Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2013 09:58
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2013 22:45
hi all
hab leider das gleiche problem
HTC One mit RED M & LTE für 12 Monate
hab bisher kein einziges mal 4G gesehen, laut Kundenhotline wurde mit LTE schon 100 MB genutzt, sehr sehr seltsam....
laut der LTE netzkarte müsste ich draußen einen sehr guten LTE empfang haben.
Nur es bucht sich einfach nicht in das LTE Netz ein, hab immer nur das H+ stehen.
Wie soll es weiter gehen ?
am 08.05.2013 23:31
Entweder liegt das Problem bei Google, Samsung oder Vodafone das kann nicht sein das so viele Nutzer das gleiche Problem haben!!
Bei mir ist es so, dass ich ca. ein paar Minuten 4G habe dann gleich auf EDGE rüberspringt habe Netzabdeckung gemacht habe Indoor und Outdoor Häckchen drin, der Mast ist auch nur 2km entfernt.
Irgendwas stimmt hier nicht bitte um schnelle Lösung des Problems!!
Mfg Izzy
am 09.05.2013 09:46
am 09.05.2013 10:00
der Thread muss mal umbenannt werden. So viele User bei denen LTE einfach nicht funkt, versucht sich nichtmal in das Netz einzubuchen.
am 09.05.2013 10:07
ja, wenn es schon ein kundenforum gibt, was keine schlechte idee ist, sollte sich auch jemand von vodafone einschalten ...
am 09.05.2013 10:23
hab jetzt nur dafür extra einen thread erstellt
am 21.05.2013 10:12 - zuletzt bearbeitet am 21.05.2013 15:19 von Matthes
Wie bereits einige andere User hier beschrieben haben, leider 0 LTE-Empfang in der ganzen Region.
Habe ebenfalls die Vermutung, dass die LTE-Option (wie vertraglich vereinbart) nicht aktiviert ist.
Bitte um kurze Prüfung, da weder ich noch meine Freundin (seit Mai RED M Vertrag) Emfpang haben und dies an einigen Orten ausprobiert haben, bei denen laut Deckungskarte absoluter Emfpang sein sollte.
MfG
D. Baumtrog
21.05.2013 10:24 - bearbeitet 21.05.2013 15:19
Hallo domki,
und warum eröffnest Du dann einen neuen Thread? (Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedenen Rubriken platzieren (Spam)! - Forenregel 1.4) Habe Deinen Thread daher verschoben und hier angehängt.
Sende mir eine PN mit Euren Vodafone-Rufnummern und Kundenkennwörtern zu. Ich schau mir das dann mal an.
Antwort erfolgt per PN. Tipps und Hinweise zum Thema private Nachricht (PN) findest Du hier
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 22.05.2013 14:53
am 23.05.2013 19:11
auch hier mal von mir der hinweis, dass die 12 monate lte gratis als willkommensgeschenk wohl nicht mehr angeboten werden. bitte unbedingt prüfen lassen bei hotline oder shop, ob die wenn vertraglich vereinbart, überhaupt aktiviert ist. sonst wählst sich da nämlich gar nichts in lte ein 😞