Frage
Antwort
Lösung
09.05.2013 10:22 - bearbeitet 09.05.2013 11:55
Hi an alle Vodafone Kunden und Mods,
ich möchte mal das Problem hier in einem Thread ansprechen, was leider sehr viele Nutzer betrifft.
Ich persönlich bin nicht sehr lange bei Vodafone, habe auch LTE gebucht. Laut der Netzabdekungskarte sollte es problemlos im freien funktionieren, leider ist es nicht der Fall.
Das Smartphone (HTC One) bucht sich nicht mal in das 4G netz ein, Immer nur 3G oder H+.
natürlich habe ich das ganze auch in anderen Stadtbereichen ausprobiert, keine Chance 4G zu bekommen.
mein Bereich (Bayreuth)
An der Kundenhotline konnte man mir leider nicht helfen, den es muss funktionieren und punkt. dass irgendwelche Funkmäste überlastet sind (in der ganzer Stadt ???) Mehr kann man da nichts machen.
Bitte um eine Stellungsnahme von Vodafone um behebung dieses Problems.
auch eine Bitte an andere LTE Nutzer, schreibt eure PLZ und ob ihr empfang habt, ja oder nein.
95448, 95447, 95444 kein LTE empfang
Danke.
Grüße
Max
am 09.05.2013 11:27
85053 ingolstadt.. kein lte empfang und nichteinmal das h+ netz geht gescheit
am 09.05.2013 11:35
im bereich 56132, 56130 und 56112 kein LTE Empfang, mit Galaxy S4, dort wo mindestens LTE outdoor verfügbarkeit gegeben ist laut karte!
am 09.05.2013 13:42
am 09.05.2013 14:29
09.05.2013 14:33 - bearbeitet 09.05.2013 14:34
natürlich.
das beste war ja, hab heute mit 2 Kundenberater telefoniert. Von einem erfahr ich, es lag paar tage eine Störung in meinem Gebiet und sollte mit der Zeit wieder funktionieren. Die zweite nette Dame, sagt mir danach es ist überhaupt nichts von einer Störung bekannt, auch vor paar tagen nicht. Was soll das den ?
seitdem ich den Vertrag hab, kein einziges mal 4G Netz gesehen. Egal wo ich bin.
am 09.05.2013 15:38
Dann versuch es mal über den schriftlichen Kanal - Kontaktformular / E-Mail (kontakt@vodafone.com) - erfrag dort auch ob die Option aktiv ist. Meine schriftlichen Anfragen wurden bisher immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet, was ich jetzt über die telefonischen Kundenbetreuung nicht unbedingt behaupten kann.
Allerdings kann eine Antwort zwischen 1 - 10 Werktagen dauern.
09.05.2013 19:21 - bearbeitet 09.05.2013 23:28
am 10.05.2013 19:51
irgendwie interresiert es hier keinen, wozu gibst überhaupt dieses Forum hier ?
am 10.05.2013 20:13 - zuletzt bearbeitet am 11.05.2013 13:51 von Su
Hey Audigene,
Deine Erfahrungen decken sich ziemlich mit meinen. Ich habe seit dem 2.5. das Galaxy S4 mit dem Red Premium Tarif und bin nun telefonisch in München nicht mehr erreichbar. Die Auskunft der Hotline scheint einstudiert zu sein: wir arbeiten seit dem 8.5. an einem Funkmasten in genau ihrer Umgebung. Warten SIe noch 2 Tage ab, wenn es dann nicht funktioniert führen sie mal Strichliste wann und wo sie keine Verbindung hatten und gehen in den Vodafone Shop und lassen mal die Simkarte tauschen.
Warum werde ich als Geschäftskunde mit dem teuersten Vodafone Vertrag eigentlich so ***?
Grüße aus München
Steffen
Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.1 editiert. Bitte um sachliche Aussagen. Siehe hier.