Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2012 06:48
Hallo,
seit gestern sind Bilder im Browser pixelig und stark komprimiert.
Weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann?
Viele Grüße
ASC
am 28.12.2012 16:06
Jetzt hab ich doch zu früh geschimpft....
Danke Vodafone, es geht wieder und die Bilder sind wieder in der gewohnten Auflösung und ohne diesem http://1.1.1x/bmi/ Zusatz.
VG Klaus
am 28.12.2012 17:15
JO, das technische Problem scheind von Vodafone behoben zu sein !
Bilder sehen wieder besser aus.
Sehr schön ! Ich hoffe es bleibt auch so !
am 29.12.2012 05:34
Bei mir scheint es auch weg zu sein.
Bin gespannt wie lange.
Wenns so bleibt, bin ich mit LTE, bis auf die gelegentlich notwendigen Resets des LTE -Routers, zufrieden. By the way, habt ihr das auch? Also, LTE weg, obwohl Empfang, dann Router-Reset und alles wieder i.O. ?
am 30.12.2012 21:04
ok bei mir scheint auch wieder alles normal, na mal weiter beobachten ob es nach den Feiertagen bei höherem Internettraffic noch so bleibt.
am 06.09.2013 09:45
Hallo,
vielleicht sieht hier ja noch jemand rein. Wie habt Ihr das Problem denn nun beseitigen können? Ich habe es seit gestern auch. Das ist sehr ärgerlich, weil ich auch täglich Fotos auf deren Qualität sichten muss. Allerdings kann es bei mir nicht mit der Verringerung des Datenvolumens zusammenhängen, denn der monatliche Abrechnungszeitraum hat gerade erst begonnen. ![]()
am 06.09.2013 10:01
Hallo,
auch hier kann ich genau diesen Fall vermelden, auch genau seit gestern: alle Bilder sind extrem (!!!) komprimiert. So ist der Vodafone Anschluss für uns hier nicht mehr nutzbar. Auch ich muss Bilder auf von uns erstellten Websites überprüfen, kaufe auch Stockphotos im JPEG Format ein, was nun natürlich überhaupt nicht mehr möglich ist. Bei der Hotline konnte uns gestern leider keiner weiterhelfen, auf eine Anfrage im Kontaktformular habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Ich finde es extrem schade, weil LTE hier so gut funktioniert hat, eineinhalb Jahre lang. Warum muss da jetzt so etwas passieren? Und keiner weiß warum und kann einem helfen.
Es kann doch nicht sein dass man bei jemandem der einen 50.000 er Tarif hat meint man müsse Bilder komprimieren, wozu habe ich denn dann die Bandbreite?
Viele Grüße,
Kaiserin
am 09.09.2013 08:26
Kleines Update zu meinem Fall, vielleicht hilft es ja jemandem weiter bei dem dieses Problem auftaucht:
Ich hatte heute endlich eine sehr hilfsbereite Vodafone-Mitarbeiterin an der Hotline, die mit mir einen kompletten Reset des B1000 Routers durchgeführt hat (Reset-Knopf auf der Rückseite, alles neu einrichten). Das hat das Problem behoben.
am 09.09.2013 09:10
Von Paula17111 gibt es auch eine Rückmeldung, dass es wieder funktioniert. Wobei ich vermute, dass sie den Router nicht resettet hat.