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Lösung
am 17.04.2013 09:58
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2014 13:31
am 20.05.2014 13:42
Hallo Ocktom,
LTE kann in Verbindung mit einer Vodafone-Ultracard nur mit der Hauptkarte und einem LTE-fähigen Gerät genutzt werden.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 28.05.2014 18:50
also ich habe das gleiche Problem bei meinen Kumpel auch gefunden , zwar schon länger her aber ich habe es raus bekommen an was es lag!!
1. der alte Vertrag wurde durch den neuen ersetzt bzw aufgewertet ( stimmt indirekt nur da es ja aktuell nur noch verträge mit LTE gibt!!) daraus hat sich ergeben das
2. die funktion zuhause bereich (Wohnort umkreis 400m ) nicht kompatibel mit der LTE nutzung ist !! also mann kann entweder nur das eine oder eben LTE
3. daraus resultierte ein Anruf bei 1212 mit der bitte das die zuhausefunktion abgeschalten wird .
4. schon wenige sec später war LTE verfügbar!!
am 28.05.2014 18:53
Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂
Achja, die Suchfunktion hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!
am 08.07.2014 15:02
Offizielle Beschwerde !
Hallo Matthias,
ich komme mir bei Vodafone immer mehr vera... vor.
Bei der Vertragsbesprechung der Abteilung "Kundenrückgewinnung" wurden mir für die Verlängerung meines Vertrags unter neuem Namen "Vodafone RED M" folgendes mit Aufnahme auf Tonband versprochen:
- Telefon flat in alle Netze
- SMS flat in alle Netze
- Übernahme aller drei Ultrakarten mit LTE-Funktionalität
- Neues Vertragsablaufdatum 30.04.2016 (bzw. 2 Jahre ab neuer Vertragsbindung: 02.05.2015)
Nun klappt LTE mit meiner 2. Ultrakarte nicht.
- 1212 meldet, dies sei technisch nicht möglich (kicher!)
- Abteilung "Kundenrückgewinnung"meldet, das müsse funktionieren, meldet sich aber nicht mehr, obwohl versprochen wurde, bei Problemen wieder in Kontakt mit mir zu treten.
Mindestens 10 ausführliche Telefonate, bei denen jedesmal alles neu erzählt werden muss.
Jeder will helfen. Aber dann passiert nichts mehr - außer Beschwichtigungen.
Vielleicht können Sie mir helfen ?
Vielen Dank.
Gruß
Thomas Ocker
am 08.07.2014 15:04
Dazu hat @Matthes doch oben schon die entsprechende Info geschrieben:
@vf_Matthias schrieb:
LTE kann in Verbindung mit einer Vodafone-Ultracard nur mit der Hauptkarte und einem LTE-fähigen Gerät genutzt werden.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 12.07.2014 19:41
am 12.07.2014 20:22
@hitman17 schrieb:
Kann mich bitte ein Moderator anschreiben? VF_Alex antwortet mir nicht.
@hitman17 : Und diese Aussage über diverse Threads zu streuen hilft jetzt genau was? Richtig: Nix. Hier hat @AlexaB die Daten angefordert und mit Sicherheit auch erhalten und sie wird sich sicher auch zeitnah zurückmelden.
Wenn's wirklich so brennend ist, empfiehlt sich ein Anruf bei der 1212 (24/7 erreichbar) eher, als das Anliegen jetzt noch an weitere Mods zu adressieren...
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
24.07.2014 11:58 - bearbeitet 24.07.2014 12:06
Hallo,
habe meine Datenkarte mit einer MobileInternet Flat 21,6 (die hatte im iPad Air immer volle LTE-Geschwindigkeit von knapp 20 MBit/s) auf die MobileInternet Flat 42,2 umstellen lassen.
Die tarifliche Umstellung hat auch soweit funktioniert, als dass mir in der Mein Vodafone-App auch die 9GB Volumen angezeigt werden.
Allerdings geschwindigkeitstechnisch ist die Umstgellung ein Desaster. Hatte ich vorher, wie schon geschrieben ein 20er LTE, so habe ich jetzt mit viel Glück noch 6MBit. Meist bricht die vor der Tarifumstellung stabile LTE-Verbindung ab (am gleichen Ort!) und das Tablet wechselt jetzt immer öfters in den 3G-Modus.
Eine andere Datenkarte mit der 21er Flat hat am gleichen Platz die volle Geschwindigkeit! Kreuztest wurde durchgeführt und bestätigt das Problem mit der Tarifumstellung.
Würde sich ein VODAFONE-Mitarbeiter mal bitte meines Problemes annehmen?
Vielen Dank 🙂
http://www.speedtest.net/result/3644799890.png