Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2013 09:58
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2013 19:18
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Das iPad ist jetzt mit 4G unterwegs.
am 15.11.2013 19:18
am 16.11.2013 08:26
Hallo Claw,
danke Dir!
Du hast auch Antwort von mir.
LG
Anke
(Moderatorin)
am 16.11.2013 12:52
Hi Anke,
habe dir ne PN gesendet, vielleicht kannste dir mein Problem auch mal anschauen.
LTE Empfang im Stick K5005 sehr gut; gleicher Vertrag im iPhone 5s: kein LTE Empfang
Scheinbar ist das iPhone 5s ausgeschlossen vom LTE ?!
am 16.11.2013 13:26
Hallo netspeedy,
Du kannst die gebuchte MobileInternet Flat auch mit dem iPhone 5s nutzen. Der Traif ist auch komplett korrekt gebucht.
Hier allerdings ist es notwendig, dass die Nezbetreibereinstellungen auf dem Handy hinterlegt sind.
Bitte prüfe einmal, ob unter Einstellungen -> mobiles Netz -> 4G an/ausschalten hinterlegt ist. Wenn nicht, fehlen die besagten Netzbetreibereinstellungen.
Diese findest Du wie folgt:
Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung
LG
Anke
(Moderatorin)
am 16.11.2013 13:29
Hallo,
4G ist eingeschaltet, bekomme aber dennnoch kein LTE-Netz.
War nur mal ganz kurz in der Anzeige des iPhones... der LTE-Stick K5005 hat immer einen guten LTE Empfang.
Gibt es sonstige Tips ?
am 16.11.2013 13:32
am 16.11.2013 13:55
Ein Kollege hat mir mir folgenden Rat gegeben:
"Das Problem ist hier mit allen möglichen Endgeräten bekannt und hängt eben nur mit dem gepimpten 3,6 Vertrag zusammen.Ggf muss VF deinen Sub 2 Vertrag auf Sub 3 erhöhen,damit LTE verfügbar ist."
@Anke: Kannst du das noch mal für meinen Vetrag überprüfen ?
am 16.11.2013 14:33
Hallo netspeedy,
die Sub-Stufe hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Netzempfang zu tun![]()
Die Substufe zeigt lediglich an, welche Hardware Du zu dem Tarif erhalten hast und wirkt sich auf den monatlichen Tarifpreis aus. Das heißt, je höher die Sub-Stufe, desto teurer der monatliche Paketpreis.Ich glaube, das wäre eher nicht in Deinem Sinne![]()
Momentan muss ich da leider passen. Ich gebe den Fall mal einem Kollegen aus dem technischen Support (dauert aber bis Montag), in der Hoffnung, dass dort noch eine Idee vorliegt, sorry!
LG
Anke
(Moderatorin)
am 16.11.2013 15:02