LTE Freischaltung
lucas220588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas

258 Antworten 258

Vielen Dank für die schnelle Hilfe  Das iPad ist jetzt mit 4G unterwegs.

Hallo Anke,

habe dir eine Nachricht geschickt. Vielen Dank schonmal 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claw,

danke Dir!

Du hast auch Antwort von mir.

LG

Anke

(Moderatorin)

Hi Anke, 

habe dir ne PN gesendet, vielleicht kannste dir mein Problem auch mal anschauen.

LTE Empfang im Stick K5005 sehr gut; gleicher Vertrag im iPhone 5s: kein LTE Empfang

Scheinbar ist das iPhone 5s ausgeschlossen vom LTE ?!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo netspeedy,

Du kannst die gebuchte MobileInternet Flat auch mit dem iPhone 5s nutzen. Der Traif ist auch komplett korrekt gebucht.

Hier allerdings ist es notwendig, dass die Nezbetreibereinstellungen auf dem Handy hinterlegt sind.

Bitte prüfe einmal, ob unter Einstellungen -> mobiles Netz -> 4G an/ausschalten hinterlegt ist. Wenn nicht, fehlen die besagten Netzbetreibereinstellungen.

Diese findest Du wie folgt:

Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung

LG

Anke

(Moderatorin)

Hallo,

4G ist eingeschaltet, bekomme aber dennnoch kein LTE-Netz.

War nur mal ganz kurz in der Anzeige des iPhones... der LTE-Stick K5005 hat immer einen guten LTE Empfang.

Gibt es sonstige Tips ?

julian.grimm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Anke,

es hat geklappt, bin nun mit 4G unterwegs.

Danke!

Ein Kollege hat mir mir folgenden Rat gegeben:

"Das Problem ist hier mit allen möglichen Endgeräten bekannt und hängt eben nur mit dem gepimpten 3,6 Vertrag zusammen.Ggf muss VF deinen Sub 2 Vertrag auf Sub 3 erhöhen,damit LTE verfügbar ist."

@Anke: Kannst du das noch mal für meinen Vetrag überprüfen ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo netspeedy,

die Sub-Stufe hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Netzempfang zu tun

Die Substufe zeigt lediglich an, welche Hardware Du zu dem Tarif erhalten hast und wirkt sich auf den monatlichen Tarifpreis aus. Das heißt, je höher die Sub-Stufe, desto teurer der monatliche Paketpreis.Ich glaube, das wäre eher nicht in Deinem SinneSmiley (zwinkernd)

Momentan muss ich da leider passen. Ich gebe den Fall mal einem Kollegen aus dem technischen Support (dauert aber bis Montag), in der Hoffnung, dass dort noch eine Idee vorliegt, sorry!

LG

Anke

(Moderatorin)

Vielen Dank !