Frage
Antwort
Lösung
15.02.2013 03:13 - bearbeitet 15.02.2013 03:14
am 17.02.2013 14:41
Du meinst wohl das Fahrrad (DSL 384) mit der Leuchtfackel (Highspeedvolumen) die hinten am Gepäckträger befestigt ist
.
am 17.02.2013 15:36
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 17.02.2013 15:43
Nun ja bald kannst du LTE eher mit einem Elektro-Fahrrad vergleichen, das ständig neu aufgeladen werden muss - und je mehr Turbo man ihm abverlangt, sei's nur ein bisschen bergauf (vgl. Videos, TV - oh Zukunftsmusik!), desto öfter steigst du ab und radelst oder schiebst heim zum Aufladen.![]()
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
17.02.2013 15:53 - bearbeitet 17.02.2013 16:01
@TBleidner schrieb:
aber... hat man das`?? Das 10 leute ununterbrochen ziehen... und wenn Vodafone was verdienen will, dann sollen sie halt mehr Zellen aufhängen...
Wann hat man das?Ist ein Scherz oder
?! Wenn du nicht nur mit "halbtoten" Opasurfern in einer Zelle bist, wirst du das bei einem unbegrenzten Tarif mindestens jeden Abend haben. 7,2 Mbit/s kann man mit Youtube in HD auch ohne Downloads ratz fatz auslasten.Selbst mit Surfen ist eine Auslastung mit 3-4 PC's, die in so einigen Familien an einem Internetanschluss mit 7,2 Mbit/s hängen, kein Problem.
Mit Downloads die viele gerne ohne Drossel durchführen würden erst recht nicht
.
Mehr Zellen "aufhängen" bringt auch nichts, da sich bei den 800 MHz Zellen auf dem Land so einige Zellen überschneiden würden, sprich keinen Nutzen hätten. Bei kleinen 2,6 GHz Pikozellen in der Stadt wäre das möglich. Nur leider würde das in etwa genauso viel kosten wie ein DSL Ausbau. Deswegen ist das wie auch der Ausbau von DSL unwirtschaftlich.
am 17.02.2013 16:11
am 17.02.2013 16:12
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 17.02.2013 17:07
Na dann hast du mit deiner schönen Wette leider verloren, denn mein Vertrag sagt nur aus LTE 21600.
Die 7200 habe ich nur aus dem Internet und dies war zu keiner Zeit im Vertrag oder dem Gespräch erwähnt.
Das ersteinmal zu deinem Kommentar , hätte ich das von Vornherein gewusst hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen, das ist meiner Meinung nach alles Bauernfängerei.
Ich kann das einfach nicht mehr höhren, wie dieses bis zu von den Anbietern benutzt wird, vielmehr sollten sie über die Bundesnetzagentur dazu verpflichtet werden min. die Hälfte von dem was verkauft wird auch liefern zu müssen.
Wie hier bereits in einigen Kommentaren vermerk wurde,t ist das Technisch sehr wohl möglic, der Ausbau kostet natürlich, aber wofür bezahlt man. Man kann nicht immer solche Luftnummern anbieten und das dann auch noch als rechtlich hinstellen. Wenn Vf Verträge anbieten würde: Telefon mit Internet 39.99 Euro/Monat Internetgeschwindigkeit offen würdet ihr abschließen??? Nichts Anders passiert hier, VF kann mit diesem bis zu doch bringen was sie wollen und das kann niemand dauerhaft für richtig halten.
17.02.2013 17:12 - bearbeitet 17.02.2013 17:14
@Ferrari schrieb:Wie hier bereits in einigen Kommentaren vermerk wurde,t ist das Technisch sehr wohl möglic, der Ausbau kostet natürlich, aber wofür bezahlt man.
@Natürlich ist eine konstante Bandbreite in der Höhe auch schon jetzt möglich. Aber nicht mit LTE (besonders nicht @ 800 MHz).
Was du forderst kann man nur mit FTTH oder VDSL realisieren. Alles andere ist Utopie. Da brauchen wir uns gar nichts vormachen.
Das einzige was fruchten würde, wäre ein Breitbanduniversaldienst (gesetzlicher Anspruch auf echtes Breitband(also ohne Drossel)), den die FDP (und auch indirekt die CDU aufgrund der Koalition) zu Gunsten der Telekommunikationsunternehmen abgelehnt hat.
am 17.02.2013 17:15
17.02.2013 19:45 - bearbeitet 17.02.2013 19:48
@TBleidner schrieb:
Richtig.. und das wirst du auf dem land nun mal durch die Telekom nicht bekommen... Ist auch relativ normal, die handeln ja auch nicht anders wenn ich sage, ich dämme mein Haus für 25.000 Euro, spare damit 300 Euro im Jahr an Energie, wie lange muss ich leben damit sich das lohnt...?!
Anders ist es bei den Providern auch nicht...
Endlich mal jemand, der das verstanden hat. Super ! ![]()
Natürlich kann jeder einen VDSL Anschluss bekommen. Wenn er bereit ist dafpr zu bezahlen. Aber leider ist es heute schon so, das bei üblichen 29,95€ gesagt wird, das sei aber viel zu teuer.
Mit 20€/Monat wirst du niemals, NIEMALS auch nur irgendwas an FullFlat ohne Begrenzung bekommen was sich auf lange Sicht für den Provider soweit lohnt, das er auch noch große Investitionen in den Ausbau weißter Flecken stecken kann. Nicht heute und nicht in 10 Jahren. Egal über welche Technik.
(Rechenbeispiel: 19,95€ Flat bei 1+1. Brutto. TAL Miete: rund 11,90€ brutto. Bleiben 8,10€ über. T-Com Technikerkosten, Hardwaresubvention, Vermittlungsprovision.... Da bleibt bei 24 Monaten nicht viel über.)
Am kostengünstigten lässt sich übrigens ne Fullflat ohne Begrenzung tatsächlich über LTE realisieren aktuell. Allerdings nur im 2,6GHz Bereich. Und auch da bei weitem nicht unter dreistellig.
UNd ein Dörfchen mit sagen wir 300 Haushalten... Da müssen schon einige Jahre ins Land gehen bis der Breakeven erreicht ist.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.