LTE Freischaltung
lucas220588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas

258 Antworten 258
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie

@Haudegen

Ah wir kommen der Sache näher
Das mini 2 unterstützt VF da hast du recht das "einer" nicht wie ich schon schrieb...
Also nun zum Thema:
LTE ist laut hotline freigeschaltet für den Vertrag im iPad?
Hast du in den Einstellungen LTE aktiviert?
Was für einen Tarif nutzt du denn?
Wenn nur Edge Empfang besteht, dann kannst du nicht in 4G wechseln, ohne das UMTS(3G) Empfang besteht... Da das iPad nicht die Einstellung hat "nur LTE " kann es nicht von 2G auf 4G wechseln...
Warum es nun in Hamburg nicht funkt weiss ich nicht...

@WolfgangF hat sich dazwischen gedrängelt 😄 aber danke für die Info dass das Retina LTE unterstützt bei VF 🙂

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Haudegen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, LTE soll freigeschaltet sein, das hat zumindest die nette Stimme von der VF. Hotline behauptet!
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast den Post von Wolfgang evtl über sehen...
Schreib ihm mal eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort und er schaut was er für dich tun kann. Im betreff am besten LTE Freischaltung schreiben... PN an ihn:

https://forum.vodafone.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/1720948

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Haudegen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ne, hab ich nicht übersehen und ist auch schon erledigt 😉

Hallo Haudegen,

ich habe Dir auf Deine Nachricht geantwortet. Schau bitte in Deinem Postfach nach.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Haudegen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So konnte jetzt erst nachsehen, hat aber funktioniert, endlich 4G empfangbar.

Großes Lob an die Moderatoren , die sich hier wirklich mühe geben die Kunden zufrieden zu stellen!

Vielen Dank auch hier noch einmal .

Guten Tag,

ich habe gestern meine Simkarte für den Vodafone 21,6 Vertrag für mein iPad Air bekommen. Jedoch bekomme ich maximal 3G.Egal wo ich bin, auch in München direkt nicht. Was kann ich hiergegen tun?

Gruß

Pangl

Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Erstmal die 1212 anrufen und nachfragen ob LTE aktiviert ist...

pangl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei der xxxhotline von Vodafone geht natürlich niemand ran, bzw. Hänge seit 15 Min. In der KOSTEMPFLICHTIGEN Hotline! Riesengroß Frechheit sowas, da bezahlt man für Leistungen und bekommt sie nicht!

Edit: Forenregeln beachten, insbesonders 1.1!

pangl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und bevor jetzt jemand sagt, die Hotline wäre umsonst, ist sie nicht, da ich mit meinem iPad mit Vodafone Karte nicht telefonieren kann, und somit für die Hotline bezahle.