Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2014 12:43
Hallo,
mein iPad 4 wählt sich (in der Münchner Innenstadt) nicht in das LTE Netz ein.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus,
Philipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2014 09:22
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 10.01.2014 12:02
Hallo Heike,
ok, vielen Dank für die Info.
Das heißt aber auch, wenn ich die Hauptkarte (mit LTE) im iPad betreibe und die Red DataSIM im Handy (iPhone 4, kann sowieso kein LTE), dann würde das prinzipiell gut funktionieren, ich darf das iPad dann aber nie zuhause (in D) vergessen, wenn ich ins Ausland reise, da ich dann nicht telefonieren kann.
Ist das richtig?
Kann die LTE -Funktionalität auf die Red DataSIM erweitert oder von der Hauptkarte weg transferiert werden? Dann könnte ich die Hauptkarte im Handy lassen und müsste nicht jedes Mal das iPad mit ins Ausland nehmen (ich bin beruflich viel in Europa und USA unterwegs).
Vielen Dank,
Philipp
am 10.01.2014 13:40
@vf_Heike schrieb:Hallo phw,
nur die Hauptkarte ist in einer LTE-fähigen Hardware nutzbar.
Du kannst die Vodafone Red DataSIMs auch im Ausland nutzen. Wichtig dabei ist jedoch:
• Wenn Du die Red DataSIM im Ausland nutzt, buche unbedingt auch das Gerät mit der Vodafone Hauptkarte in das ausländische Mobilfunknetz ein – nicht nur die zusätzlichen SIM-Karten!
• Wenn Du die zusätzlichen SIM-Karten nicht mit ins Ausland nehmen möchtest, dann schalte die zugehörigen Geräte unbedingt aus!
Weitere Infos zur Red DataSIM findest Du hier
Gruß,
Heike
(Moderatorin)
Was zum Geier passiert denn, wenn man dies nicht so gemacht wird, sprich nit die DataSIM mit in´s Ausland mitnimmt? Leider hab ich diese Info nirgends entdecken können. Entstehen dann etwas Mehrkosten? Falls ja, dann sollte aber darüber auch explizit auch informiert werden, und nicht einfach plumb solche Vorgaben in einen InfoDok stehen! Bei manchen Forderungen und Reglungen bei VF kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, was das Ganze am Ende darstellt.
LG
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 10.01.2014 14:33
Hallo phw,
kurz nochmal:
Wenn Du die Hauptkarte im Handy hast, wie Du schreibst, und das Handy mit ins Ausland nimmst, ist alles okay. Schalte dann das iPad nur aus, wenn Du es nicht mitnimmst.
Solltest Du die Hauptkarte aber im iPad haben und in Deutschland lassen, dann kannst Du das Handy mit der Red Data Sim im Ausland nicht nutzen, weil sich die Hauptkarte nicht in das ausländische Netz eingebucht hat.
Grudsätzlich ist die LTE Funktion nur mit der Hauptkarte nutzbar und kann nicht auf die Red DataSim übertragen werden.
Gruß,
Heike
(Moderatorin)
10.01.2014 14:40 - bearbeitet 10.01.2014 14:40
Hallo Heike,
ich würde die Hauptkarte eben gerne nicht im Handy (iPhone 4, kein LTE) sondern im iPad (Air, LTE) betreiben.
Das ist dann aber - so wie Du hier schreibst - nicht möglich, außer ich wechsle jedes Mal bevor ich ins Ausland fahre die Karten wieder zurück, aktiviere SMS am Handy, usw...
Das macht mich zwar nicht glücklich, da ich damit LTE vorerst (bis ich irgendwann mal auf ein iPhone 5 umsteige oder Vodafone LTE auch für die Red DataSIM aktiviert) trotz Red Premium Tarif nicht nutzen kann, aber ich weiß wenigstens, woran ich bin.
Vielen Dank für's Klarstellen,
Philipp
am 10.01.2014 14:44
Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂
Achja, die
Suchfunktion
hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!
am 10.01.2014 14:59
Hallo phw,
da hat Axeel recht
.
Wenn Du mit der Hauptkarte LTE in einem Apple Smartphone nutzen möchtest, ist dies nur mit dem iPhone 5s und dem 5c möglich.
Wenn Du z. B. das iPhone 5s haben möchtest, schaue ich gern mal, ob eine vorzeitige Subventionierung möglich ist. Dann würde das lästige Kartentauschen entfallen.![]()
Du kannst mir in diesem Fall gern eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort schicken.
Gruß,
Heike
(Moderatorin)
am 10.01.2014 15:55
Hallo Heike,
ich bin mit meinem iPhone 4 aktuell eigentlich noch ganz zufrieden (außer eben, dass LTE fehlt). 😉
Aber vielen Dank für das Angebot.
Danke nochmal für die Unterstützung & schönes Wochenende,
Philipp
am 10.01.2014 16:02
Hallo phw,
immer gern![]()
Da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, mache ich dann hier auch ein Schloß dran.
Allen Beteiligten einen herzlichen Dank und ein schönes WE.
Gruß,
Heike
(Moderatorin)