LTE Freischaltung
lucas220588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas

258 Antworten 258

@ery89: Schon mal direkt per Telefon an die Kundenberatung gewendet. Mein Problem war nach zwei Anrufen und einem sehr kompetenten Mitarbeiter in wenigen Minuten sofort gelöst. In den meisten Fällen ist die LTE Option trotz richtigen Tarif nicht eingepflegt, wird dies nachgeholt, bucht sich das Handy unmittelbar ins 4G Netz ein, sollte es danach nicht funktionieren, könnte ein gebuchter Vodafone Zuhause Bereich für die VF Festnetznummer der Grund sein, was das Einbuchen verhindert.

Route66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das gleiche problem wie wohl jeder hier, frag mich echt wofür ich diesen Vertrag verlängert hab -.-

Hab auch schon bei der Kundenhotline angerufen. Dort wurde mir gesagt ich solle mein Handy auf NUR LTE stellen, was ja aber garnicht möglich ist, sonder nur die Automatische Einstellung. Doch auch wenn ich die aktiviert habe empfange ich kein LTE, weder zuhause (Wo es laut Vodafone verfügbar sein sollte) noch unterwegs.

Handy-Neuvertrag - plötzlich doch kein LTE?

Hallo,

ich habe das gleich Problem über Sparhandy einen Vodafonevertrag mit dem neuen S4 abgeschlossen, dort wurde auch für LTE geworben und es hieß, ich hätte ein Jahr gratis LTE. Nun steht in meinem Vertrag aber kein sterbenswort mehr von LTE. Heißt das, ich habe nun doch kein LTE für ein Jahr und müsste dafür zahlen? Vielen Dank im Voraus.

Piet

Ich habe immer noch kein LTE. Habe schon mehrere male die Hotline angerufen. Doch da wird mir immer erzählt, mann könnte das nicht so einfach freischalten. Das müsse die "Fachabteilung" machen. Doch die macht leider auch nichts. Weiß nicht was ich noch machen soll...

Ich habe das gleiche Problem habe meinen Vertrag auf Red M + Samsung Galaxy S4  verlängert in meiner bestätigungs eMail steht auch drin das ich LTE (1 jahr Gratis) dazu gebucht habe und der nette Mann am Telefon sagt mir das ich 9,99€ bezahlen muss um LTE zu nutzen. So wird man schlecht beraten da wil man garnicht mehr bei Vodafone bleiben. Für mich ist das eine nicht erbrachter Leistung und daher ein Sonderkündigungs recht!

Ich hoffe man kann mir helfen

WILL KEINER HELFEN???

Hallo zusammen! Ich würde das LTE Netz mit unseren beiden S4 gerne auch mal testen. Leider buchen sich beide auch nicht ins LTE Netz ein 😞 - RED M beide. Kann mir hier jemand von Vodafone helfen? Das wäre klasse.

Ist denn überhaupt eine ausreichende LTE-Netzversorgung am Standort gegeben, so daß die Handys sich überhaupt einbuchen könn(t)en?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ja geht auch in der city nicht bei uns 😞
Das beantwortet meine Frage jetzt nicht so wirklich...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

katzepuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist gegeben das lte. Geht aber weder hier noch in einer lte City. Leider.