1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in Neubau und wegen Portmangel nun kein DSL?!
Sascha-B
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider habe ich ein großes Problem mit dem Internet. Ich bin auch beruflich darauf angewiesen, daher bin ich mittlerweile echt genervt.

 

Meinen Umzug habe ich beauftragt und mir wurde auch ein voraussichtlicher Anschalttermin zum 25.8.23 mitgeteilt. Am 25.8.23 habe ich dann auf Nachfrage meinerseits die Info bekommen, dass die Telekom wegen Portmangel den Anschluss abgelehnt hat - eine Info an mich ist nicht erfolgt, das habe ich durch Zufall erfahren, als ich mich an dem Tag bei Ihnen gemeldet habe... Die Anfrage wurde erneuert und mit wurde freundlicherweise zur Überbrückung ein MobileWifi-Gerät zugeschickt. Erstmal für 14 Tage und man würde mir 500GB freischalten.

 

Vor einer Woche habe ich nochmal nachgefragt, was aktueller Stand sei und ich habe erfahren, dass die Telekom auch eine 2. Anfrage abgelehnt hat. Wie es nun weitergehen würde? Ich müsse mich in Geduld üben. Auf meine Nachfrage, wie es nach den 14 Tagen mit dem Hotspot weitergeht, wurde mir versichert, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, man würde es verlängern.

 

Bis ich heute kein Internet mehr hatte nach ziemlich genau 14 Tagen (und nicht mal die Hälfte des mir zugesagtenh Volumens verbraucht hatte).

 

Anruf bei der Hotline. Mein Umzugsauftrag sei storniert, da kein Port mehr frei sei und dies auch nicht mehr zu erwarten sei. Großzügigerweise würde man mir nochmal den Hotspot mit 100 GB verlängern, aber das sei keine Dauerlösung - ob ich nicht den Gigacube haben wolle?

 

Als langjähriger Kunde bin ich mittlerweile sehr verärgert über das Vorgehen bei Ihnen. Der mobile Empfang ist hier lediglich mittelprächtig und keine Dauerlösung. Beruflich bin ich auf stabiles Internet angewiesen! DSL wurde mir vertraglich zugesichert und ich sollte auch rechtzeitig bei Änderungen informiert werden. Das ist alles nicht passiert.

 

Ich bitte um Klärung und Rückmeldung zum weiteren Vorgehen. Begrüßen würde ich eine weitere Klärung über die Telekom, notfalls mit regelmäßiger Erinnerung. Und eine Lösung für den temporären Hotspot - ich möchte nicht erneut auf die Güte einer Hotlinemitarbeiterin angewiesen sein, die mir freundlicherweise das Volumen erhöht.

 

Viele Grüße

Sascha

 

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier kann dir keiner mehr helfen, wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG