am 17.04.2013 09:58
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2013 13:36
am 18.11.2013 06:59
Hi netspeedy,
ja Mensch, doch die bösen Netzbetreibereinstellungen![]()
Danke Dir für die Rückinfo hier![]()
Allen einen guten Start in die Woche!
LG
Anke
(Moderatorin)
am 18.11.2013 09:09
Hallo,
leider habe ich genau das gleiche Problem. Nutze den MobileInternet-Vertrag (21,6; LTE) in einem iPad Air. Leider wählt sich das iPad nicht in das LTE-Netz ein. Auch ein mehrmaliges Ein-/Ausschalten der mobilen Daten hat nichts gebracht.
Wie kann ich die LTE-Nutzung bei mir aktivieren?
Schon mal vielen Dank für Tipps/Anregungen.
Viele Grüße
am 18.11.2013 10:18
Hallo ttoben,
da ist eher eine Blick in Dein Kundenkonto erforderlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.
Antwort erfolgt per PN. Tipps und Hinweise zum Thema private Nachricht (PN) findest Du hier
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 18.11.2013 13:54
26.11.2013 21:12 - bearbeitet 26.11.2013 21:14
Hallo,
leider will die Hotline bei mir auch die Welcome LTE Paket nicht freischalten obwohl ich dazu berechtigt bin. Habe Ende April einen RED-M Vertrag mir LTE fähige HTC One M7 abgeschlossen. An wenn wende ich mich hier am besten? Ich habe aber auch gemerkt, dass ich nur eine maximale Downloadrate von 7.2-7.3MBit/s habe obwohl ich ohne LTE bis zu 21,x MBit/s haben sollte. Habe dies in vielen Städten probiert es kam aber immer das gleiche raus. Die Messungen habe ich natürlich auch mit einem anderen RED-M Vertrag/Handy probiert und dort kamen Werte wie 17-18MBit raus. Irgendwas stimmt hier nicht 😞
am 29.11.2013 13:47
am 29.11.2013 16:36
Hallo ibn91,
wenn Du möchtest, prüfe ich, ob die LTE-Option für Deinen Tarif schon aktiv ist. Bitte schick' mir eine PN mit Deiner Nummer zu.
Freundliche Grüße
Michael
am 29.11.2013 16:54
am 29.11.2013 17:58
Hallo ibn91,
die LTE-Option ist eingerichtet. Jetzt noch 4G (LTE) im Menü einschalten und dann kannst Du mit höherem Datentempo surfen.
Wie schnell die mobile Verbindung läuft, hängt natürlich auch vom genutzen Smartphone ab.
Ein schönes Wochenende!
Michael