würden wir alle aber ganz schön im Dunkeln stehen. ![]()
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 18.08.2013 22:54
@Vogtländer schrieb:
@MatthiasB schrieb:...Der Vertrag war nicht richtig eingerichtet worden. Nach ca. 20 Minuten ging alles.
Zum Glück handelt es sich da nicht um den Stromanbieter...
Da würden wir alle aber ganz schön im Dunkeln stehen.
Wie wahr ...... Lass die Telekomunikationsbuden an die Macht und es gibt nach 30 Tagen kein Land mehr zu regieren! 🙂
am 06.09.2013 13:01
Fehler beim LTE-Stick.
Handelt sich um einen Samsung GT-B 3740
am 18.10.2013 20:39
Hallo,
ich habe den gleichen Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen und habe auch den GT-B 3740 LTE-Stick. Allerdings verwende ich nicht den Samsung Connection Manager sondern das Vodafone Sharing Dock.
Obwohl ich gute bis sehr gute Signalstärke habe kommt keine Verbindung zustande, es wird immer nur angezeigt "Verbindung wird hergestellt".
Gibt es hier inzwischen etwas neues zu diesem Problem?
am 12.12.2013 16:40
Mir geht es genauso.
Vertrag über sparhandy.de im September mit Freischaltung ab 27.11.13.
Seitdem versuche ich von verschiedenen Computern stationär (Bereich 45481) einzuloggen, gelingt aber nicht. Es läuft so ab, wie Sie beschrieben haben.
Diverse Anfragen bei sparhandy.de blieben erfolglos......da ist man anscheinend kaum auf qualifiziertes Problemmanagement abonniert :o(