1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Testphase, DSL wird bereits abgeschaltet
Trudx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

eine Verständnisfrage, mir wurde angeboten LTE mit angeblich besserer Leistung 30 Tage testen zu dürfen. Ok aber warum wird DSL sofort abgeschaltet? Warum wird das nicht durch die Mitarbeiter erwähnt? Ich kann mich doch gegen LTE entscheiden und plötzlich ist es für Vodafone ja nicht möglich DSL wieder zu schalten.

Dies entspricht sicher nicht dem Sinn einer Testperiode, dass der Kunde anschließend aus nicht eigenen Verschulden, scheinbar wieder 20 Tage auf Internetzugang warten soll.

7 Antworten 7
sunshiner81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich interessiere mich, wie das alles ablief bei dir?! Wurde deine Festnetznummer vom DSL mit zu LTE genommen? Hat das reibungslos funktioniert? Wie schnell hast du jetzt Internet? Wieviel Volumen hast du?

ja telefonnummer blieb, versand war leider etwas unmöglich gestaltet, aber eine wirkliche verbesserung ist es nicht, zumal eben, die edge geschwindigkeit nach dem volumenverbrauch ja auch nicht berauschend ist

wie gesagt, ich verstehe nur nicht warum während einer testphase dsl schon abgestellt wurde

Wo war der DSl anschluss vorher? Auch bei Vodafone?

Wenn letzteres, wird der eigentlich erst nach der Testphase abgeklemmt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

klar war er bei vodafone

OK. Also sollte ich meinen DSL-Anschluss lieber behalten und LTE sein lassen ja? Wieviel Volumen hast du gebucht? 15 GB? Das finde ich vom Volumen her grenzwertig, eher zu wenig für einen vollen Monat.

ich würde lte in jeden fall jetzt nicht empfehlen, aber ich denke es gibt sicher auch positive ansichten darüber

bin mal gespannt wie vodafone sich bei mir mal äußert

Die sollten mal die Volumenbeschränkungen überdenken oder der Realität anpassen und die Preise auch marktfähig machen. Schließlich wollen sie ja mit LTE ordentlich Umsatz machen und es weiter flächendeckend ausbauen. Aber die Leute sind ja auch nicht doof und lassen sich an die Volumengeißel legen und zahlen noch viel mehr als bei DSL. Niemand wird aus einem funktionierenden volumenunbegrenzten DSL-Anschluss in einen teuren LTE-Vertag wechseln.