LTE Freischaltung
lucas220588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas

258 Antworten 258
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Ähm die 08001721212 ist aus allen dt. Netzen kostenlos!!!

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

pangl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach, 0800^^
Habe bei 01721212 angerufen, dennoch geht immer noch niemand ran -.-
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Naja abends ist die hotline meist voll... Einfach h auf laut stellen und abwarten...

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Hallo Haudegen,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Ich wünsche Dir viel Spaß im LTE Netz von Vodafone.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Pangl,

ich habe Dir gerade auf Deine Mail geantwortet. Teste bitte mal, wie in der Mail angegeben, ob Du jetzt LTE Empfang hast.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mauzy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

ich habe Anfang April mein Vertragverlängert und auf den Red M umgestellt. Aber LTE Kann ich trozdem nicht nutzen. Woran kann das liegen? Muss man das Freischalten lassen? Ein LTE fähiges Handy habe ich! HTC One M8.

LG Maren

Scy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit längerem einen RedL, und nun seit einer woche endlich ein LTE-fähiges Handy.

Leider komme ich nicht ins LTE-Netz.  Über manuelle Netzsuche finde ich zwar Vodafone 4G, wenn ich mich einbuchen will, kommt aber immer eine Fehlermeldung, ich solle meine SIM-Karte überprüfen. 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

VG Scy

Ein kurzer Anruf bei der 1212 und die Bitte um LTE freischaltung kann schnelle Abhilfe schaffen.
Oder nutzt du die Zuhause-Option? Diese funktioniert nicht mit LTE.
Dann ebenfalls bei der 1212 deaktivieren lassen und LTE aktivieren lassen.

Baron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe leider auch Probleme mit meiner LTE Option im Red M Tarif. 

Meine zu Hause Option wurde abgeschlatet, LTE soll aktiviert sein. Allerdings bekomme ich auch nahc mehrfachem Neustart des Telefons (war der Rat der Hotline), keine LTE Verbindung. 

Mein Telefon ist LTE Fähig und hier ist auch generell LTE Empfang. Ich bin ja nicht der einzige mit einem Mobiltelefon und Vodafone vertrag hier 😉 

Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Dauert so eine Freischaltung generell lange? 

ibn91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mir wurde vor einigen Monaten hier im Forum LTE freigeschaltet. Bei der nächsten Rechnung habe ich gemerkt dass Kosten für die Welcome LTE abgebucht wurde. Als ich dieses Problem geschildert habe, wurde angeblich das richtige Paket eingebucht und habe dann auch die berechnete Kosten erstattet bekommen. 

Mein Problem ist bevor das "richtige" Welcome LTE Paket gebucht wurde hatte ich 2GB Datenvolumen. Aber danach wurde dies auf 1,5GB runtergestuft. 

Vor der Welcome LTE Buchung hatte ich 1.5GB Datenvolumen die auch im Vertrag so vereinbart wurde. Wenn ich nicht falsch gelesen habe, hat man durch Welcome LTE 500MB mehr Datenvolumen.

Ist es möglich dass die 500MB bei mir nachgebucht wird?

Schöne Grüße