1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Volumen verbraucht, nachbuchen?
lte123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie kann ich manuell nach buchen?

Automatisch buchen auf vodafone center bei 103 % verbraucht funktioniert nicht. Eine telefonische Anfrage, trotz hin zuziehung eines Technikers brachte keinen Erfolg. Gibt es bei Vodafone einen Mitarbeiter, der sich mit der eigenen Technik auskennt?

Einer automatischen Buchung wurde von mir per Mail widersprochen, nachdem Vodafone 6 Stunden vor Ablauf des Berrechnungs Zeitraumes für mich großzügiger Weise ohne vorheriger Anfrage nochmal automatisch 10 GB gebucht hat.

Die Mail, wie ich weiterhin manuell buchen kann blieb bis heute leider unbeantwortet!

Super Service von Vodafone, mehr Kundenfreundlichkeit geht kaum!

mfg

f.wochinger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo lte123,

gerne helfe ich Dir hier weiter.

Sende mir bitte Deine Kundennummer und das Kennwort per PN zu.

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@lte123 schrieb:

Eine telefonische Anfrage, trotz hin zuziehung eines Technikers brachte keinen Erfolg.

Was genau wurde da denn getestet/probiert?

@lte123 schrieb:

Gibt es bei Vodafone einen Mitarbeiter, der sich mit der eigenen Technik auskennt?

Aber natürlich.  Was soll diese Nachfrage?

@lte123 schrieb:

Einer automatischen Buchung wurde von mir per Mail widersprochen, nachdem Vodafone 6 Stunden vor Ablauf des Berrechnungs Zeitraumes für mich großzügiger Weise ohne vorheriger Anfrage nochmal automatisch 10 GB gebucht hat.

Das steht jetzt in genau welchem Zusammenhang zu der eigentlichen Anfrage?  Also mal davon abgesehen, daß ein Automatismus eben tut, was ein Automatismus so im Allgemeinen tut:  Automatisch das "abarbeiten", wofür er da ist.  Daß das in dem Fall nicht optimal war, steht dabei außer Frage.

@lte123 schrieb:

Die Mail, wie ich weiterhin manuell buchen kann blieb bis heute leider unbeantwortet!

Sofern tatsächlich eine Mail versendet und nicht das Kontaktformular genutzt wurde, wundert mich das auch nicht zwingend.  Wenn/falls das Kontaktformular genutzt wurde, bleibt die Frage, wann das passiert ist.

@lte123 schrieb:

Super Service von Vodafone, mehr Kundenfreundlichkeit geht kaum!

Erneut sinnbefreite Polemik...

Ich fasse mal Ihr Anliegen ohne alle unnötigen Seitenhiebe und sonstiges "Beiwerk" zusammen:

"Hallo Vodafone, leider klappt es mit der Zubuchung von LTE-Volumen bei mir nicht.  Kann mir bitte jemand helfen?  Danke."

Klingt doch gleich viel charmanter, oder?  Und könnte u.a. zu der Nachfrage führen, ob Sie schon einmal versucht haben, die Seite center.vodafone.de manuell aufzurufen und ob Ihnen dort die Möglichkeit einer Nachbuchung von Volumen angeboten wird.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo,

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Was genau wurde getestet/probiert?

Es wurde Nichts getestet oder probiert. Ich wollte nur eine Anleitung wie das automatische Zubuchen auf "Vodafone Center" abgestellt werden kann und wie ich wieder manuell buchen kann?

Das automatische Zubuchen wurde von mir nicht eingerichtet, warum sollte ich auch 10GB  6 Stunden vor Ablauf des Buchungszeitraumes buchen?

Die Mitarbeiterin von Vodafone konnte mir nicht weiter helfen, deshalb zog Sie zur Lösung des Problems einen Techniker hinzu, aber der konnte leider auch nicht helfen. Nachdem 2 weitere Telefonate keine Lösung brachten wurde per Mail ( Kontaktformular) meinerseits am 2.12. eine Anfrage zur Lösung gestellt. Innerhalb von 3 Tagen könnte man eigentlich eine Antwort erwarten.

Aber jetzt scheint eine Lösung in Sicht: Sie wissen wie die manuelle Buchung wieder einzurichten ist, jedenfals kennen Sie einen kompetenten Mitarbeiter von Vodafone der mir weiter helfen kann, dafür bedanke ich mich schon im Voraus.

Schade, aber anscheinend kann hier auch niemand helfen.

Der "Super Ritter" ist jetzt auch sprachlos, oder er sucht den kompetenten Mitarbeiter. Vielleicht ist er aber auch nur mit seinem Knigge Kurs in anderen Foren unterwegs. 

geht das nicht m.W. über http://center.vodafone.de ?

Hallo,

nein leider nicht,vodafone bietet jetzt nur noch ein Fenster mit automatischer Nachbuchung an, das vorherige Fenster zum manuel buchen ist setdem gleichzeitig verschwunden.

Einer automatischen Nachbuchung (die ja von Vodafone und nicht von mir eingerichtet wurde, habe ich per Mail widersprochen.

Fahre zur Zeit mit 386kb, würde gerne nachbuchen, (Vodafone würde ein Geschäft machen) und alle wären zufrieden.

Aber leider konnte bisher keiner von Vodafone erklären wie ich nachbuchen kann und das nach zig Telefongesprächen, die Mail ist nach 4 Werktagen noch immer unbeantwortet.

lg

lte123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich der automatischen Nachbuchung widersprochen habe, nachdem die automatische Buchung von Vodafone 6 Stunden vor Ablauf des Buchungszeitraumes passierte.

Warum sollte ich 10GB für 6 Stunden buchen?, um diese, nennen wir es mal "fragwürdige Methode" auszuschließen habe ich einen Widerspruch eingelegt. 

Hallo lte123,

gerne helfe ich Dir hier weiter.

Sende mir bitte Deine Kundennummer und das Kennwort per PN zu.

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lte123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

danke für deine Hilfe,

ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und wie kann ich sicher gehn, dass mit meinen Daten nichts passiert?

lte123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

nochmals vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe.

lg

lte123